Die Bandbreite - Politischer Deutschrap

mal davon abgesehen, dass die musik echt der übelste mist ist, was ist an anti-kapitalistischen tracks schlimm???

überhaupt nichts.

nur hege ich den verdacht, dass sich wojnas kapitalismuskritik auf ähnlich niedrigem niveau befindet, wie der rest seiner tracks, und somit nicht ernstzunehmen ist.
 
1. Ist die Review nicht von Staiger.
2. Ist es kein plumper Antiamerikanismus
3. Sind sie weder Links noch Rechts.

Das dieser kleine Praktikanten-Schreiberling für seine respektlose Review kritik erntet ist völlig verständlich.

Die die Bewertungen und Kommentare bei den youtube Videos sprechen eine klare sprache.
 
Ok, wenn dir schon die ganzen Kritikpunkte am Inhalt nicht einleuchten, wie wär's damit:
Der Typ rappt eher unterdurchschnittlich, er lispelt recht penetrant und die Beats sind langweilig.
 
dafür dass er ein praktikan ist, hat er aber saugut recherchiert! auf jeden fall besser als wonja.....
 
Das aber sehr pauschal!

Immortal Technique!

ist dasselbe wie die bandbreite in englisch, nur kann er besser rappen :thumbsup:

zu der bandbreite ist alles gesagt, wacker rap mit noch wackerem inhalt. hip hop für infokrieg loser eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, als Autor des Bandbreite Reviews steht da Moritz...:eek: Ich hatte Staiger im Kopf, meinte es vorher so gelesen zu haben...:confused: ist aber schon ne weile her und der Artikel wird somit auch nicht schlechter und untreffender...:thumbsup:
 
ist dasselbe wie die bandbreite in englisch, nur kann er besser rappen :thumbsup:
Stimmt schon, der Herr erzählt schon einiges an Quatsch. Allerdings kommt das von nem Ami auch nochmal ganz anders rüber, als von nem deutschen Möchtegernaufrüttler. Und seine ganzen Halbwahrheiten hatte er auch nicht aus irgendwelchen Youtube-Videos, ich fand Revolutionary Vol. 2 damals auf jeden Fall krass. Und weniger peinlich als die Bandbreite und Fahrenheit 9/11 :p
 
haha die videos im tube-channel sind ja so lustig. hast du überhaupt mal den spiegel gelesen wojna??? geil auch die handy-angst...hahahahaha...und dann auf einmal ein pott-prol, der die deutsche national-mannschaft feiert hahahahahahahah......und dann: angst vor lissabon!! ja wat denn????hahahahahahahahahaha
 
ist dasselbe wie die bandbreite in englisch, nur kann er besser rappen :thumbsup:

zu der bandbreite ist alles gesagt, wacker rap mit noch wackerem inhalt. hip hop für infokrieg loser eben.

Alleine die Tatsache, dass Immortal Technique ein Ausnahme-MC der fast jedes Battle in NY gewonnen hat, lässt schlussfolgern, dass er mitnichten dasselbe wie diese "Bandbreite" auf englisch ist.
Du magst mit manchen politischen Aussagen nicht einverstanden sein aber außerdem macht Immortal Technique noch Storytelling auf höchstem Niveau und derbsten Battlerap.
Wenn du ernsthaft sagen willst, dass wäre dasselbe "nur", dass er besser rappt, hast du definitiv keine Ahnung!
 
ein endlos lächerlicher Spast, der Typ.

Da kann man dann schon nachvollziehen, dass immer mehr Leute solche Hood-Hypes werden. Jeder noch so beschränkte Gangsterrapper rapt besser und über relevantere Dinge als dieser Müllkopf
 
Alleine die Tatsache, dass Immortal Technique ein Ausnahme-MC der fast jedes Battle in NY gewonnen hat, lässt schlussfolgern, dass er mitnichten dasselbe wie diese "Bandbreite" auf englisch ist.
Du magst mit manchen politischen Aussagen nicht einverstanden sein aber außerdem macht Immortal Technique noch Storytelling auf höchstem Niveau und derbsten Battlerap.
Wenn du ernsthaft sagen willst, dass wäre dasselbe "nur", dass er besser rappt, hast du definitiv keine Ahnung!

ich hab nie bestritten, dass imortal t. nen guter rapper ist, dass ist er und ich hör das revolutionary ... album sehr gerne. allerdings sind seine aussagen total schwachsinnig und keineswegs politisch, sondern einfach dumm.
 
keineswegs politisch, sondern einfach dumm.

Das ist schlichtweg falsch!
Klar ist er nicht in dem Sinne politisch, dass er sagt:"Wir müssen jetzt das Gesundheitssystem reformieren", also nicht explizit!
Aber, dass Tracks wie "Harlem Streets", "Peruvian Cocaine" oder auch "Freedom of Speech" politischen Aussagen enthalten ist doch nicht von der Hand zu weisen! Und auch darüber wie "dumm" deiner Meinung nach diese Aussagen sind, lässt sich streiten.
 
wobei darauf hingewiesen sei, dass non phixion, eine gruppe die auch sehr krass gefeiert wird, dann auch mal rappten " bin laden is still cia".
 
Das ist schlichtweg falsch!
Klar ist er nicht in dem Sinne politisch, dass er sagt:"Wir müssen jetzt das Gesundheitssystem reformieren", also nicht explizit!
Aber, dass Tracks wie "Harlem Streets", "Peruvian Cocaine" oder auch "Freedom of Speech" politischen Aussagen enthalten ist doch nicht von der Hand zu weisen! Und auch darüber wie "dumm" deiner Meinung nach diese Aussagen sind, lässt sich streiten.

sie enthalten aussagen, die von der realität ziemlich weit entfernt sind. nur weil nen new yorker rapper zuviel infokrieg gelesen hat und mal loose change geguckt hat, ist er noch lange nicht politisch.
 
System of a Down sind politisch....
Da können alle Rapper einpacken.


Nur um das mal einzuwerfen.
Die um die es hier eigentlich geht, sind btw whaaaaack!
 
komm mach die scheisse hier zu... wirklich. dann doch lieber Bello und orcherstrator in dauerschleife.
 
Auch ein schönes Beispiel:
Zack de la Rocha, KRS-One & The Last Emperor - CIA

:thumbsup:

und @ chavez:
Ich behaupte nicht, dass alles richtig ist was er sagt aber politisch war er auch schon vor 9/11 und ich glaube nicht, dass seine Einstellung und seine Aussagen sich alleine auf etwas wie infokrieg stützen. Der Mann hat auch einfach mal Bücherwissen. Und wie ich vorher schon bemerkt habe inhaltlich wie lyrisch eine ziemlich große Bandbreite:)D), die meines Erachtens einfach nicht zulässt ihn mit Worten wie den deinen einfach abzutuen.
 
Allein, dass er so krass lispelt macht doch alles weitere unwichtig, hab nach 30 Sekunden ausgemacht. Ja und die rap.de Review ist in dieser Form ja auch mehr als lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten