absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Soll das etwa ein Argument sein:rolleyes:?
Wenn dir Angie Merkel sagt du sollst ihr die Mumu lecken, tust du das dann auch ohne dir vorher darüber Gedanken zu machen einfach weil "sie das wohl besser entscheiden kann als du"?

Klar, Treue und Unterwürfigkeit gegenüber Vater Staat und seinen Entscheidungen sind doch deutscher als deutsch ;) (und damit ist ausdrücklich NICHT die Zeit zwischen 1933 und 1945 gemeint, sondern hier und jetzt)
 
Soll das etwa ein Argument sein:rolleyes:?
Wenn dir Angie Merkel sagt du sollst ihr die Mumu lecken, tust du das dann auch ohne dir vorher darüber Gedanken zu machen einfach weil "sie das wohl besser entscheiden kann als du"?

ja und wenn ein 10€ schein auf dem boden liegt hebste den auf oder was? :rolleyes:
 
Soll das etwa ein Argument sein:rolleyes:?
Wenn dir Angie Merkel sagt du sollst ihr die Mumu lecken, tust du das dann auch ohne dir vorher darüber Gedanken zu machen einfach weil "sie das wohl besser entscheiden kann als du"?

nö da das bvg ihr verbieten würde mich zu zwingen ihre mumu zu lecken. mir gings nur um die juristische beurteilung und die erfolgt nunmal durch das bvg und nicht durch mzee user. :thumbsup:
 
ja und wenn ein 10€ schein auf dem boden liegt hebste den auf oder was? :rolleyes:

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung des Für und Widers, wahrscheinlich schon! Du etwa nicht :confused:?

Und mir ist schon klar, dass das BVG diese Entscheidung getroffen hat und "das jetzt halt einfach so ist".
Der Spruch "Das kann das BVG wohl besser entscheiden als du" ist dumm und überflüssig und nichts weiter.
Klar wozu diskutieren und nachdenken, alle wichtigen Entscheidungen werden uns doch eh von der Obrigkeit abgenommen.
Ich glaub ich such mir jetzt irgendwo ne rauchfreie Zone und übe stillen Protest.
 
Ich bin dagegen. Das wäre ja so, als ob man PC Spiele komplett verbieten würde, nur weil manche Einzelne zu Gewalt verleiten. Ein bisschen frei über sein Leben entscheiden können sollte der Mensch schon noch…
 
...
In der bayerischen Gastronomie gilt nach einem Volksentscheid seit 1. August das bundesweit strengste Rauchverbot. Eine Ausnahme gibt es auch für das größte Volksfest der Welt nicht - zumindest offiziell. Eine Hintertür aber bleibt: Die Stadt will während der Jubiläums-Wiesn beide Augen zudrücken und das Rauchen nicht ahnden. Auch die Wirte wollen Raucher nicht bestrafen. Zwar sollen Schilder und das Personal auf das Verbot hinweisen. Aber kein Raucher wird aus dem Bierzelt fliegen. Roiderer: "Die Wiesn ist ein Vergnügungszentrum, kein Rehazentrum."
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/11140038-Mit-Bakterien-gegen-Wiesn-Mief.html

Dadurch, dass das nicht geahndet wird, raucht doch sowieso jeder, der davor auch geraucht hat.
Sobald man sieht, dass die Tischnachbarn rauchen, steckt man sich sowieso eine Kippe an.


Und wie gut das in Bayern allgemein mit dem Rauchverbot funktioniert, hab ich demletzt erlebt.:D
 
Ja ich bin für ein absolutes Rauchverbot!

Mittlerweile bin ich Nichtraucher, aber auch als Raucher war es mir immer unangenehm in geschlossenen Räumen zu rauchen, es stinkt einfach so brutal krass.

Ich bin wirklich immer vor die Tür gegangen, und das tat mir gut, so hab ich immerhin nicht soviel geraucht :thumbsup:

Und in Italien funktionierts mitm Rauchverbot doch auch.... Da hat sich mittlerweile jeder drangewöhnt und die Leute sind begeistert von.
 
Erste nationale und internationale Ergebnisse liegen vor:

- drastisch weniger Tote, deutlich weniger Fälle von Herzinfarkt und Angina Pectoris
- große Einsparungen bei den Kassen
- in Bayern sind die Umsätze im Bereich Gastronomie gestiegen und nicht wie geunkt gesunken

Conclusion: Stimmen werden laut, das bayrische Modell für die komplette Bundesrepublik zu übernehmen

Weiß aber nicht, was ich davon halten soll, da ich bisher nur den SpOn Artikel gelesen habe, nicht jedoch die Studie.
 
Erste nationale und internationale Ergebnisse liegen vor:

- drastisch weniger Tote, deutlich weniger Fälle von Herzinfarkt und Angina Pectoris
- große Einsparungen bei den Kassen
- in Bayern sind die Umsätze im Bereich Gastronomie gestiegen und nicht wie geunkt gesunken

Conclusion: Stimmen werden laut, das bayrische Modell für die komplette Bundesrepublik zu übernehmen

Weiß aber nicht, was ich davon halten soll, da ich bisher nur den SpOn Artikel gelesen habe, nicht jedoch die Studie.

Haha, was ein Blödsinn. Gerade die Herzinfarktquote hat innerhalb von so einem kurzen Zeitraum mal rein gar nichts auszusagen :D
 
Ich bin dagegen. Das wäre ja so, als ob man PC Spiele komplett verbieten würde, nur weil manche Einzelne zu Gewalt verleiten. Ein bisschen frei über sein Leben entscheiden können sollte der Mensch schon noch…

In Bezug auf die Nichtraucher stimmt das sehr wohl, ja.

Ich verstehe nicht wie man etwas gegen diese Regelung haben kann. Da spricht eigentlich überhaupt nichts dafür.
 
Ich habe vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen, bin aber gegen ein absolutes Rauchverbot.
Insbesondere in Kneipen und Bars würde ich es weiter zulassen, weils dazugehört.
In Restaurants und an Arbeitsplätzen muss es wirklich nicht sein.
Ich störe mich auch nicht dran, wenn neben mir Leute rauchen.
Es ist ja wohl zu verkraften.
Den Krankenkassen wird es gefallen, dass weniger geraucht wird.
Der Staat selbst verdient dagegen gut an der Tabaksteuer, die ist schon eine Hausnummer
 
Gut das du MEdizin studiert hast und die Autoren der Studie nur auf MZEE rumtrollen.

Das hat doch nichts mit trollen zu tun. Bei solchen Untersuchungen gibt es einfach Dinge die man einfach nicht mit einkalkulieren kann:

- weniger Tote hängt wohl auch damit zusammen, dass insgesamt weniger Menschen rauchen. Aber auch damit, dass die Medizin sich weiterentwickelt usw. und so fort.

- Umsatz der Gastronomie hängt von so vielen einzelnen Faktoren ab, dass es einfach blödsinnig ist, dies auf das Raucherschutzgesetz zurückzuführen.

Wegen dieser Studie jetzt allgemeingültige Aussagen zu treffen, halt ich deswegen einfach für blödsinnig. Nach 20 Jahren oder so können die vielleicht mal wirklich Resultate daraus ziehen. Dass nach ein paar Jährchen wegen dem Rauchverbot in Kneipen die Herzinfarktquote DRASTISCH sinkt, ist einfach eine überzogene Aussage.

Mir soll es auch egal sein, geh ich zum Rauchen halt vor die Tür. Aber man merkt, dass die Medien halt voll auf die Anti-Raucher Kampagnen der letzten Jahre anspringen.
 
Zurück
Oben Unten