absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Das hat doch nichts mit trollen zu tun. Bei solchen Untersuchungen gibt es einfach Dinge die man einfach nicht mit einkalkulieren kann:

- weniger Tote hängt wohl auch damit zusammen, dass insgesamt weniger Menschen rauchen. Aber auch damit, dass die Medizin sich weiterentwickelt usw. und so fort.

- Umsatz der Gastronomie hängt von so vielen einzelnen Faktoren ab, dass es einfach blödsinnig ist, dies auf das Raucherschutzgesetz zurückzuführen.

Wegen dieser Studie jetzt allgemeingültige Aussagen zu treffen, halt ich deswegen einfach für blödsinnig. Nach 20 Jahren oder so können die vielleicht mal wirklich Resultate daraus ziehen. Dass nach ein paar Jährchen wegen dem Rauchverbot in Kneipen die Herzinfarktquote DRASTISCH sinkt, ist einfach eine überzogene Aussage.

Mir soll es auch egal sein, geh ich zum Rauchen halt vor die Tür. Aber man merkt, dass die Medien halt voll auf die Anti-Raucher Kampagnen der letzten Jahre anspringen.

Immerhin gibt es diese Ergebnisse aus vielen Ländern, in denen ein Rauchverbot eingeführt wurde. Das ist doch schon einmal ein Hinweis ;).
 
Ey ja, wie gesagt: Ist mir egal. Kann das schon verstehen, dass andere Leute nicht unter meiner Sucht leiden wollen. Aber leider wird die Debatte nicht sachlich geführt. Ich seh das einfach nicht ein, dass immer auf den Rauchern rumgehackt wird. Das ist mein persönlicher kleiner Luxus und gut ist. Ich könnte ja genauso gut argumentieren, dass man eine Fast Food Steuer einführen sollte. Die ganzen Fettsäcke belasten nämlich auch das Gesundheitssystem. Am besten pro Prozent Fett 10% mehr Lebensmittelsteuer.

Diese Regulierungswut kotzt doch mittlerweile einfach nur noch an.
 
Ey ja, wie gesagt: Ist mir egal. Kann das schon verstehen, dass andere Leute nicht unter meiner Sucht leiden wollen. Aber leider wird die Debatte nicht sachlich geführt. Ich seh das einfach nicht ein, dass immer auf den Rauchern rumgehackt wird. Das ist mein persönlicher kleiner Luxus und gut ist. Ich könnte ja genauso gut argumentieren, dass man eine Fast Food Steuer einführen sollte. Die ganzen Fettsäcke belasten nämlich auch das Gesundheitssystem. Am besten pro Prozent Fett 10% mehr Lebensmittelsteuer.

Diese Regulierungswut kotzt doch mittlerweile einfach nur noch an.

Zu Rauchen ist doch dein gutes Recht. Andere durch den Rauch zu schädigen aber nicht. Ich kann als nicht-Mediziner die Studie natürlich nicht beurteilen, aber die Daten werden nicht einfach erfunden worden sein.
 
Wenn ich noch einmal diesen hirnrissigen Fast-Food-Vergleich lesen muss

Vernichtet Rauchen auch noch massig Hirnzellen, oder konnten ein paar Raucher auch schon vorher nicht bis Firetruck zählen?
 
bamm! der killerkonter ist zurück :eek: schnell mal die tür verriegeln, bevor er hier auch einreitet und ALLES zerstört!!!

@clark:

halt lieber die füße still! nahher kommt der noch mit so dingern wie "warum störts dich überhaupt, du sitzt doch eh nur im keller vor deinem pc und stopfst burger in dich rein" oder "jaja im internet auf dicke hose machen.... sag sowas mal nem RICHTIGEN raucher INS GESICHT.....:rolleyes:"

ohne spass... nasir wirkt so nett/zurückgeblieben, aber der kann richtig fiese werden!!!
 
Last edited by a moderator:
finds endgeil dass in der bar beim fußball schauen nicht mehr geraucht wird. da kann man die klamotten am nächsten tag nochmal anziehen
 
Klamotten is tatsächlich ein Problem, aber aus dem Laden rennen um eine durchzuziehen auch.

Ich seh`s eigentlich genauso wie Akryl. In Kneipen und Bars auf alle Fälle kein Rauchverbot. In Restaurants auf jeden Fall.
Mit der "Drogen"-Debatte will ich garnicht erst anfangen..denn damit kann man eigentlich jede Kneipe verbieten solang sie nicht ausschließlich Bionade Vertragspartner ist.
 
ich finde man sollte das den bar/restaurantbesitzern selber überlassen. und wer raucher duldet, sollte einen gut sichtbaren aufkleber an der tür haben, dass drin geraucht wird
 
ich finde man sollte das den bar/restaurantbesitzern selber überlassen. und wer raucher duldet, sollte einen gut sichtbaren aufkleber an der tür haben, dass drin geraucht wird

da gehts dann glaub ich um die Leute die dort arbeiten. die haben ja dann keine Wahl
 
Man sollte jetzt einfach ins dortige Schmuglergewerbe einsteigen und ist ein gemachter mann.
 
ja, aber haben die sich das nicht überlegt? die prohibition in den staaten hats ja auch schon voll gebracht. :D
 
warum werden raucher eigtl so unterdrückt?!!!! seit wann is das eigtl so? :O
 
Kommt drauf an wie man fragt! Wenn einer dir über die Schulter brüllt, ich soll die gottverdammte Kippe ausmachen, dann sieht das schon ganz anders aus:D
Aber im Normalfall ist es selbstverständlich... Ich zünde mir auch keine Kippe an, wenn ich sehe, dass jemand in der Nähe isst... Dann warte ich mal eben...

Moment... Du rauchst und bist trotzdem so fett?
 
Gut das du MEdizin studiert hast und die Autoren der Studie nur auf MZEE rumtrollen.

Ich bin auch radikaler ( :cool: ) Nichtraucher aber wasn das fürn Schwachsinn, den du da laberst. Muss man Medizin studiert haben um sagen zu können, dass n Herzinfarkt nicht innerhalb von 1-2 schachteln mehr oder weniger entschieden wird? Wenn du jetzt weniger gebumst hast als ich und sagst "Frauen haben 2 Titten" und ich frage "ach ja? Hast du Medizin und den menschlichen Körper studiert?"

sinnvoll.
 
Back
Top Bottom