Apple [Computer, Technik]

wirkliches spiegeln geht nicht solange das os läuft ;) das hat mich ja auch verwirrt

du kannst aber ein bootbares image draufziehen und dann verschlüsseln, soweit ich das mitbekommen habe ;)
 
wirkliches spiegeln geht nicht solange das os läuft ;) das hat mich ja auch verwirrt

du kannst aber ein bootbares image draufziehen und dann verschlüsseln, soweit ich das mitbekommen habe ;)

Hä? Natürlich, mit dem Festplatten-Dienstprogramm wird die verbaute Festplatte 1:1 gespiegelt. Kein Image nichts. Theoretisch kann ich die Festplatte so spiegeln und dann die Platten tauschen und alles ist wie vorher...das ist nicht Windows...keine Registry...

Wenn es dir allerdings nur um die Daten an sich geht würde ich eher die Daten auf das Backup ziehen und dieses komplett verschlüsseln. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

Edit: Achso zwei externe spiegeln. Ja dann mach das auf jeden Fall so. Das ist es ja egal ob die bootbar sind :confused:
 
Last edited by a moderator:
@theo rem
genau so mach ich das! :thumbsup:

Das neue Sicherheitsnetz für den Mac.
"Mit der OS X Wiederherstellung kannst du Volumes reparieren oder OS X neu installieren, ohne dass du dafür die Installations-DVDs brauchst. Da die OS X Wiederherstellung direkt in den Mac integriert ist, ist sie immer da, wenn du sie brauchst. Und selbst wenn du sie nicht brauchst, ist es gut zu wissen, dass sie da ist. Sie hat außerdem den Vorteil, dass du nicht erst in der Originalverpackung nach den Installations-DVDs suchen musst, damit du deinen Mac wiederherstellen kannst."

Rettung naht mit Befehl-R.
"Einfach beim Starten „Befehl-R“ gedrückt halten, und schon legt die OS X Wiederherstellung los. Du kannst aus bereits bekannten Dienstprogrammen wählen: Verwende das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu überprüfen oder zu reparieren, sie zu löschen und OS X neu zu installieren oder den Mac mit einem Time Machine Backup wiederherzustellen. Mit Safari kannst du sogar Hilfe vom Apple Support Team erhalten. Und falls die OS X Wiederherstellung Probleme findet, stellt sie automatisch über das Internet eine Verbindung zu Apple her."

also muß ich nur noch mein time machine nochmals extern backuppen. da sind ja dann das ganze system, os, proggys etc gespeichert. und die daten spiegele ich extern für alle worst case szenarien.
;)
 
ja so kannst du es auch machen...einfach Platte anschließen und Time Machine starten
 
ja so kannst du es auch machen...einfach Platte anschließen und Time Machine starten

genau. ich werde nur noch den zielordner vom time machine für 1 tag wechseln auf die neue externe, damit ich da ein aktuelles backup habe.
;)
 
Hä? Natürlich, mit dem Festplatten-Dienstprogramm wird die verbaute Festplatte 1:1 gespiegelt. Kein Image nichts. Theoretisch kann ich die Festplatte so spiegeln und dann die Platten tauschen und alles ist wie vorher...das ist nicht Windows...keine Registry...

Wenn es dir allerdings nur um die Daten an sich geht würde ich eher die Daten auf das Backup ziehen und dieses komplett verschlüsseln. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

Edit: Achso zwei externe spiegeln. Ja dann mach das auf jeden Fall so. Das ist es ja egal ob die bootbar sind :confused:

trotzdem ist das kein spiegeln im eigentlichen sinne...es ist einfach mal unmöglich im laufenden betrieb egal was du für nen system hast...nen unterschied wirste trotzdem nicht merken, da du beim mac os so oder so nicht großartig was im system veränderst, bzw. es gar nicht geht...von daher ist ja alles geklärt
 
Wie sichert ihr eigentlich alle eure Passwörter?
Ich hab hier Tonnen davon.
Verschlüsselt auf einem USB Stick?
Oder auf Papier und dann versteckt?
Bringt ja auch nur was wenn man das auch an
einem anderen Ort lagert, denn wenns mal brennt
oder EInbruch etc dann sind die Daten alle weg.
Und ich kann mir überhaupt kein PW merken,
da sie alle 20 und mehr Zeichen haben mit Groß- und
Kleinschrift, Zahlen, Sonderzeichen etc.
:O
 
Blackberry Passwort Manager :D :p

Ansosnten kannst du ne Excel Tabelle machen und einen TrueCrypt Container erstellen und diesen sichern.
 
Suche nach eine moderne Boombox im Wert von bis zu 90€.
Wird lediglich zum Basketball spielen draußen benutzt, und sollte dadurch ziemlich laut und einen guten Akku haben.
Hatte bis jetzt den Memorex PartyCube, war auch vollkommen zufrieden.
Jedoch hat er vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.
 
Kennt einer folgendes Problem: wenn ich am ipad bei itunes über Freigaben auf die mediathek vom MacBook zugreifen will, werden nicht mehr alle Alben angezeigt, nur unter Interpreten seh ich alle Sachen die drauf sind. Komischerweise hat das bis vor ein paar Tagen noch alles problemlos funktioniert und alles angezeigt und auf einmal nicht mehr, kann's an irgendeinem Update oder so liegen?
 
gibt es eine möglichkeit, eine art kontoauszug seiner apple id abzufragen? also schauen, wann ich wofür mein iphone-apple-id-guthaben aufgebraucht habe.
 
Entweder du stellst bei iTunes wenn das iPhone angeschlossen ist im Reiter "INFO" - "Kalender synchronisieren mit" einfach iCal ein oder du nutzt iCloud wobei du dies am iPhone aktivieren musst.
 
unter dem reiter info steht nur, dass mit icloud synchronisiert wird. selbst anklicken kann ich da gar nichts bei itunes
 
Also bei mir sieht das so aus

kj3rqqy4.jpg


und da kann man den Haken setzen :confused:
 
hey applefreunde. meine freundin will mir ihren alten mac überlassen, weil mein vaio vor ein paar tagen den geist aufgegeben hat. vorher wollte sie jedoch alle ihre daten runterziehen und auf eine externe festplatte kopieren. hier hat vor 3 seiten oder so ein user schon was ähnliches gefragt, aber ich seh mit eurem ganzen fachchinesisch nicht so ganz durch :D. habt ihr zufällig eine verständliche anleitung zur hand, wie ich alle daten auf die externe ziehen kann, das wäre ziemlich nice. ich bin leider ein absoluter mac-idiot und hab mit diesem ganzen spiegeln-apple-bla keinen plan.

edit: so sieht das gute teil aus, falls das weiterhilft: http://www.pc-spezialist-trier.de/wp-content/uploads/2010/01/apple_macbook.jpg
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom