Allgemeiner Serien-Thread

Am besten in deiner "Reihenfolge"!
30 Rock muss ich noch paar Folgen nachholen aber das war schon auch immer ganz witzig!

Parks & Louie ist aber ein anderes Kaliber:cool:
 
Ich brauch auch neue comedy auf Qualitätsniveau von modern family, parks, arrested development und louis. Ran mit Empfehlungen...:D

The office vielleicht?
 
Das passt nirgendswohin leider. Das stört das Publikum blos dabei, über den x-ten, ausgelutschten, schlecht synchronisierten Gag aus der 1000. Wiederholung Two and a half Men abzufeiern.
Ich schwöre, ich will so sein, wie dieser Scharli Schien. Er hat so Weiber und Kohle. Die Serie ist beste. Er sagt auch manchmal schmutzige Sachen.
NEO hat gute Serien.
(aber keine guten Quoten, glaube ich)

sind wir mal ehrlich, ich glaube nur wenige leute hier würden sich die serien im free tv anschauen auch wenn sie alle auf englisch wären. dazu ist man einfach zu unvariabel. ich kanns mir einfach nicht leisten um 20 uhr jeden mittwoch oder donnerstag oder irgendwann anders da zu sein und das zu schauen. das geht nur bei fußball ;)
 
diese eine von modern family ist soo geil man diese drecksau ich würd die richtig durchnudeln okay...
aufjedenfall ist das ne coole serie dieser eine phil erinnert mich irgendwie an stromberg
 
Problem ist ja auch, dass viele Serien zuvor im Pay-TV auf deutsch kommen und relevante Zielgruppen durchaus fähig sind, dann zu streamen oder einen DL finden..
Das geht ja dann auf die Quote..
Oder die Quote geht im Arsch, weil die Serie so megabehindert ausgestrahlt wird und mitten in der Staffel einfach stoppt und man lieber Wiederholungen alter Serien zeigt oder auf absolut unmenschliche Zeiten legt.
Oder die Serien werden auf Spartenkanäle abgeschoben, die im normalen Paket nicht empfangbar sind und keiner wird sich wegen einer Serie RTL Nitro oder so holen..
Sonst hat mono ja nicht unrecht..
 
aber two and a half men fertig zu machen geht halt auch gar nicht. man darf halt nicht vergessen dass es eine sitcom ist und nicht irgendeine tiefgründige serie.


ontopic:
ist bei sons of anarchy irgendwann ein ende in sicht? meiner meinung nach sollte eine serie höchstens 6-7 staffeln haben

achso person of interest erste staffel war geil, zwar sehr viele logikfehler aber ich finde diese serie einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
two and a half kann man nicht schlecht machen, als charlie noch dabei war.
außerdem gibt es noch sehr viele andere charaktere die ihren teil dazu beitragen. das beste ist aber immernoch der schwarze humor der dort angewandt wird
 
es kommt halt auch immer drauf an aus welcher perspektive man jetzt über serien wertet bzw. auch, welche vergleichsmöglichkeiten man hat. wenn ich jetzt nur innerhalb des spektrums dessen werte was für serien nachmittags im fernsehen laufen ist taahm sicherlich oben angesiedelt, vergleiche ich das aber mit kalibern a arrested development oder halt modern family oder parks dann kanns nur abscheißen, ist doch klar...
 
es kommt halt auch immer drauf an aus welcher perspektive man jetzt über serien wertet bzw. auch, welche vergleichsmöglichkeiten man hat. wenn ich jetzt nur innerhalb des spektrums dessen werte was für serien nachmittags im fernsehen laufen ist taahm sicherlich oben angesiedelt, vergleiche ich das aber mit kalibern a arrested development oder halt modern family oder parks dann kanns nur abscheißen, ist doch klar...

Klar finde ich das überhaupt nicht. Das ist einfach Geschmackssache. Mein Anspruch an eine Sitcom ist schlicht und ergreifend anspruchslose Unterhaltung bei der ich abschalten und lachen kann. Das erfüllen Serien wie TAHHM, HIMYM, TBBT für mich genauso gut wie Modern Family, New Girl, Arrested Development oder Community. Parks hat mir in den ersten Folgen ganz gut gefallen, mich dann aber auch schnell gelangweilt. Da habe ich nicht mal die erste Staffel zuende geschaut.
 
V.a hatte die erste Season ja nur 6 Folgen!
Bei mir war es auch eher andersrum, ab Folge 5 glaube ich fand ich es erst so richtig gut weil ich "drin" war.
 
Naja, ich hatte eh schon überlegt der nochmal ne Chance zu geben. Ich fand glaub die ersten beiden Folgen ziemlich gut, vielleicht waren dadurch die Erwartungen an die kommenden Folgen nur zu hoch. Eigentlich bin ich es bei Serien gewohnt, dass ich ein paar Folgen zum eingewöhnen brauche. 5 oder 6 Folgen habe ich gesehen, wenn die erste Staffel nur 6 Folgen hat hab ich die vielleicht doch komplett gesehen.
 
Jo nach 3 Folgen Parcs and rec finde ich es schon ganz unterhaltsam, aber die Nebenfiguren doch schon um einiges geiler als die Hauptfigur, auf die aber leider der totale Fokus gelegt wird. Kriegen die Supportdarsteller noch mehr zu tun?
 
Zurück
Oben Unten