Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck dir doch die Spiele bei Leverkusen an. Auf ein gutes, folgten zwei mittelmäßige. Ich sach nicht das er schlecht ist, er wäre sicherlich geil als Back Up auf der Bank. Nur ich glaube nicht das er nächstes Jahr zu Topform zurückfindet. Das geht das so weiter, eine durchwachsene Saison. Ob das wirklich reicht?

ALTER, er war fast ein Dreiviertel Jahr am Stück verletzt...Was erwartest du pappnase denn ? Dass er sofort wieder der Chelsea-Ballack ist?
 
Kannste mal sehen, heute juckt das trotzdem keine Sau mehr WIE der Titel geholt wurde, nur der Titel zählt.

Das juckt auch so keine Sau. Uruguay hat auch zwei Titel geholt, nur einen weniger als Deutschland. Uruguay ist also fast so gut wie Deutschland oder wie:rolleyes:
Die Niederlande waren noch nie Weltmeister, sind die deshalb auf dem gleichen Niveau wie Norwegen? Das ist doch krasser Erfolgsfan Bullshit.:rolleyes:
 
Das juckt auch so keine Sau. Uruguay hat auch zwei Titel geholt, nur einen weniger als Deutschland. Uruguay ist also fast so gut wie Deutschland oder wie:rolleyes:
Die Niederlande waren noch nie Weltmeister, sind die deshalb auf dem gleichen Niveau wie Norwegen? Das ist doch krasser Erfolgsfan Bullshit.:rolleyes:

Augrechnet du Nase, die hier seit 2 Wochen postet, labert was von Erfolgsfan. Das hat nix mit Erfolgsfan zu tun du bauer, sondern mit der optimalen Ausbeute, die für ein Land wie GER unumgänglich ist.

Holland war schon EM und öfter in dieversen Endrunden, Norwegen nicht.
 
Augrechnet du Nase, die hier seit 2 Wochen postet, labert was von Erfolgsfan. Das hat nix mit Erfolgsfan zu tun du bauer, sondern mit der optimalen Ausbeute, die für ein Land wie GER unumgänglich ist.

Holland war schon EM und öfter in dieversen Endrunden, Norwegen nicht.

Ja jetzt auf einmal zählen Endrunden-Teilnahmen doch als Erfolg oder wie?:rolleyes:
Danach gesehen, waren die letzten Jahre erfolgreich.
Ich verfolg die NM seit ich denken kann, nur weil ich hier nicht so oft poste heiß das nicht das ich erst seit zwei Wochen gucke:O
Nur wenn man konstant in Turnieren weit kommt, hat man überhaupt eine Chance auf einen Titel. Vergleicht man das mit anderen Nationen ist der letzte Titel auch noch gar nicht solange her.
 
Ja jetzt auf einmal zählen Endrunden-Teilnahmen doch als Erfolg oder wie?:rolleyes:
Danach gesehen, waren die letzten Jahre erfolgreich.
Ich verfolg die NM seit ich denken kann, nur weil ich hier nicht so oft poste heiß das nicht das ich erst seit zwei Wochen gucke:O
Nur wenn man konstant in Turnieren weit kommt, hat man überhaupt eine Chance auf einen Titel. Vergleicht man das mit anderen Nationen ist der letzte Titel auch noch gar nicht solange her.

In 1. Linie zählen Titel. Sind diese gleich, dann zählen die erreichten Finals, ganz einfach oder?
 
In 1. Linie zählen Titel. Sind diese gleich, dann zählen die erreichten Finals, ganz einfach oder?

Ja wie gesagt, tolle Logik. Danach ist Uruguay eine größere Fußballnation als England und Frankreich, schließlich hat Uruguay mehr Titel gewonnen.;):O
Bei Argentinien müssen wir dann einen Moment überlegen, denn die haben beide zwei Titel. Um zu ermitteln ob nun Uruguay oder Argentinien die größere Fußballnation ist, zählen wir dann erstmal die Finalteilnahmen nach. Alles andere zählt ja bekanntlich nicht.
 
Ja wie gesagt, tolle Logik. Danach ist Uruguay eine größere Fußballnation als England und Frankreich, schließlich hat Uruguay mehr Titel gewonnen.;):O
Bei Argentinien müssen wir dann einen Moment überlegen, denn die haben beide zwei Titel. Um zu ermitteln ob nun Uruguay oder Argentinien die größere Fußballnation ist, zählen wir dann erstmal die Finalteilnahmen nach. Alles andere zählt ja bekanntlich nicht.

Es geht um ERFOLG, nicht um QUALITÄT. Wie oft soll ich das noch sagen ? Wenn ein team IMMER 2. wird, dann hat es Qualität(komisch, bei Ballack zählt das nicht, dabei ist der doch Vizekönig hmm...), aber eben nicht den optimalen Erfolg.

Was kapierst du denn nicht JONGE?
 
ich glaube auch, dass sich löw von den medien einreden lässt. er will jetzt derjenige sein mit dem jügsten NM team. ich kann mich noch an die ganzen schlagzeilen erinnern ''wir brauchen keinen ballack mehr'' und auch jetzt wird jeder jugendspieler sofort übertrieben von der presse gehyped.

It's umgedreht.
 
Alle Spekulation ist doch fürn Arsch. Ballack ist im Moment keiner für die NM, trotzdem hat er nen besseren Abschied verdient. Der Mann hat ein Jahrzehnt deutschen Fußball geprägt wie kein anderer. So einen schießt man nicht mit ner Pressemitteilung ab. Titel hin oder her, ohne ihn hätten wir 2002 nicht mal die Vorrunde überstanden (wahrscheinlich nicht mal das Ticket gelöst!) und 2008 kein Finale erreicht. Glaubt hier wirklich jemand, dass man 2002 mit Ramelow und Linke ins Finale gekommen wäre? 2006 hatten so ziemlich alle die Form ihres Lebens (Klose, Schneider, Merte, Frings, Lahm...), das will ich gar nicht zählen. 2008 war Ballack ne Figur auf dem Platz, ein Leader, unersetzbar, auch wenn er außer gegen die Portugiesen nicht die überragende Leistung gezeigt hat.

Für mich ist er einer der wichtigsten 10 Nationalspieler überhaupt, und ich würde es sehr schade finden, wenn er auf so eine Art und Weise abgefertigt würde.
 
Problem ist, dass es kein "Abschiedsspiel" mehr gibt... Man kann einen Spieler nur noch einen Einsatz schenken...
 
Es geht um ERFOLG, nicht um QUALITÄT. Wie oft soll ich das noch sagen ? Wenn ein team IMMER 2. wird, dann hat es Qualität(komisch, bei Ballack zählt das nicht, dabei ist der doch Vizekönig hmm...), aber eben nicht den optimalen Erfolg.

Was kapierst du denn nicht JONGE?

Du widersprichst dir doch selber. Wenn Ballack immer Zweiter wird, dann hat er sicherlich auch Qualität- das hab ich auch nirgendwie bestritten. Der Erfolg blieb- wie du schon sagst- trotzdem im entscheidenen Augenblick stets aus, warum das nun 2012 anders sein sollte, das konntest du bisher nicht klar machen.
Also musst du bitte das was du der NM und Löw vorwirfst bitte auch Ballack vorwerfen- nämlich das sie im entscheidenenen Moment immer patzen und keinen Erfolg haben.
 
brasilien ist doch das beste was man ihm anbieten kann. es gibt keine abschieddspiele mehr und daher ist doch dieses freundschaftsspiel gegen eine der größten fußballnationen der welt der geeignete rahmen. nochmal gg. den finalgegner von 2002 ran als letztes spiel im dfb dress. aber ballacks ego verhindert das eben. zeigt doch nur, dass löw richtig liegt, wenn er nicht mehr auf ihn setzt
 
brasilien ist doch das beste was man ihm anbieten kann. es gibt keine abschieddspiele mehr und daher ist doch dieses freundschaftsspiel gegen eine der größten fußballnationen der welt der geeignete rahmen. nochmal gg. den finalgegner von 2002 ran als letztes spiel im dfb dress. aber ballacks ego verhindert das eben. zeigt doch nur, dass löw richtig liegt, wenn er nicht mehr auf ihn setzt

Oder es zeigt,dass Löw kein Fingerspitzengefühl hat und sozial nicht gerade kompetent ist!
Ich kenn' es eher so,dass renomierte Nationalspieler ihre Karriere im Nationalteam,sofern sie gesund und gut sind,selbst beenden und nicht via Presse zum Rücktritt gedrängt werden.
Es ist schon stark peinlich,dass man so mit Ballack umgeht. Ob er jetzt immer nur Zweiter wurde oder nicht,er ist ein guter Fußballer,der dem Nationalteam mit seiner Qualität und Erfahrung sicherlich noch helfen kann.

Khedira ist doch wieder auf dem absteigenden Ast und der hier ständig genannte Kroos ist definitiv niemand für das defensive Mittelfeld. Rolfes? Ich bitte euch! Khedira war 'ne Notlösung,die bei der WM irgendwie funktioniert und ihm einen Vertrag bei Real Madrid gebracht hat. Mehr nicht.
 
Du widersprichst dir doch selber. Wenn Ballack immer Zweiter wird, dann hat er sicherlich auch Qualität- das hab ich auch nirgendwie bestritten. Der Erfolg blieb- wie du schon sagst- trotzdem im entscheidenen Augenblick stets aus, warum das nun 2012 anders sein sollte, das konntest du bisher nicht klar machen.
Also musst du bitte das was du der NM und Löw vorwirfst bitte auch Ballack vorwerfen- nämlich das sie im entscheidenenen Moment immer patzen und keinen Erfolg haben.

Löw macht in großen Spielen, in denen es um Alles geht offensichtliche Fehler. Trochowski statt Kroos, Frings in der Startelf 2008 im Finale, Schweinsteiger dauernd auf Außen, das Festhalten an Podolski gegen defensiv agierende Teams.

Sag mir mal wo Ballack 2002 n Fehler gemacht hat? Wo er 2008 im CL-Finale als auch im EM-Finale n Fehler gemacht hat? Wo er 2006 im HF n Fehler gemacht hat?

Nenn sie mir.

Ich bleib dabei, Ballack wird definitiv noch gebraucht. Was bringen mit z.B. Bender, Rolfes UND Träsch ? WAS? Alle dieselbe Spielweise, Träsch ist polyvalenter. Bender/Rolfes raus, ganz einfach. Ballack ist definitiv Kandidat Nummer 3 und ich traue weder Kroos, noch Bender DEN Sprung zu, um auf die Qualität des Ballacks von 2010 zu kommen(Rolfes sowieso nicht). Zumindest nicht bis 2012 und da dies meine Einschätzung ist, ist Ballack mindestens Nummer 3.

Von seinen Führungsqualitäten und seiner Erfahrung mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn' es eher so,dass renomierte Nationalspieler ihre Karriere im Nationalteam,sofern sie gesund und gut sind,selbst beenden und nicht via Presse zum Rücktritt gedrängt werden.

Die NM ist kein Ponyhof. So kann man verfahren, wenn der entsprechende Spieler den richtigen Zeitpunkt selber findet. Viele finden den aber nicht. Lehmann sah sich vor der WM 2010 auch noch als besten Torwart an- mit 40 Jahren. Frings währe dann genauso mitgefahren. Das ist doch lächerlich. Nach solchen Kriterien kann man keine Mannschaft aufstellen. Löw wollte eine einvernehmliche Lösung finden, aber Ballack wollte die nicht.

Löw macht in großen Spielen, in denen es um Alles geht offensichtliche Fehler. Trochowski statt Kroos, Frings in der Startelf 2008 im Finale, Schweinsteiger dauernd auf Außen, das Festhalten an Podolski gegen defensiv agierende Teams.

Sag mir mal wo Ballack 2002 n Fehler gemacht hat? Wo er 2008 im CL-Finale als auch im EM-Finale n Fehler gemacht hat? Wo er 2006 im HF n Fehler gemacht hat?

Nenn sie mir.

Deine Hobby-Nationaltrainer Weisheiten bringen uns hier auch nicht weiter. Schön, du hättest im HF anders aufgestellt, vermutlich hättest du schon im VF und AF anders aufgestellt, aber wer sagt denn das wir dann überhaupt soweit gekommen wären?

"Was wäre wenn, hätte, wäre, könnte" :rolleyes: das Scheitern im HF und Finale und das man da überhaupt hingekommen ist, kann man nicht trennen und auf irgendwelche Fehler verweisen. Das man bis ins Halbfinale durchmarschiert ist und dann rausflog ist das Gesamtprodukt und der Philosophie des Trainers Löw zu verdanken, genauso wie das verlieren von unzähligen Finals das Gesamtprodukt des Spielers Ballack ist. Da kann man jetzt nicht isoliert irgendwas rauspicken und sagen "ja hätte Löw Spieler XY aufgestellt" oder bei Ballack "ja hätte er aber in der Situation das gemacht" das ist Schwachsinn.
Und in den verlorenen Spielen reichte Löws Philosophie in der Verbindung mit der Mannschaft die ihm zur Verfügung stand eben nicht aus. Genau wie es bei Ballack in Verbindung mit seinen Mitspielern ebenfalls nicht ausreichte.
 
Die NM ist kein Ponyhof. So kann man verfahren, wenn der entsprechende Spieler den richtigen Zeitpunkt selber findet. Viele finden den aber nicht. Lehmann sah sich vor der WM 2010 auch noch als besten Torwart an- mit 40 Jahren. Frings währe dann genauso mitgefahren. Das ist doch lächerlich. Nach solchen Kriterien kann man keine Mannschaft aufstellen. Löw wollte eine einvernehmliche Lösung finden, aber Ballack wollte die nicht.

Jetzt mal ohne Scheiß,Ballack mit Frings und Lehmann in eine Schublade zu stecken ist mehr als peinlich!
Und Ballack hatte sich nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt,seine Leistungen im Nationalteam vor der Verletzung waren doch nicht schlecht. Löw hat 'ne Verletzung aus Anlass genommen Ballack zu demontieren. Und das ist assozial.
 
ballack war in den finals immer schwach, der ist ne schwuchtel und hat keine eier wenns drauf ankommt
 
dieser friedrich war auch verletzt und hat das halbe jahr oder sogar länger nicht gespielt und ja .. war er bei vw gut? ich glaube nicht so. fakt ist aber , er durfte dierekt wieder antanzen.

ballack wurde schon nach der wm aussotiert. löw hat ihm das aber nicht dierekt gesagt und ihn zappeln lassen.. richtig mies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten