Film Diskussionen

coraline & "9" hab ich noch nicht gesehen.
wird nachgeholt! ich glaub ich geh heut nach der arbeit n paar dvd's kaufen

ein königreich für ein lama will ich unbedingt!
dann noch die beiden oben angesprochenen
und sonst mal gucken. eventuell kiss kiss bang bang. hab den noch nicht gesehen, lohnt sich das?
 
@ sAms3miLLa wie gut das ich den trailer nicht gesehn hab,also mich hat der film bestens unterhalten.

Fast Five :thumbsup: solider actionfilm
 
Last edited by a moderator:
fast five ist soooooooooooo das hinterletzte
aber das hatten wir doch schon :p

wurdet ihr nicht richtig wütend, als die da den tresor durch die stadt gezogen haben?
ey komm schon... organisiert doch nochn behinderteren diebstahl :rolleyes:
 
Wag the dog fällt mir grad mal wieder ein. Großartiger Film, könnt ich mal wieder schauen.

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei eine „sehr vergnügliche schwarze Komödie“, die die „Macht der Medien und der Manipulierbarkeit der Öffentlichkeit“ thematisiere sowie „zum Nachdenken über die Machtmechanismen der Gegenwart und eine noch stärker mediengesteuerte Zukunft“ anrege. Die „guten Darsteller“ würden sie tragen.[1]
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung resümiert in ihrer Filmkritik: „Genauso perfekt wie dieser Medienkrieg läuft der Film ab, dessen geradezu heimtückische Dramaturgie uns von Anfang an zu Mitverschwörern macht und zeigt, dass im Kino nichts über unterhaltsame Lügen geht.“[2]
Der Deutsche Depeschendienst konstatiert in einer Agenturmeldung: „Man mag es schier nicht glauben, dass Barry Levinsons neuer Film „Wag the Dog“ lange vor der Lewinsky-Affäre fertiggestellt wurde. Es drängen sich so viele Parallelen zwischen filmischer Fiktion und Bill Clintons Sex-Nöten auf, dass man zu dem Schluss gelangt, der Drehbuchautor David Mamet habe vorab Insider-Informationen bekommen oder besitze hellseherische Fähigkeiten.“[3]
Die Tageszeitung Die Welt meint „Wag the Dog ist eine vergnügliche Erinnerung an unsere Medienmanipulierbarkeit, an die Verquickung von Politik und Geschäft und an die Macht, welche die Technik kleinen Gruppen in die Hand gibt.“[4]
 
"Wag the dog" ist n Klassiker:thumbsup:.
@friday: Kiss Kiss Bang Bang ist sehr zu empfehlen. Mein persönlicher Lieblingsfilm mit Robert Downey Junior.
 
letztens mal wieder alle drei Back To The Future Teile nacheinander gekuckt :D für mich immernoch eine der spaßigsten und in sich logischsten Trilogien, bei der mir persönlich jeder Teil sehr gut gefällt :thumbsup: Great Scott! :cool:
Ja, ist wirklich eine grandiose Filmreihe! Leider gibt es ja hier Leute, die keine Filme gucken wenn dies älter als 20 Jahre sind... :O Ihr verpasst so einiges!
Manche sagen ja, dass Teil III der schwächste der Filme ist. Also mir persönlich gefällt dieser sogar etwas besser als Teil II. Aber das ist nur ein ganz kleiner Unterschied.
 
Hab gestern "Inglourious Basterds" und "Donnie Brasco" geguckt. Inglourious basterds war extrem geil, witzige Handlung mit vielen guten Dialogen und Brad Pitt hat mich das erste Mal wirklich überzeugte, spielt da ne extrem gelungene Rolle. N gewohnter Tarantino!

Von Donnie Brasco war ich ehrlich gesagt n bisschen enttäuscht. Hat halt nen coolen 70er-Flavour und Pacino spielt absolut genial, aber ansonsten fand ichs n bisschen lahm. Gibt bessere und spannendere Gangsterfilme als den.
 
Bourne Blu Ray Trilogie für 14€ aus UK....heute dann den dritten Teil...hoffentlich schlachtense die reihe nich auch sinnlos aus
 
melancholia
genau so schwermütig wie filmname und regisseur vermuten lassen, aber grade in der zweiten hälfte eben auch sehr eindrucksvoll und einzigartig. keine enttäuschung!
 
Bourne Blu Ray Trilogie für 14€ aus UK....heute dann den dritten Teil...hoffentlich schlachtense die reihe nich auch sinnlos aus

der 4. Bourne is doch schon im Kommen. Bourne Legacy. Wird also ausgeschlachtet, denk ich :D
 
ja aber ohne Damon... und ich glaub das soll irgendwie nicht mehr auf den Büchern basieren...
 
der 4. Bourne is doch schon im Kommen. Bourne Legacy. Wird also ausgeschlachtet, denk ich :D

hmm naja wenns ohne damon is ok...dann isses quasi ein neuer film...auuuußer...sie ersetzen ihn nur mit nem anderen und führen die reihe irgendwie weiter...was kacke wär
 
Tipp

Prestige

Falls der Film euch nichts sagt... -> Keine Infos einholen, keine Trailer, keine Spoiler.....
Einfach nur zur Videothek, ausleihen und anschauen.
 
komme grad aus "Easy Money" ... naja ... geht aber würde ich keinem weiterempfehlen ...

mir scheint dass die macher sich extrem mühe gegeben haben kein standart gangsterfilm zu drehen (ist er auch nicht) und das ganze so realitätsnah wie möglich umzusetzen aber dann müssen die dialoge punkten und die sind auch nichts besonderes eher langweillig, ist ganz ok aber nichts besonderes...also ich hab mich vom filmplakat leiten lassen :D find ich ganz locker aber nur einmal im film hat der typ ne knarre in der hand :D

EASY_MONEY_01_Artwork_110809.jpg
 
Last edited by a moderator:
Hobo with a shotgun....joa war ganz lustig...fand aber machete deutlich besser...
schade auch dass sie so mit den farben übertrieben haben...hat irgendwie nicht gepasst
 
Attack the block

Anfangs dachte ich noch: WTF !?!? Was soll das denn sein ?

Am Ende war ich dann aber mehr als zufrieden über einen ziemlich coolen Film mit stylishen Aliens. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom