Apple [Computer, Technik]

In diesem Fall ist es ein echtes Statussymbol und ich weiß dass in China zum Beispiel schon länger fünf-stellige Beträge für vergoldete IPhones bezahlt werden. Diese Nische wird eigentlich schon länger bedient und ich bin mir sicher dass Apple damit den Anbietern zusätzlich Kundschaft beschert, wer jetzt keins bekommt landet wahrscheinlich bei ihnen.
 
Hat sich jemand das OS-X Update für 18 Euro gekauft? Bin mir grad nicht sicher ob ich das wirklich brauche...

Also wenn Du jetzt mit dem Gedanken spielst, würd ich Dir auf jeden Fall raten zu warten. Man munkelt, dass im Oktober die neue Version (Maverick) heraus kommen soll. Habs auch schon seit längerem im Hinterkopf (bin noch beim Snow Leopard) aber da man Maverick schon im Frühjahr auf jeden Fall für 2013 angekündigt hat, kanns ja nichtmehr all zu lang gehen.
 

Alles schön und gut. Die Headline reicht für Klicks und für Gegner der Touch-ID. Wer sich allerdings mit den Hintergründen beschäftigt, merkt schnell, dass der Vorgang dahinter so dermaßen aufwendig ist, dass es für Diebe in keinster Weise praktikabel ist. Ja, man kann den Sensor "austricksen". Aber man kann sich auch ins Pentagon hacken. Man müsste schon eine wirklich wichtige Person mit sehr sensiblen Daten auf dem iPhone sein, damit sich jemand Geheimagentenstyle euren Fingerabdruck schnappt.

Die Methode entspricht folgenden Schritten und nutzt Materialen, die in nahezu jedem Haushalt vorhanden sind: Zuerst wird der Fingerabdruck eines Benutzers mit einer Auflösung von 2400 dpi fotographiert. Das Foto wird dann am Computer bereinigt, invertiert und per Laserdrucker auf eine Transparenzfolie gedruckt. Dabei sollte eine Auflösung von 1200 dpi bei maximaler Druckstärke nicht unterschritten werden. Auf das Druckbild wird dann hautfarbene Latexmilch oder weißer Holzleim aufgetragen. Durch die Drucklinien entsteht ein Fingerabdruckbild in dem aufgetragenen Material. Nach dem Trocknen kann der gefälschte Finger abgenommen werden. Diesen feuchtet man leicht an, indem man ihn anhaucht. Dann kann man das iPhone damit entsperren.

Quelle: http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid

lol. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Ich muss übrigens immer noch bis Mitte Oktober warten. Schweine. Bei 9 Mio. verkauften iPhones am ersten Wochenende allerdings kein Wunder mehr. Und den vor den Stores wartenden Verrückten sei es auch gegönnt früher eins zu kriegen. Wär ja schon frech, wenn ich gechillt von zu Hause bestelle und ähnlich schnell eins hab...

Mit Gold haben sie einen Nerv getroffen. Ganz offensichtlich. Entgegen aller Prognosen diverser Analysten und auch meiner Einschätzung. Apple kann halt doch noch was. Alle meckern immer... und immer wieder unterschätzt man sie.

Die ersten Kameratests & Benchmarks sprechen auch für sich.
 
ich weiß nichma wozu das gut sein soll, is doch eh voll unnütz.
gibt doch apps mit denen man sein handy sperren lassen kann wenn man es verloren hat, wenn man so panik hat.
 
ahahaha was für ein fuckin aufwand, nur um an die nutzerdaten von 14jährigen facebook girls zu kommen. sowas unnötiges... das ist ne hübsche spielerei und das wars. :D
 
Bevor ich da großartig künstliche Finger herstelle, kann ich in nem Bruchteil auch an nen 4-stelligen Code rankommen, wenns unbedingt sein muss. Ist doch einfach nur ne leicht Schutzmaßnahme dass nicht jeder rankann, wer schleppt den ansonsten ungeschützt sensible Daten auf so nem Gerät rum?
 
Die CCC Aktion und das dazu gehörige Apple Bashing bei SPON ist auch selten lächerlich. Es ist ein Gimmick. Mehr nicht. Knacken kann man alles. Als ob Apple das neue iPhone als das nicht zu knackendes Smartphone präsentiert hätte.
 
Wie besoffen waren die bei Apple denn, dass man mit iOS7 kein Anrufe mehr ablehnen kann bitte? Man ist jetzt verpflchtet ranzugehen, weil es keinen roten Button mehr gibt?
 
Neue-Buttons.jpg
 
ich brauch ganz dringend hilfe....welches ist wohl die beste app für bus-verbindungen? so für stadt/nahverkehr
 
ich brauch ganz dringend hilfe....welches ist wohl die beste app für bus-verbindungen? so für stadt/nahverkehr

hab so ne app von der bahn, da kann man auch bus usw. nachkucken
is ganz okey, nich wirklich super toll, aber man kann die schon benutzen und sie tut was sie soll, nur etwas unkomfortabel das ganze

"db navigator" heißt die
 
gibts da nichts für ganz deutschland?

aber gut, erstmal brauch ich nur vrr dann wohl...dank dir!
 
Ich will mir das 5s kaufen, 699€ in deutschland, 649$ in den usa. Ich kenne jemanden, der es mir dort kaufen wuerde und es nach deutschland schickt. Meine frage ist nun, welche kosten da im endeffekt auf mich zukommen.

- tax in den USA (ohio, schaetzungsweise 5% von 649$
- versand nach deutschland (schaetzungsweise 30$)
- dann zolleinfuhrgebühr (ca. 17,5% vom warenwert)
- sonstige steuern? Weiss da einer mehr?

Bisher komm ich auf eine Ersparnis von 100€ ca. Ich frag mich ob sich das lohnt, auch im Hinblick auf die Garantie, den fehlenden passenden Adapter, mangelnde LTE-kompabilitaet etc.

Kennt sich da jemand aus? Ich weiss, dass die Frage oft bei Google erscheint aber die Antworten sind oft unzureichend.
 
Zurück
Oben Unten