Film Diskussionen

Haben vorhin den ersten Teil von Public Enemy No 1 (Vincent Cassel) gesehen. Fand ihn sehr gut. Allerdings schien mir sein Plan, wie er nach dem Gefängnisausbruch die Verbliebenen Insassen retten wollte, ziemlich dämlich.

Aber es kam keine Langeweile auf, weil immer was passiert ist. Zweiter Teil folgt am Mittwoch.
 
Auf Tele 5 läuft David Lynch´s Inland Empire. MMn sein schwächster, weil zu lang und zu schwer nach zu vollziehen alles.
 
30 days of night oder P2-Schreie im Parkhaus?:confused:

30 Days of Night war der übelste Schrott, so ein löchriger Plot, unglaublich :D

Meine Lieblings-Kritiker-Idee war:

Sequel. Hopefully there wont be a sequel. If there is, I recommend that it is called "30 Days of Day" where an Alaskan town goes mad during mid-summer because they're suffering from insomnia and believe they are Daywalker vampires. I would go to see that. May I can get funding for that! Anyone want in on that project?

:D:D:D
 
nah, 30 days of night is'n guter streifen
wer guckt denn bitte ein film mit vampiren und sagt dann "böh, dat is unlogisch"
 
hat hurt locker nicht mehrere oscars gekriegt? versteht doch kein mensch...die erste stunde war seht interessant, insgesamt auch kein schlechter film aber wirklich auch nicht mehr! zwischendurch hab ich mich mehr als gelangweilt, irgendwie kann man sich immer denken was passiert und der eine cowboy agiert schon verdammt unlogisch
 
Hab mir gestern mal The Social Network angeschaut....

Ist ja auf jeden ne interessante Story, aber warum der Film so abgefeiert wird kann ich nicht verstehen. Die Charactere waren ja echt mal allesamt Hassenswert:D

Würde ich jetzt auf keinen Fall als nen schlechten Film bezeichnen, aber ich glaube auch kaum, dass ich den noch ein 2tes mal gucken werde...
 
Auf Tele 5 läuft David Lynch´s Inland Empire. MMn sein schwächster, weil zu lang und zu schwer nach zu vollziehen alles.

shit verpasst... ich find der kann sich mit mulholland dr. mithalten was nachvollziehbarkeit angeht. geht schon klar, es gibt andere...
 
Auf Tele 5 läuft David Lynch´s Inland Empire. MMn sein schwächster, weil zu lang und zu schwer nach zu vollziehen alles.

Keine ahnung ob der am ende nachvollziehbar ist, es ist bis jetzt der einzige Film den ich mir nicht bis zum Ende geben konnte/wollte
 
Inland Empire ist wirklich schlecht. Also nicht schlecht wie in der schlechteste Lynch Film. Nein schlecht in wow das könnte der schlechteste Film aller Zeiten gewesen sein.


so und jetzt gibts noch 2 Filmtipps


Black Swan
in der Tat besser als Requiem For A Dream und The Wrestler. Das liegt aber auch daran das Portman, Cassel und Kunis sehr groß aufspielen, die letzte halbe Stunde großes Kino ist und das sich Ballett überraschend gut für einen Film eignet. Mit Aronofsky Art und Weise Filme zu machen kann ich immer noch nichts anfangen. Sehr manipulativ und immer auf die große Geste aus. Schrecklich. Vermutlich ein sehr unsymphatischer Typ.


Couchgeflüster
gestern Nachts auf Ard geguckt. Fand ihn sehr lustig. Erinnert an How To Make It In America. Vor allem weil Bryan Greenberg mitspielt und quasi die gleiche Rolle spielt.
 
30 days of night ist scheisse.

im grunde geht er aber diese vampiere sind so derbe schwul gemacht...
 
@ black swan: das mit den großen gesten fand ich jetzt gar nich mal so krass, versteh gar nicht, warum das alle sagen :confused:
 
@ black swan: das mit den großen gesten fand ich jetzt gar nich mal so krass, versteh gar nicht, warum das alle sagen :confused:

schau doch mal an wied er Typ seine Filme aufzieht. Genau wie bei Requiem For Dream. Irgendeine simple "Message" und die wird dann so mit großen Szenen imposanter Musik und Kameraspielereien hochstilisiert, das du denkst du schaust grad den besten Film aller Zeiten. Dabei sieht man doch eigentlich ganz genau was die Szene soll. Kein Stück subtil.
 
achso meinst du das... naja, ich werd nen teufel tun und mich daran stören das gefühl zu haben den besten film aller zeiten zu gucken ^^

aber versteh schon was du meinst und dass das vllt n bisschen billig ist
 
Aber Lost Highway und Mulholland Drive sind leichter nachzuvollziehen? :D

aber doch mit sicherheit! mulholland drive nachzuvollziehen ist ja kinderkram im vergleich zu inland empire

aber ehrlich gesagt inland empire ist doch gar nicht dazu da verstanden zu werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
der inhalt der ersten halben stunde oder so lässt sich noch gut zusammenfassen danach ist es einfach mind**** pur.
ich halte die atmosphäre aber für unschlagbar.
 
aber doch mit sicherheit! mulholland drive nachzuvollziehen ist ja kinderkram im vergleich zu inland empire

aber ehrlich gesagt inland empire ist doch gar nicht dazu da verstanden zu werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
der inhalt der ersten halben stunde oder so lässt sich noch gut zusammenfassen danach ist es einfach mind**** pur.
ich halte die atmosphäre aber für unschlagbar.

Lynch meinte ja mal in einem Interview das er selbst nicht wisse worüber der Film sei...
ich mein sowas muss dann halt nicht sein finde ich. Wenn es um die Atmosphäre geht, da sind seine anderen Filme doch nicht gerade schlechter. Und da hast du wenigstens sowas wie einen Storyfaden an den du dich hangeln kannst.
 
Back
Top Bottom