Apple [Computer, Technik]

edit
noch paar infos zum neuen anschluss. ich finds interessant
  • Die Pins am Lightning Connector sind so lange deaktiviert, bis der Connector vollständig eingeschoben wurde. Ein Aufwachsignal aktiviert den integirerten Chip. Kurzschlüsse sollen so vermieden werden.
  • Der Chip erkennt, welches Gerät verbunden ist und welche Funktionen bereit gestellt werden müssen. Er erkennt ob ein Gerät Strom benötigt oder beispielsweise Strom zum Laden an das iPhone weitergibt.
  • Die einzelnen Pins können ihre Funktionsweise ändern. Wird Strom oder eine Datenverbindung benötigt?
  • Der Chip weist den Pins einzelne Aufgaben zu.
  • Sollten alle Voraussetzungen geklärt sein, nimmt der Anschluss seine Arbeit auf.

Das ist nun aber auch keine Magie was da betrieben wird, mit Pinzuweisungen zu arbeiten.Und gerade das intelligente Laden ist bereits seit Jahren auf dem Markt und wurde schon mehrfach realisiert.Da kann Apple noch so sehr irgendwelche Vorteile vortäuschen.Das ändern des Anschlusssystems ist :thumbsdown:
 
Last edited by a moderator:
Vor allem konnte das der alte Anschluss doch auch schon.
Naja, erstmal ne neue Bose-Anlage mit neuem Connector kaufen.
 
ich denke das liegt daran, dass siri einfach nicht perfekt ist :confused:

oder du sprichst halt akzent, den eh keine sau versteht, bayrisch oder so :p

ich spreche akzentfreies Deutsch :D

siri funktioniert eigentlich ziemlich gut bei mir, auch das diktieren von texten.
nur hab ich das gefühl, dass die server öfters mal überlastet sind....da wird geladen und geladen und nichts passiert.

das kann natürlich auch sein, weil entweder nichts passiert ist oder die Meldung kam "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal".

Werde es einfach mal im Auge behalten
 
Naja ist ja eigentlich nicht so kompliziert. Man gibt maps.google.de ein und fügt es zum Home-Bildschirm hinzu. Passt allemal. Hab auch keinerlei Probleme mit der Apple Karten App, wohne allerdings auch in München und hier ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Navi hat mich auch ans Ziel gebracht, verstehe da die Aufregung nicht.

Natürlich darf aber sowas, wie die vom Erdboden verschwundenen Städte (glaub Göteborg?) nicht vorkommen, aber mich hat bis jetzt noch nichts beeinträchtigt.
 
Naja ist ja eigentlich nicht so kompliziert. Man gibt maps.google.de ein und fügt es zum Home-Bildschirm hinzu. Passt allemal. Hab auch keinerlei Probleme mit der Apple Karten App, wohne allerdings auch in München und hier ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Navi hat mich auch ans Ziel gebracht, verstehe da die Aufregung nicht.

Natürlich darf aber sowas, wie die vom Erdboden verschwundenen Städte (glaub Göteborg?) nicht vorkommen, aber mich hat bis jetzt noch nichts beeinträchtigt.
also bei mir siehts satelliten-bild-technisch schon sehr duster aus.....das navi allerdings läuft einwandfrei.
bin vorgestern über 300km gefahren mit dem teil und alles war bestens/sehr präzise.
 
Naja ist ja eigentlich nicht so kompliziert. Man gibt maps.google.de ein und fügt es zum Home-Bildschirm hinzu. Passt allemal. Hab auch keinerlei Probleme mit der Apple Karten App, wohne allerdings auch in München und hier ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Navi hat mich auch ans Ziel gebracht, verstehe da die Aufregung nicht.

Natürlich darf aber sowas, wie die vom Erdboden verschwundenen Städte (glaub Göteborg?) nicht vorkommen, aber mich hat bis jetzt noch nichts beeinträchtigt.

Man kann es sich auch schön reden.Hier geht es doch weniger um den einzelnen der damit klarkommt und für dessen Anwendung es genügt als vielmehr darum, dass sich Apple mit bester Qualität schmückt und als Serienreife so ein indiskutables Karten App präsentiert und ausliefert.Apple will google verdrängen und fiel nun erstmal richtig auf die Fresse.
Was wenn nicht solche Aktionen machen Apple selbst unter den die hard Fans kritikwürdig?Ich erinnere nur an Aussagen bei denen man Kunden vorwarf sie würden ihr iPhone falsch halten und müssen sich einen Bumper kaufen.
 
Last edited by a moderator:
wer apple kauft is eh selbst schuld
mein s2 kann mehr als das iphone 5 und kostet nur die hälfte:D
 
und wei leute wie du ein s2 haben holt man sich keins.

genau, mit leuten die vor apple stores übernachten wie obdachlose kann man sich identifizieren. die sorgen nämlich garnicht für fremdscham:D
außer polemik nich viel gewesen wa..
 
wer apple kauft is eh selbst schuld
mein s2 kann mehr als das iphone 5 und kostet nur die hälfte:D

Apple Produkte haben auch echt Vorteile.Und das sollte nun auch nicht in eine Pro Contra Richtung abdriften, aber dieses "Never change a running system" scheint bei Apple grundsätzlich nicht von Bedeutung zu sein.Damit meine ich die Updates mit denen man Schritt für Schritt features rauskickt und auf älteren Modellen nicht einmal mehr laufen.


Hat schon jemand eine Testbericht zum Akku.Wie lange hält er?
 
Last edited by a moderator:
Und trotzdem ist Samsung halt nur... Samsung. :D:D:D:D:D:D

und apple ist was gleich? so leute wie du kritisieren bill gates dafür das er medikamente in afrika verteilt:D
indoktriniert as fuck von einer firma.. das muss man sich mal geben

 
Last edited by a moderator:
und wei leute wie du ein s2 haben holt man sich keins.

nanana! s2 is für leute im bausmodus. s3 sicher auch fein,.. aber ich hatte davor auch das iphone, und kann mich nicht beklagen.
ich fand die apple mentalität, alles einzugrenzen und den user komplett zu entmachten einfach schwerst behindert. das man alles erst jailbreaken muss usw. weiß nicht wie das jetzt beim neuen iphone ist, aber ich denke die werden warscheinlich immernoch die gleichbehinderte mentalität haben.
für mich gibt's nie wieder apple. preis/leistung ist einfach völlig surreal;

und die hipster-schwuchteln die jetzt meinen gleich eins haben zu müssen nur damit sie eins haben sind menschlicher abfall erster güte. wer eh schon länger geplant hat ein handy zu kaufen, das mindestens iphone 2 oder älter ist, oder defekt oder ähnliches.. whatever. nicht jeder muss sich informieren, dass es preis-/leistungsmäßig besseres gäbe.. aber wer sein iphone 4s jetzt verkauft, nur damit er n 5er hat, ist einfach unlebenswerter menschenmüll.
 
Last edited by a moderator:
Apple Produkte haben auch echt Vorteile.Und das sollte nun auch nicht in eine Pro Contra Richtung abdriften, aber dieses "Never change a running system" scheint bei Apple grundsätzlich nicht von Bedeutung zu sein.Damit meine ich die Updates mit denen man Schritt für Schritt features rauskickt und auf älteren Modellen nicht einmal mehr laufen.


Hat schon jemand eine Testbericht zum Akku.Wie lange hält er?
hier gibt es einen kompletten test seit heute, also auch zum akku.
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_5-Test_57673683.html


... wer sein iphone 4s jetzt verkauft, nur damit er n 5er hat, ..
das versteh ich auch nicht


zur karten-app muss man aber auch fairerweise mal sagen, dass die orte an denen es funktioniert (z.b. new york) diese 3d-ansicht schon nett aussieht!
:D:thumbsup:
 
Jmd als unlebenswerter menschenmüll zu bezeichnen is also deiner Meinung nach was besseres?

Sowas von sich zu geben nur weil jmd ein Produkt kauft... Das is unlebenswert :rolleyes:

Soll doch deinen Arsch nich jucken!!! Wenn du das machen würdest wäre es ja auch nicht "unlebenswert"...
 
genau, mit leuten die vor apple stores übernachten wie obdachlose kann man sich identifizieren. die sorgen nämlich garnicht für fremdscham:D
außer polemik nich viel gewesen wa..

das sind genauso mongos. aber trotz pennerstyle halt immer noch nicht so untermenschig wie leute wie du.
 
Bin weit weg davon ein Apple Fanboy zu sein. Feier auch keinesfalls alles was von Apple kommt. Safari ist zB der unbrauchbarste Müll den es gibt. Habe auch nur ein einziges Apple Gerät. Ich würde auch niemals extra mein altes iPhone verkaufen um das neuere Modell zu holen oder vor nem Store campen oder ähnliches, dafür sind sich die Dinger doch eh viel zu ähnlich. Alle 2 Jahre gibts ein neues Handy, diesmal wars besonders nötig weil Speicher und vor allem Akku beim Alten einfach nicht ertragbar waren-

Ich seh nur einfach keinen Sinn darin, um diese Karten App so nen Wirbel zu machen. Bei mir funktioniert sie einwandfrei, dass sie nicht an Google rankommt, war mir sowieso klar. Hab mir wie gesagt einfach ne Desktop Verknüpfung von Google Maps gemacht, daher versteh ich auch den Wirbel um die fehlende App nicht. Geht exakt so wie davor auch, nur Street View fehlt, hab ich aber eh nie benutzt.

Und eine so gute kostenlose Navi-App gabs auch noch nicht, für mich eigentlich das wichtigste Feature vom neuen iOS.

Akku ist und bleibt scheiße, werd in 2 Jahren wieder das gleiche Problem haben, dass man es jeden Tag aufladen darf. Jetzt ist er noch neu und hält relativ gut, aber auch keine signifikante Verstärkung zum 4er Neugerät für mich.
 
Back
Top Bottom