Allgemeiner Serien-Thread

It's always sunny in philadelphia war mal eine grandiose Serie. Hab mich die ersten 5 Staffeln lang köstlich amüsiert, aber ab dann wurds eigentlich immer schlechter. Ab und zu gibts auch mal ein paar Highlights (wie z.B. die eine Folge wo die sich unter die reichen Snobs mischen) aber das wars dann auch...
 
Hab mal mit Battlestar Galactica angefangen. Erste Folge konnte mich noch nicht so ganz überzeugen, aber da es mir von einem Freund empfohlen wurde auf dessen Meinung ich einiges gebe habe ich mal weitergeschaut. Habe jetzt die ersten sieben Folgen gesehen und gefällt mir immer besser. Werde ich auf jedenfall erstmal weiterschauen. Das hier von Wikipedia trifft es ganz gut:

Obwohl die Hintergrundgeschichte der ursprünglichen Serie als Basis für den Plot dient, wurde die Neuauflage komplett neu entwickelt. Laut Autoren und Produzenten richtet sich die Serie ausdrücklich an Erwachsene, allerdings nicht wegen etwaiger Sex- und Gewaltszenen, sondern wegen der komplexen Handlung. Technik spielt zwar wie im Alltag auch eine zentrale Rolle, jedoch nur als Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt steht die durch die komplexe Interaktion der Hauptfiguren vorangetriebene Handlung.
 
oh, das wikipedia zitat macht aber lust auf mehr :O :O :O

hab vorgestern nochmal mit soa angefangen, weil ich nochmal bock auf ne gewalttätige serie mit ein paar fertig gedrehten staffeln hatte und dem ganzen nochmal ne chance geben wollte..... direkt am anfang als jax dieses kinderbuch in der hand gehalten hat ist mir diese gesamte dreckshandlung mit seiner frau, seinem kind und der ärztin wieder eingefallen und ich hab schon leichte reue empfunden... nach den nächsten völlig stumpfen und dämlichen szenen musste ich dann echt ausmachen, als der boss dieses übertrieben klischeehafte und todesbehinderte gespräch mit dem typen von den 99ers (oder wie die schwarzengang da heisst) hatte....... echt ne richtige grottenserie... ich weiss gar nicht mehr wie ich es damals ertragen hab davon die erste staffel zu gucken....:thumbsdown:
 
hab grad versucht die erste folge shield zu gucken...werds wohl direkt bleiben lassen. unglaublich langweilig, miese schauspieler, noch schlechtere dialoge und sprueche auf jens wimmer niveau. :thumbsdown:
 
Bitte was? Igitt. Anna Gunn ist alles andere als eine "Milf"!
Sofía Vergara & Morena Baccarin würde ich da jetzt z.B. nennen....

266277065-989E-F35E-D833FAE6A02D1E22.jpg
 
Kann man sich von homeland alle staffeln geben?

Bin jetzt s01 e07 und es fängt an schwer unnötig zu werden...
 
Kann man sich von homeland alle staffeln geben?

Bin jetzt s01 e07 und es fängt an schwer unnötig zu werden...

Homeland S3 > S1 > S2

Die 2te ist katastrophal. Die Dritte :thumbsup: Homeland gehört für mich aber schon länger nicht mehr zu den Big Boys der Serienwelt.
 
Mmm wenn die 3te wieder gut sein soll, schau ichs vlt doch weiter.

Sollte da aber noch mehr ala "liebeshütte" etc wie in s01 vorkommen, sehe ich schwarz
 
Och nöö
Banshee
kriegt jetzt auch son nervige. gestresste Teenager-Plot
.
 
Mmm wenn die 3te wieder gut sein soll, schau ichs vlt doch weiter.

Sollte da aber noch mehr ala "liebeshütte" etc wie in s01 vorkommen, sehe ich schwarz

Dieses Familienplot bei Homeland wurde einfach viel schlechter als beim Original umgesetzt. Wenn ich allein schon die Töchter vergleiche.
 
homeland hab ich auch iwann in der zweiten abgebrochen
das hatte ich zwischenzeitlich aber auch schon nach der ersten abgebrochen, hat mich nie ganz gepackt. kp
wenn ich mir auch denke wie viel besser dieses family-drama ding bei ray donovan z.b. umgesetzt ist... da kannst homeland echt vergessen
 
haha was ist denn bitteschön bei ray donovan "besser umgesetzt"? die frau und die beziehung zwischen ray und seiner frau sind völlig unglaubwürdig....und die kinder spastis.... allgemein kann man eh sagen, dass sopranos das thema "familie/teenager kinder" in nem kriminellen umfeld erschöpfend behandelt hat und die meisten serien einfach nur die muster wiederholen...
 
Back
Top Bottom