Allgemeiner Serien-Thread

So ich hab dann auch mal endlich mit Sopranos angefangen. Die erste Folge hat mir schon sehr gut gefallen! Danke für die Hinweise^^
 
Schaut jemand Mr. Sunshine?

Matthew Perry als griesgrämiger Manager eines Eisstadions/Eventcenters, der mit seinen Mitmenschen eher nicht gut umgehen kann und allgemein öfter aneckt, gleichzeitig aber der einzige kompetente Mensch zu sein scheint und den Laden regelmäßig aus der Kacke ziehen muss.
Gefällt mir bisher sehr gut :thumbsup:

Fand ich nicht so toll.. aber hab auch nur die erste Folge geguckt... Vllt. geb ich der serie nochmal ne Chance, aber die Quoten sollen auch net toll sein... Weiss net, ob sich das lohnt...
 
The Office
Parks & Recreation
30 Rock
Community

Das sind so die vier Konstanten bei mir. Dann auch jede Folge sofort am Erscheinungstag; darüber hinaus ist mein Horizont ziemlich eng begrenzt. Gibts noch eine empfehlenswerte Comedy zurzeit? Mit The Office wird ja wahrscheinlich bald eine wegfallen, die ersetzt werden muss...
 
Parks and Recreation hat sich nach Staffel 1 krass gesteigert.
It´s always sunny in Philadelphia passt da ganz gut rein.
 
Gerade das Dänische Original zu The Killing beendet.
Großartig. Sehr düster, sehr kalte Atmosphäre und spannend bis zum Schluß.
Wenn man es ganz plump beschreiben müsste würde ich sagen: Twin Peaks - Mystery + Politthriller + der typische skandinavischer Charme. Außerdem spielt Mads Mikelsens Bruder eine der Hauptrollen, und Kim Bodina hat auch eine kleine Rolle!
Kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen.
(Einzifger Kritikpunkt ist die Episodenlaufzeit in der Deutschenfassung. 10 x 2 Stunden. Aber arte hatte wohl auch eine deutsche mit den Original Laufzeiten von 20 x 1 Stunde)

Für das Remake befürchte ich leider das schlimmste. Ich hatte jetzt beim Original schon die ganze Zeit gedacht "boah das hamse von Twin Peaks kopiert" aber durch diese spezielle Atmosphäre und den erwähnten skandinavischen Charme ist es halt doch wasw ganz eigenes.
Beim Remake habe ich jetzt das Gefühl das sie es drauf anlegen ein 2. Twin Peaks zu werden. Die Bilder der Plakate sind fast gleich, und auch die Slogans sind genau dieselben "Who Killed This Girl" "Who Killed Laura Palmer"
Ich hoffe das ich mich täusche.

Ich würde euch raten erst das Original zu gucken.

ps:
Der 2. Teil vorm Original klingt auch spannend.
 
Last edited by a moderator:
hab gestern mit meiner freundin mit dem original, also auf deutsch Komissarin Lund angefangen... fand anfangs die synchronisation etwas sperrig und konnte aufgrund von müdigkeit und ner antrainierten serienaufmerksamkeitsspanne von 25-45 minuten nicht ganz zu ende schauen, aber macht auf jeden fall schonmal nen guten eindruck. werde ich weiter gucken

ach ja... hab auch mal die erste staffel Prison Break beendet.... hatte mich davon immer ferngehalten, weil ich es als sicher spannend, aber total übertrieben eingeschätzt habe... nunja.. nach anfänglicher spannung hat mich diese völlig hanebüchene story und der teilweise völlig unsinnige/unlogische müll der teilweise passiert (in der psychiatrie ist neben dem aufenthaltsraum ein lagerraum in den man einfach rein kann wenn keiner guckt, wo man in ruhe seine tabletten auskotzen kann....) doch noch mehr gestört als ich gedacht habe... man muss schon ziemlich in der lage sein seinen kopf auszuschalten um von der serie nicht genervt zu sein... insgesamt war auch der gesamte plan total lächerlich... bin froh das es vorbei ist und werde die 2. staffel garantiert nicht gucken :D
 
Last edited by a moderator:
hab gestern mit meiner freundin mit dem original, also auf deutsch Komissarin Lund angefangen... fand anfangs die synchronisation etwas sperrig und konnte aufgrund von müdigkeit und ner antrainierten serienaufmerksamkeitsspanne von 25-45 minuten nicht ganz zu ende schauen, aber macht auf jeden fall schonmal nen guten eindruck. werde ich weiter gucken

ach ja... hab auch mal die erste staffel Prison Break beendet.... hatte mich davon immer ferngehalten, weil ich es als sicher spannend, aber total übertrieben eingeschätzt habe... nunja.. nach anfänglicher spannung hat mich diese völlig hanebüchene story und der teilweise völlig unsinnige/unlogische müll der teilweise passiert (in der psychiatrie ist neben dem aufenthaltsraum ein lagerraum in den man einfach rein kann wenn keiner guckt, wo man in ruhe seine tabletten auskotzen kann....) doch noch mehr gestört als ich gedacht habe... man muss schon ziemlich in der lage sein seinen kopf auszuschalten um von der serie nicht genervt zu sein... insgesamt war auch der gesamte plan total lächerlich... bin froh das es vorbei ist und werde die 2. staffel garantiert nicht gucken :D

ich fand prison break richtig geil
ja und gleich wirst du irgendwas sagen von das passt zu dir dummkopf und haha ja wir haben alle gelacht.
aber ich lege bzw. viele legen nicht besonders viel wert auf solche kleinigkeiten, ich finde wenn dich die story bei der stange hält hat eine serie alles richtig gemacht, und das war bei prison break bei mir eigentlich immer der fall.
 
Ich hasse Furio


Achso zum Thema;

Prison Break war mit kleinen Durchhängern alles in allem sehr spannend.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe Prison Break nach der ersten Folge der vierten Staffel abgebrochen und werde es wohl nie beenden.

Die Serie sinkt wirklich sehr stark nach Staffel 1.
 
Gab´s vorgestern keine Fringe?
Diese komischen Pausen zwischendurch bei nahe zu allen Serien nerven gewaltig.
 
Ich habe Prison Break nach der ersten Folge der vierten Staffel abgebrochen und werde es wohl nie beenden.

Die Serie sinkt wirklich sehr stark nach Staffel 1.

Die 4. Staffel ist mMn deutlich besser als die 3.
Wennde die 3. gesehen hast, dann kannste die 4. auch durchziehen...
Allein wegen Gretchen im Schulmädchen-Outfit.... und T-Bag...
Finde auch die Wandlung von Bellick ganz kuhl...
 
Gab´s vorgestern keine Fringe?
Diese komischen Pausen zwischendurch bei nahe zu allen Serien nerven gewaltig.

guckst du das auf deutsch oder englisch? ich habs bisher auf deutsch geguckt und bin grad so heiß dass ich am überlegen das auf englisch zu gucken.

edit: wenn man das nicht von anfang an auf englisch guckt und später erst auf englisch wechselt, sind die begriffe krass verwirrend oder nicht :confused:
 
Last edited by a moderator:
Kann ich schwer sagen. Gucke von Anfang auf englisch.

Aber ey... das nimmt definitiv langsam LOST Züge an.
Wie sich alles zusammenfügt, was von Anfang an mühsam aufgebaut wurde. Das grenzt an Genialität. Staffel 1 war etwas zäh aber ab Staffel 2 bzw. der Hälfte wird´s einfach brillant und jetzt S03E18 steht´s kurz vor ´nem unfassbaren Höhepunkt.
 
Freue mich schon auf die 3. Staffel. Werde ich aber erst gucken wenn sie fertig ist!

ps:
Und jemand schon den Piloten vom The Killing Remake geguckt?
 
Nee, werde ich heute Abend machen.

Bin auf deinen Tipp hin mal mit The Chicago Code angefangen. Macht echt Spaß. Bisher 2 Folgen gesehen. Endlich wieder das jute, alte Tür eintreten. :D:cool:
 
Kann ich schwer sagen. Gucke von Anfang auf englisch.

Aber ey... das nimmt definitiv langsam LOST Züge an.
Wie sich alles zusammenfügt, was von Anfang an mühsam aufgebaut wurde. Das grenzt an Genialität. Staffel 1 war etwas zäh aber ab Staffel 2 bzw. der Hälfte wird´s einfach brillant und jetzt S03E18 steht´s kurz vor ´nem unfassbaren Höhepunkt.

ich find aber die frühe kindliche beziehung zwischen peter und liv etwas krampfhaft. ich finde das wirkt so, als ob hinterher noch eben diese rückblendfolge eingefügt wurde, um diese beziehung besonders zu betonen.

über die erste staffel hat auch die wunderschöne anna torv gerettet. sie wäre schon ein alleiniger grund, die serie zu schauen :)
 
Back
Top Bottom