Allgemeiner Serien-Thread

welche serie hat eurer meinung nach das beste ende? irgendwie fällt mir nichts ein
 
hmm, wenn du breaking bad als nahezu perfektes ende bezeichnest, wurde die latte wohl nicht so hoch gehängt von den anderen serien. ;)

ich glaube aber das liegt zum großten teil daran dass die immer so abhängig sind von den quoten. wahrscheinlich entscheiden die macher immer spontan wies weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche serie hat eurer meinung nach das beste ende? irgendwie fällt mir nichts ein

Das Ende von The Shield war krass.

Das Ende von Sopranos ist auch fantastisch, Eier haben die da bewiesen!

ich glaube aber das liegt zum großten teil daran dass die immer so abhängig sind von den quoten. wahrscheinlich entscheiden die macher immer spontan wies weitergeht.

Vince Gilligan hat in Talking Bad gesagt, das die das Ende erst im Verlauf der letzten Staffel festgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende von The Shield war krass.

Das Ende von Sopranos ist auch fantastisch, Eier haben die da bewiesen!



Vince Gilligan hat in Talking Bad gesagt, das die das Ende erst im Verlauf der letzten Staffel festgelegt haben.

stimmt the shield hatte ein geiles ende.

ich find das aber ziemlich behindert, dass die das alles spontan entscheiden. Mir gefallen Serien/Filme, die von vorne bis hinten durchdacht sind.
 
stimmt the shield hatte ein geiles ende.

ich find das aber ziemlich behindert, dass die das alles spontan entscheiden. Mir gefallen Serien/Filme, die von vorne bis hinten durchdacht sind.

ich glaube das sind die aller wenigsten. sogar breaking bad und sopranos sind es nicht.
 
Filme wahrscheinlich schon aber Serien halt nicht. Kann man ja auch nicht wirklich planen, wie das alles ankommt, ob du nach dem Pilot direkt wieder aufhören musst... Is ja auch n ewig langer Prozess mit nem Haufen Leuten die da ihre Ideen beisteuern!
 
Ein talentiertes Autorenteam, wenn es nicht durch Corporate Fucks andauernd bemuttert (Dexter) oder zerschlagen wird (Walking Dead), kann es auch schaffen eine Sache konsequent durchzuziehen und es so wie ein großes ganzes wirken zu lassen (Breaking Bad).
 
Ja, das stimmt, Grundvoraussetzung für all das ist halt trotzdem, dass die Quote stimmt! Und die endgültigen Ausmaße kann man ja trotzdem nicht vorhersehen und einbeziehen.
 
Ich fang jetzt Game of Thrones an... ich nehme an, mir stehen großartige Stunden bevor :)

Sollte man iwas davor wissen?
 
Ist Six feet unter so richtig gut? Also so ne 10/10 wie Sopranos?

Nein.
7-8 von 10. War die erste "hochwertige" Serie, die ich geguckt habe...nach 2/3 insgesamt unterbrochen um Sopranos zu gucken und danach war mir dieses Familienblabla ohne dass zwischendurch mal einer erwürgt wird, einfach zu langweilig... nie wieder reingekommen :O
 
Zurück
Oben Unten