Allgemeiner Serien-Thread

z nation is totaler trash, nimmt sich halt auch nicht so bierernst....man sollte halt wissen dass das ne serie is von leute die auch sharknado etc. machen^^
 
bitte, was? also true detective wischt mit totl den boden auf...und ich sehe da, bis auf die hinterwäldler und den aufzudeckenden mordfall, wenig parallelen. aber am besten ist, du siehst es dir selbst an. kr0x hatte mich auch gewarnt und ich habe ihm erst nicht geglaubt.:oops:

Schon klar, dass "top of the lake" nicht an "true detective" rankommen wird, was die qualität angeht. Aber wenn es einigermassen vergleichbar ist, reicht das, um es zumindest mal zu checken. Also danke nochmal für den tipp ;)
 
boah the knick ist echt so geil :thumbsup: feier ich wirklich sehr, sehr gutes staffelfinale.
 
Ressurection hat trotz einiger neuer Castmember (das schhräge Brüderpaar kennt man ja aus True Detective) und guter Twists noch nicht wirklich den Absprung von der US Adaption, zur eigenen Mystery-Serie geschafft. Dafür fehlt halt etwas an Qualität. Ganz hoffnungslos ist es jedoch nicht.

mbopar.jpg
 
Sagt mal. Guckt hier irgendwer Dr. Who? Bin gerade in Season 2 und finds teils echt schon schlimm. Wird das noch besser und lohnt es sich dabei zu bleiben? Denn die Grundidee find ich eigentlich cool, die Umsetzung ist halt bisher bloß sehr mäßig. So richtig grützige Fernsehqualität halt.
 
ich konnte mir auch nicht mehr als 3-4 folgen angucken. auf tnt oder fox nochmal ein paar spätere folgen gesehen und da war es schon was besser, aber es ist halt schon ein bisschen sliders-mäßig :O:O:O cotw formate kann ich mir aber generell fast gar nicht geben
 
Die klassische Serie oder die Neuauflage?
Ich hatte mal 5-6 Folgen von der Neuauflage geschaut, das war mir dann doch viel zu trashig.
 
als ob hier irgendjemand ne klassische serie gucken würde... sowas kommt ja nichtmal mehr auf kabel 1 :O kannste ja direkt heimatfilme gucken
 
doch gibt hier ein paar fans, bigdude und saya z.b.
der tenor war aber wenn ich mich recht erinnere dass ab der 2. staffel ein qualitätssprung sein soll... ich kann mich bei sowas aber nie überwinden die ganzen kackfolgen zu gucken und irgendwas weglassen kann ich auch nicht.. dann lass ichs immer lieber ganz :( das gleiche hab ich bei the killing (lund geguckt) und person of interest :O
 
Ich liebe Doctor Who.

Man darf aber auf keinen Fall eine extrem glatt polierte Science Fiction Serie erwarten wie man sie sonst vorgesetzt bekommt.

Die Serie ist nicht für jeden. Man muss halt auf so einen seltsamen Scheiß stehen. Das zieht sich auch durch die ganze Serie, und macht auch den Charme aus.

Bisher fand ich nur eine Staffel nicht ganz so geil und das war die 3. (die hat lustigerweise aber meine Lieblingsfolge).

Der Trashfaktor wird spätestens in Staffel 5 (Showrunnerwechsel von Russel T. Davis zu Steven Moffat (Sherlock)) etwas runtergeschraubt, das Budget wurde auch größer. Die Storys bleiben aber genauso seltsam werden aber ein bisschen epischer.

Eigentlich müsste man nach dem Finale der 1. Staffel an Board sein wenn man das nicht ist wird es wohl auch nicht mehr. Wenn man wirklich Interesse an der Serie hat, kann man es problemlos mit Staffel 5 nochmal versuchen (ein bisschen schlau lesen sollte man sich trotzdem) man verpasst dadurch aber einige richtig krasse Folgen. Und wie gesagt im Grundgerüst bleibt die Serie gleich.
 
Kann ich so unterschreiben. Hab mich in den ersten folgen weggelacht und wollte nur noch ausmachen. Stehe eigentlich auch nicht gross auf science fiction. Wurde aber gezwungen weiterzuschauen. In den letzten folgen der ersten staffel hat es mich gepackt. Den charme der serie hat es mir angetan, britische kommt mir sehr entgegen - auch viel witz dabei. Tennant, ab staffel zwei, natürlich der beste :thumbsup:
 
Back
Top Bottom