Film Diskussionen

Super 8 war der Hammer! Hat mich wirklich an alte Zeiten denken lassen. :thumbsup:

?? Kann ich garnicht verstehen, kannst du mir sagen wie der Film zu ende ging? bin eingeschlafen und fand den Film unglaublich schlecht! Aber vllt habe ich ja am Ende was verpasst oder so.
 
Komisch, mein Post über Rise of the Planet of Apes ist weg...

Naja, jedenfalls ist der Film gut. Insgesamt nicht perfekt, aber in den wichtigen Bereichen macht er alles richtig, und zwar bei den Affen. Die funktionieren als dramatourgische Figuren erstaunlich gut, während die rein menschlichen Nebenplots eher platter Standard sind

Weiterhin: Filme mit Ellen Page!

Super
Ist ja ein bisschen wie Kick Ass und doch ganz anders. Denn wo kick Ass gegen Ende sehr flach und kitschig wird, ist Super zum Schluss hin irgendwie unpassend hart, so dass ein Nachgeschmack bleibt, der eigentlich gar nicht zum Film passt. Trotzdem sehenswert, allein weil Dwight Schrute von the Office am Start ist und halt Ellen Page. Die ist zwar jetzt keine Sexbombenschauspielerin, aber irgendwie supersympathisch

Whip it
Netter kleiner Film über ne leicht losermäßige Außenseiterin (Page), die auf einmal ne Leidenschaft für Rollerderby entwickelt und dann natürlich über sich hinauswächst. Rollerderby ist ein Sport, bei dem Mädels in Miniröcken und Netzstrumpfhosen Rollschuh fahren und sich gegenseitig umtacklen. Im Grunde ne in vielen Variationen bekannte Story, aber wie gesagt, nett gemacht und der Cast ist auch ganz cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei drunken master II hab ich mal gelesen, dass die letzte 9minütige Kampfszene zwischen jackie chan und seinem bodyguard 4 monat drehzeit beansprucht hat :eek: pro tag wurde ungefähr ein paar sekündiges brauchbares material gefilmt. Dafür ist es auch eines der most-epic kampfszenen ever. Wie Jackie dann in den berserkermodus übergeht, nachdem er den industriealkohol getrunken hat und einfach alles zerlegt :D
und wie er da in diese glühende kohle reingefallen ist (ohne stuntdouble gedreht). Dabei muss man noch erwähnen dass er den 1. take nicht gut fand und dass er dann anschließend diese szene nochmal gedreht hat. Der typ hat wirklich die größten Eier im ganzen Filmbusiness.

Wie überragend wär es, wenn mal ein Film rauskmomt mit jackie chan, Jet li, donnie yen und Toni Jaa. :D
 
bei drunken master II hab ich mal gelesen, dass die letzte 9minütige Kampfszene zwischen jackie chan und seinem bodyguard 4 monat drehzeit beansprucht hat :eek: pro tag wurde ungefähr ein paar sekündiges brauchbares material gefilmt. Dafür ist es auch eines der most-epic kampfszenen ever. Wie Jackie dann in den berserkermodus übergeht, nachdem er den industriealkohol getrunken hat und einfach alles zerlegt :D
und wie er da in diese glühende kohle reingefallen ist (ohne stuntdouble gedreht). Dabei muss man noch erwähnen dass er den 1. take nicht gut fand und dass er dann anschließend diese szene nochmal gedreht hat. Der typ hat wirklich die größten Eier im ganzen Filmbusiness.

Wie überragend wär es, wenn mal ein Film rauskmomt mit jackie chan, Jet li, donnie yen und Toni Jaa.
:D

ja das wäre schon geil. chan ist sicherlich vom stunt-technischen her untouchable. yen ist auch gut, finde aber dass er nich die selben skills hat wie der rest von den genannten, dafür schauspielerisch sehr gut ist. Bei jet li und tony jaa kann man eigtl nicht sagen wer krasser ist, weil sie halt beide unterschiedliche stile haben. jet li ist vielleicht etwas vielseitiger weil er das komplette wu shu drauf hat und tony jaa eigtl. nur muay thai, aber dafür kommt ja trotzdem irgendwie krasser bzw. frischer rüber. was der für sachen macht is nichmehr normal. bei jet li is leider auch sehr viel mit computer überarbeitet. aber wie gesagt, die bewegen sich auf dem selben level, jet li hat halt etwas mehr vorzuweisen bis jetzt. aber was jaa bei ongbak 1 und revenge of the warrior gezeigt hat, is üüüüüberkrass. dieseszene hier finde ich einer der krassesten kampfszene die je gedreht wurden.

wenn wir schon dabei sind, welche kampfszenen aus verschiedenen filmen sind eure favourites bzw. welche sind am krassesten oder beeindrucken am meisten ?
 
ich find bei "Unleashed" die geräusche, die die fäuste machen so krass.
ernsthaft das ist mir geblieben und der einzige grund, warum ich den film immer mal wieder mitguck.


der is mit jet li

auch jemandem aufgefallen?
 
unleashed isn hammer film....wie er einfach ohne ende ausrastet und auf alles raufgeht :D
 
ja das wäre schon geil. chan ist sicherlich vom stunt-technischen her untouchable. yen ist auch gut, finde aber dass er nich die selben skills hat wie der rest von den genannten, dafür schauspielerisch sehr gut ist. Bei jet li und tony jaa kann man eigtl nicht sagen wer krasser ist, weil sie halt beide unterschiedliche stile haben. jet li ist vielleicht etwas vielseitiger weil er das komplette wu shu drauf hat und tony jaa eigtl. nur muay thai, aber dafür kommt ja trotzdem irgendwie krasser bzw. frischer rüber. was der für sachen macht is nichmehr normal. bei jet li is leider auch sehr viel mit computer überarbeitet. aber wie gesagt, die bewegen sich auf dem selben level, jet li hat halt etwas mehr vorzuweisen bis jetzt. aber was jaa bei ongbak 1 und revenge of the warrior gezeigt hat, is üüüüüberkrass. dieseszene hier finde ich einer der krassesten kampfszene die je gedreht wurden.

wenn wir schon dabei sind, welche kampfszenen aus verschiedenen filmen sind eure favourites bzw. welche sind am krassesten oder beeindrucken am meisten ?

sagen wirs mal so:

jackie chan: biggest balls, beste stunts
donnie yen: wahrscheinlich größte kraft und höchste geschwindigkeit
jet li: beste technik, größte vielfalt (wegen wushi-champion als kind usw. usf.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir schon dabei sind, welche kampfszenen aus verschiedenen filmen sind eure favourites bzw. welche sind am krassesten oder beeindrucken am meisten ?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ohne Schnitt :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Weils so authentisch und schmerzhaft aussieht, was ist das überhaupt, Krav Maga? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils so authentisch und schmerzhaft aussieht, was ist das überhaupt, Krav Maga? :cool:

die kampfszene is auch saukrass. schaut auch sau authentisch aus, ohne großes schnick schnack, einfach nur brutal und realistisch....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Oldboy-Szene sehen aber manche Tritte schon arg gestellt aus :D

Kill Bill und Kill Bill 2 haben auch überragende Kampfszenen, aber die kennt ja sowieso jeder.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fällt auch noch die szene aus "the expendables" ein, wo jason statham die typen auf dem basketballplatz fertigmacht.

vor allem weil die so als arschlöcher dargestellt sind und der eine davor schonmal vor- und davonkommt und man schon bei der ersten szene denkt, "jason, mach den wichser platt :cool:"

:thumbsup:
 
mir fällt auch noch die szene aus "the expendables" ein, wo jason statham die typen auf dem basketballplatz fertigmacht.

vor allem weil die so als arschlöcher dargestellt sind und der eine davor schonmal vor- und davonkommt und man schon bei der ersten szene denkt, "jason, mach den wichser platt :cool:"

:thumbsup:
Grandios, wenn man den Mechanismus während dem Film schon durchschaut, sich aber trotzdem ein ab-freut, wenn die Typen dann auf die Fresse kriegen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten