Film Diskussionen

Kann mir nicht vorstellen, dass es besser ist. Die US-Version ist sehr angenehm (nicht übertrieben) und die Schauspieler sind auch super. Von der Story her ist es ja auch einfach nur 1:1 übernommen wurden.

Hab in das Original nur kurz mal auf Youtube reingeschaut, und ich finde es wirkte nicht überzeugend. Die US-Version ist noch viel "glatter" und steriler, was ja gewollt ist.
dafür wirkt die österreichische version "realistischer" (realitätsnäher besser gesagt), weil man die schauspieler nicht kennt (oder nicht so gut) und sterilität auch immer etwas von künstlichkeit hat. meine meinung.

an ivo und die mindfuck-filme:
vor koreanischen filmen brauchst du keine angst haben. schau dir ohne widerrede auf jeden fall "oldboy" an. am besten die gesamte vengeance-trilogie. die filme von Joon-ho Bong kann ich auch empfehlen ("mother" passt in die mindfuck-kategorie).
"loft - tödliche affären", ein belgischer film, müsste dir gefallen.
"the i inside" (lief vor kurzem im tv, selbst nicht gesehen) und "five fingers" (eher durchschnittlich) mit ryan philippe.
"hard candy" ist toll.
"butterfly on a wheel" in ordnung.
"angel heart" mit mickey rourke und robert de niro.
"unknown".
und filme, die man grob unter die kategorie einordnen könnte:
"hard candy", "the escapist", "narc", "the hole", "before the devil knows you're dead".

die habe ich beim durchscrollen aus meiner imdb-liste erkennen können.
 
"get him to the greek" bzw. "männertrip" fand ich sehr unterhaltsam, hatte mMn erstaunlich viele lacher...
aber ich mag russell brand eh, da hatte der film bei mir eh schon n sympathie-bonus. :D
 
dafür wirkt die österreichische version "realistischer" (realitätsnäher besser gesagt), weil man die schauspieler nicht kennt (oder nicht so gut) und sterilität auch immer etwas von künstlichkeit hat. meine meinung.

an ivo und die mindfuck-filme:
vor koreanischen filmen brauchst du keine angst haben. schau dir ohne widerrede auf jeden fall "oldboy" an. am besten die gesamte vengeance-trilogie. die filme von Joon-ho Bong kann ich auch empfehlen ("mother" passt in die mindfuck-kategorie).
"loft - tödliche affären", ein belgischer film, müsste dir gefallen.
"the i inside" (lief vor kurzem im tv, selbst nicht gesehen) und "five fingers" (eher durchschnittlich) mit ryan philippe.
"hard candy" ist toll.
"butterfly on a wheel" in ordnung.
"angel heart" mit mickey rourke und robert de niro.
"unknown".
und filme, die man grob unter die kategorie einordnen könnte:
"hard candy", "the escapist", "narc", "the hole", "before the devil knows you're dead".

die habe ich beim durchscrollen aus meiner imdb-liste erkennen können.

Narc gehört zu Mindfuck-Filmen? Hab ich schon ewig hier rumfliegen. Bin beim ersten Schauen eingeschlafen (war zu müde, Film schien nämlich cool zu sein).
Unknown finde ich extrem scheiße, gehört aber zu den Filmen.
Und Hard Candy? Der war doch einfach nur hart und bedrückend.
 
hat jemand chatroom gesehen und kann was dazu sagen ob sich vlt lohnt den zus ehen oder so , danke :)
 
stimmt, oldboy passt auf jeden fall noch sehr gut zu dem ganzen mindfuck twistend shit.
 
Narc gehört zu Mindfuck-Filmen? Hab ich schon ewig hier rumfliegen. Bin beim ersten Schauen eingeschlafen (war zu müde, Film schien nämlich cool zu sein).
Unknown finde ich extrem scheiße, gehört aber zu den Filmen.
Und Hard Candy? Der war doch einfach nur hart und bedrückend.
narc ist wirklich gut.
die letzten filme sind keine echten mindfuck-filme, passen aber meiner ansicht nach dazu, da sie eine ähnliche stimmung haben, teilweise einen ähnlichen effekt oder einen twist am ende.
 
Dark Knight eigentlich auch. Ist jetzt nicht wirklich ein Mindfuck Film, aber der Plot hat einige sehr starke Twists.

Naja, wenn ich nach solchen Filmen suche, will ich eigentlich nicht "Dark Knight" sehen. "Hard Candy" eigentlich auch nicht.
Da will man Filme sehen, die am Ende eine Drehung machen und plötzlich ist der ganze Film ganz anders zu betrachten.
 
Narc gehört zu Mindfuck-Filmen? Hab ich schon ewig hier rumfliegen. Bin beim ersten Schauen eingeschlafen (war zu müde, Film schien nämlich cool zu sein).
Unknown finde ich extrem scheiße, gehört aber zu den Filmen.
Und Hard Candy? Der war doch einfach nur hart und bedrückend.

ja narc is ziemlich geil, hab den letztens erst mal wieder gesehen hab den noch als dvd beilage von so ner alten tv movie
war mit jason statham und jet li hatte auch nen guten twist fand ich
 
Lakeview terrace war naja… kein überkrasser film aber auch keine gurke… solider film…

Mr Jackson hat seine Rolle als schwarzer, verrückter assi cop sehr überzeugend gespielt :D



Die Indiander von Clevland mit dem jungen Charlie Sheen. hammer film, absoluter Klassiker :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry Brown ist bombe. Die Message und manche Szenen, naja waren etwas klischeehaft und hatten ne zweifelhafte Message, aber insgesamt trotzdem stark. Michael Caine ist ja ein wirklich richtig überragender Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry Brown ist bombe. Die Message und manche Szenen, naja waren etwas klischeehaft und hatten ne zweifelhafte Message, aber insgesamt trotzdem stark. Michael Caine ist ja ein wirklich richtig überragender Schauspieler.

Jepp, Soundtrack ist auch sehr groß :thumbsup:

Edit: Auch wieder so ein Film, den man finanziell auch locker in Deutschland hätte stemmen können, aber hier hätte der wahrscheinlich ultimativ peinliche Dialoge gehabt und man hätte Tatort Darsteller dafür gecastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür wirkt die österreichische version "realistischer" (realitätsnäher besser gesagt), weil man die schauspieler nicht kennt (oder nicht so gut) und sterilität auch immer etwas von künstlichkeit hat. meine meinung.

an ivo und die mindfuck-filme:
vor koreanischen filmen brauchst du keine angst haben. schau dir ohne widerrede auf jeden fall "oldboy" an. am besten die gesamte vengeance-trilogie. die filme von Joon-ho Bong kann ich auch empfehlen ("mother" passt in die mindfuck-kategorie).
"loft - tödliche affären", ein belgischer film, müsste dir gefallen.
"the i inside" (lief vor kurzem im tv, selbst nicht gesehen) und "five fingers" (eher durchschnittlich) mit ryan philippe.
"hard candy" ist toll.
"butterfly on a wheel" in ordnung.
"angel heart" mit mickey rourke und robert de niro.
"unknown".
und filme, die man grob unter die kategorie einordnen könnte:
"hard candy", "the escapist", "narc", "the hole", "before the devil knows you're dead".

die habe ich beim durchscrollen aus meiner imdb-liste erkennen können.

wenn es um mindfuck-filme geht, darf doch auf keinen fall david lynch fehlen.
ansonsten noch zu empfehlen: The Machinist, Memento und Donnie Darko!!!
 
Zurück
Oben Unten