Allgemeiner Serien-Thread

Ich fang jetzt Game of Thrones an... ich nehme an, mir stehen großartige Stunden bevor :)

Sollte man iwas davor wissen?

hätte ich einen delorean, würde ich vorher die bücher lesen!
die ganzen beziehungen zwischen manchen charakteren kommen in der serie nicht allzu gut rüber.
auch die verschiedenen hintergründe der leute.

ich bin jetzt beim vierten buch (auf deutsch) und ärger mich manchmal, dass ich vieles schon kenne.
 
naja dafür kommen die wtf momente am fernseher natürlich krasser rüber... und tendenziell ist man als buchkenner ein pingeliger spasti und regt sich schon darüber auf, dass in der ersten folge der falsche den white walkers entkommen ist :D hat beides vor- und nachteile und ich sehe es nicht eindeutig positiv, dass ich die bücher vor der serie gelesen hab
 
Ist Six feet unter so richtig gut? Also so ne 10/10 wie Sopranos?

Nein. Ist ganz originell, hat einen durchaus makabren Humor, reproduziert sich aber irgendwann nur noch selbst und hätte früher beendet werden müssen. 7/10 würde ich sagen, die letzten Folgen/Staffeln (weiß gar nicht mehr, wieviele es waren) mal großzügig außer Acht lassend.
 
stuff den ich mir grade baller:

Person of Interest
Boardwalk Empire
Hannibal
Mad Men
Dexter
House of Cards
Californication
Game of Thrones
Bates Motel (fang ich heute an)
Agents of SHIELD
Homeland
Sons of Anarchy
Turtles


grind, den ich gucke: revolution und under the dome
 
Nachdem ich mir 2. Staffeln Homeland reingezogen habe (1. Stark, 2. Naja
Nazir ist Tot :(, Brody hat wohl keine Lust mehr auf Al Qaida, aber am schlimmsten ist immer noch diese huantochter dayna
)

Hab mir jetzt die erste Folge von Mad Men und SoA angeschaut :thumbsup:

Der Typ von Mad Men hat ähnlichkeiten zu Harvey von Suits finde ich, auch die Rolle die sie verkörpern ist ähnlich
 
Dann muss ich auch mal mit mad men anfangen
Nur sagen irgenswie viele das das langweilig sein soll?
 
Dann muss ich auch mal mit mad men anfangen
Nur sagen irgenswie viele das das langweilig sein soll?

Ist sehr schön gemacht, aber mir fehlt da eindeutlich die Dynamik..
Ist mMn eine Serie, die man Woche zu Woche guckt, entspannt und nicht wie die meisten Serien dann am Stück 4 Staffeln durchpeitscht.

Lohnt sich zu gucken, aber würde mir das dann auf einen Wochentag legen, wo man dann 2 Folgen oder so guckt und dann sich anderen Serien zuwendet :D
Am Stück ist das schon sehr anstrengend. Gerade wenn man es Abends guckt und die Müdigkeit einsetzt :D
 
Mein Plan sieht so aus:

Borgen
Kommissarin Lund
House of Cards

Bin ich da gut dabei? Von House of Cards weiss ich, dass das hier gelobt wurde, wie siehts bei den beiden anderen aus? Mache ich einen Fehlgriff?
 
borgen kenne ich nicht... house of cards ist bombe :thumbsup: aber statt komissarin lund würde ich glaubich the killing gucken... das wurde hier ja vor allem für die 3. staffel ziemlich gelobt und basiert zumindest in der 1. staffel auf lund, was mich bislang abgehalten hat, weil ich lund gesehen hab, auch wenns nicht identisch sein soll....
 
Also Lund würde ich mir trotz der Tatsache, dass ich "The Killing" schon gesehen habe, noch einmal anschauen. Ich habe nur durch Zufall damals eine Folge Lund gesehen (die zweite war's, glaube ich) und jetzt im Nachhinein festgestellt, dass die Basis des gesamten Plots eine ganz andere ist: immerhin geht es dort um eine Entführung und nicht um einen Mord. Abgesehn davon, dass die Lund-Folgen doch allesamt 90 Minuten dauern, oder? Ich würde hierzu gerne mal Meinungen hören von Leuten, die beides schon geschaut haben (Mono?). Hatte ich schon einmal gefragt, ohne Antwort zu erhalten.
Borgen soll auch richtig gut sein. Muss ich mir mal reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten