Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Not open for further replies.
reus fliegt auf keinen fall. dem traue ich sogar zu, sich einen stammplatz zu erobern und bei der em sone rolle zu spielen wie müller bei der letzten wm (gerade dann wenn Müller nicht in die spur findet z.b.)

av-position ist echt dramatisch....boateng, schmelzer und höwedes? naja
 
reus fliegt auf keinen fall. dem traue ich sogar zu, sich einen stammplatz zu erobern und bei der em sone rolle zu spielen wie müller bei der letzten wm (gerade dann wenn Müller nicht in die spur findet z.b.)

av-position ist echt dramatisch....boateng, schmelzer und höwedes? naja

Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf!
Bevor Reus den Müller aus der Startelf verdrängt,gelingt das Götze mit Podolski. Und das ist schon extrem unwahrscheinlich.
Und in welche Spur soll Müller denn finden? Als ob der jetzt 'ne schlechte Saison gespielt und im Nationalteam nicht überzeugt hat.
 
l kann auch nach vorne was. l > s :thumbsup:

imo - s, draxler, stegen , reus (leider. er mag schürrle mehr) und n lm brauchen wir eben noch als backup.

damit hast du ma wieder den vogel für heute abgeschossen und deine ganze kompetenz wieder einmal unterstrichen. idiot :rolleyes:
 
als ob wiese nicht tausend mal besser ist als diese zieler-pfeife .. wiese ist zwar ein krasser spast aber trotzdem besser als dieser abkacker ronny-robert
 
Jogi der Hoden schmeißt ter stegen (weil zieler eh nie die 1 wird und somit wenigstens zur em darf), draxler, den Türken mit dem Gesicht wie sone harlekin-Maske und den Dortmund-Bender.
 
ich denke er wird draxler aussortieren, da wir im mf offensiv einfach mal die premium qual der wahl haben und löw draxe mit der vorläufigen nominierung nur zeigen will, dass er langfristig mit ihm plant, selbiges bei ter stegen denk ich und dann wirds wohl noch entweder gündogan oder nen bender zwilling erwischen, aus der abwehr glaub ich nich, dass noch jemand gehen muss.
 
Kein Aogo, kein Träsch, kein Rolfes. Sehr gut :thumbsup:

Schmelzer hat mich etwas überrascht. Bin ja auch nicht sein größter Fan, aber seine Rückrunde war echt überzeugend. Probleme würde ich da eher im Zusammenspiel mit Poldi sehen, bei dem reicht die Luft ja nur noch für 60 Minuten dank des grandiosen Trainings von Solbakken.

Draxler kommt auf keinsten mit, der darf mal reinschnuppern, mehr auch nicht. Sowieso sehr überschätzt der Bube, hängt wohl mit seinem Pokaltor vor 1 1/2 Jahren zusammen. Von den beiden Benders wird Manni wohl nicht mitdürfen, Lars ist vielseitiger und steht vor allem voll in Saft. Wäre mir sowieso lieber, wenn Manni sich mal richtig schön regenerieren kann.

Cacau ist natürlich ein Witz.
 
Läuft.. Cacau muss nicht sein, aber nunja.. wenn er keine Minute bekommt, dann ist das ok..
Draxler, Bender (L. oder S.) und Gündogan/Cacau werden noch aussortiert und ein Keeper..

Hoffe Merte, Draxler, Cacau und Wiese...
Aber dann ist die Doppel-6 schon etwas überfüllt..

yo... merte raus... 6 verteidiger reichen... vll noch löwe nachnominieren.
 
Kein Aogo, kein Träsch, kein Rolfes. Sehr gut :thumbsup:

Schmelzer hat mich etwas überrascht. Bin ja auch nicht sein größter Fan, aber seine Rückrunde war echt überzeugend.

Draxler kommt auf keinsten mit, der darf mal reinschnuppern, mehr auch nicht. Sowieso sehr überschätzt der Bube, hängt wohl mit seinem Pokaltor vor 1 1/2 Jahren zusammen.


Cacau ist natürlich ein Witz.

schmelzer wohl kaum, weil die av posi schon am dünsten besetzt is.

draxler is vll auch im vorläufigen kader, wegen leistung, talent, alter und der tatsache, dass er bei schalke stammspieler is.

und mit cacau is ja logisch, helmes dieser konterstürmer und kieß haben ja viel zu viel von anfang an gespielt in der rückrunde und konnten im gegensatz zu cacau nicht die geforderten jokerfähigkeiten anbieten.
 
Cacau darf also tatsächlich (wahrscheinlich) mit...dann kann er wieder gegen irgendeine Gurkentruppe das 4-0 machen und jubeln, als hätte er im Finale das 1-0 in der Nachspielzeit geschossen.

Neuer, Lahm, Badstuber, Hummels, Boateng, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Müller, Podolski, Klose

^ Wenn alle obigen Spieler fit sind und die erste Startelf sieht nicht so aus, fress ich n Besen.
 
als ob helmut das 4-0 gegen australien jetzt besonders krass gefeiert hätte.
ich hab das 10 ma so krass gefeiert.
 
gibts da jetzt schon fakten, oder läuft hier immernoch die spekulationsrunde?
 
Tor: Manuel Neuer (26 Jahre, Bayern München), Tim Wiese (30, Werder Bremen), Marc-André ter Stegen (20, Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (23, Hannover 96)

Abwehr: Holger Badstuber (23), Philipp Lahm (28), Jerome Boateng (23, alle Bayern München), Marcel Schmelzer (24), Mats Hummels (23, beide Borussia Dortmund), Per Mertesacker (27, FC Arsenal), Benedikt Höwedes (24, Schalke 04)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (27), Toni Kroos (22), Thomas Müller (22, alle Bayern München), André Schürrle (21), Lars Bender (23, beide Bayer Leverkusen), Sami Khedira (25), Mesut Özil (23, beide Real Madrid), Marco Reus (22, Borussia Mönchengladbach), Sven Bender (23), Ilkay Gündogan (21), Mario Götze (19, alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (18, Schalke 04), Lukas Podolski (26, 1. FC Köln)

Angriff: Mario Gomez (26, Bayern München), Miroslav Klose (33, Lazio Rom), Cacau (31, VfB Stuttgart)


ah ich seh schon.... okay.... und wieviele müssen jetzt noch gestrichen werden? ein torhüter... klar.... und bei den anderen ist das gar nicht so einfach zu sagen.... günni kommt auch schonmal nicht mit.... keine chance. draxler auch nicht. in der abwehr ist auch schwierig.... ich würd sagen höwedes ist raus.
 
Ja also was soll man dazu sagen? Keine einzige wirkliche Überraschung und jede Nominierung eigentlich nachvollziehbar, auf Jogi ist mal wieder Verlass. Mein einziger Kritikpunkt ist wieder derselbe wie 2010: mir gefällt dieses Ungleichgewicht zwischen Defensive und Offensive nicht. Bzw. das GLEICHGEWICHT, das Jogi da vor ein paar Jahren eingeführt hat. Normalerweise legt man bei so einem Turnier den Fokus immer auf die Defensive. Damit bin ich aufgewachsen. :D Aber ok. Dann die Situation auf den Außen. Viele Optionen gibt es da natürlich nicht, aber trotz aller unglücklichen Vorstellungen - lieber ein Aogo als ein Bender/Boateng/Höwedes oder sowas auf den Außen. Aber naja, das sind minimale Kritikpunkte und ich vertraue Jogi wieder auf ganzer Linie.

Meine Streichkandidaten (fett sind die Spieler, die mM fix dabei sind):

Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Holger Badstuber, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Marcel Schmelzer, Mats Hummels, Per Mertesacker , Benedikt Höwedes

Glaube er nimmt alle mit. Schmelzer muss eigentlich mit, da alternativlos. Höwedes auch wegen seiner Vielseitigkeit. Weniger als 8 Abwehrspieler wäre außerdem dämlich, außer man führt noch die Dreierkette ein.

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, André Schürrle, Lars Bender, Sami Khedira, Mesut Özil, Marco Reus, Sven Bender, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Julian Draxler, Lukas Podolski

Draxler +1 sind raus.

Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau

Hier wird sich nichts mehr tun.

Jetzt muss man halt noch abwarten, was sich an der Verletzten-Front tut. Allein deswegen hätte ich noch zwei mehr nominiert: Jantschke oder Pander oder Aogo sowie Helmes oder Kießling. Weil wenn das so läuft wie 2010, dann muss am Ende wieder gar keiner gestrichen werden.

Wo ist denn Ballack?
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom