Film Diskussionen

Ah, den hab ich hier ja rumliegen. Lohnt er sich? Total vergessen.

Wenn man sich mit Banksy mal auseinandergesetzt hat kennt man die meisten Bilder schon, darüber hinaus aber erfährt man sehr interessantes über den Weg zu seiner jetzigen Popularität und dieser Art von Street-Art. Der Dokumentarfilmer, Thierry Guetta aka Mr Brainwash, vollzieht da einen mMn umstritten "Kunstraub", um Geld zu verdienen, endlich jemand zusein und seine Kamera weglegen zukönnen. Lohnt sich wirklich!

Heute Sterben für Anfänger gesehen und kann den nur weiterempfehlen. Aber der hat hier ja schon genug Aufmerksamkeit bekommen
 
Death at a Funeral ist auch als Remake noch witzig. Der Midget hat ja die gleiche Rolle. :D
Wer die beiden nicht kennt; erst Original gucken und dann das US Remake. Das britische Original ist leicht besser. Der neue US Film geht aber auch klar.
 
hab diesen äußerst verkaterten samstag damit zugebracht folgende filme zu gucken

the road
fand ich richitg gut. ich mag so postapokalyptische sachen eh und dieser film kommt dazu noch komplett ohne abgedroschene actioneinlagen aus

wasting away
leicht trashige zombiekomödie mit ner genialen grundidee: die hauptrollen sind zombies, die nicht wissen dass sie welche sind. is recht billig gemacht und die dramatourgie schwächelt vor sich hin, aber hat auf jedenfall spaß gemacht

crazy on the outside
sehr harmlose komödie mit tim allen ohne wirkliche lacher. familientaugliche unterhaltung die kein mensch braucht
 
Gerade eben in großer (und höchst amüsierter) Runde auf Blu-ray gesehen:

Fletch (OmU) :cool::thumbsup:

"By the way, I charged the entire vacation to Mr. Underhill's American Express Card. Want the number?" :D
 
black death war so ok. thema mittelalter und pest und hexenverbrennung und kirche - gut, aber nichts wirklich neues. gibt aber ganz gute szenen etc. ... nur halt bisschen blutarm, bisschen zu viel kirche ... "triangle" vom gleichen regisseur hat mir besser gefallen...
und als historienfilm/horror fand ich "sauna" da spannender...obwohl das ende von black death schon ganz cool ist..
 
the box fängt richtig geil an, rutscht allerdings ab etwa der häfte steil in den blödsinn
 
also dass er nachläßt stimmt leide,r ich finde ihn insgesamt trotzdem empfehlenswert...
 
Jonah Hex... kein überfilm aber unterhaltsam... geht klar zum gucken :thumbsup:
 
midnight meat train gestern gesehen .. ich musste irgendwie durchgehend lachen, aber das ist bei horrorfilmen immer so. ist ja zT mehr ein splatterfilm, wirklich spannend ist der ja nicht. außerdem sind die effekte manchmal ziemlich scheiße. trotzdem kann man sich den anschauen - vinnie jones als metzger einfach göttlich.
 
Zurück
Oben Unten