Film Diskussionen

in time

der spielt in der zukunft, wo zeit das neue zahlungsmittel is, d.h. wer wenig zeit hat, ist arm, wer viel zeit hat, ist reich. die zeit is so auf dem arm geschrieben und tickt die ganze zeit runter. die menschen hören mit 25 jahren auf zu altern und haben dann noch ein jahr zeit zum leben, können natürlich durch arbeit aber mehr zeit verdienen und somit theoretisch unendlich lange leben.
im mittelpunkt steht halt so ein junger kerl (gespielt von justin timberlake), den diese ungerechte verteilung der zeit stört und der dabei nich nur einem reichen mädchen (gespielt von amanda seyfried) begegnet, sondern auch mit dem gesetz in konflikt gerät.

der film war schon cool, manche stellen waren schon spannend. hätte man aber noch besser inszenieren können und andere schauspieler hätten ihren job wohl besser gemacht. dafür is diese zukunftsvision aber nich so abgeschmackt und düster ausgefallen, wie ich gedacht hab.
wenn man will, kann man den film durchaus als kritik auf unsere konsumorientierte und vom kapitalismus beherrschte gesellschaft sehen, deren folgen darin bestehen, dass gewisse soziale schichten (systematisch) unterdrückt werden und menschen nur noch auf ihren reichtum bzw. ihre armut reduziert werden.
 
Shining haten ... Epic failure. :thumbsdown: Ich fand drive recht experementel in der umsetzung aber top. Die musik auch :thumbsup:
 
Bin ich total verpeilt oder wieso sehe ich, dass The Rum Diary auf Blu Ray kommt. Lief der garnicht im Kino?
 
innen USA lief der auch schon vor ner weile....wie es hier is weiss ich nicht
 
wollt mir gleich n film leihen. habe letztens "sterben für anfänger" und fand den echt super lustig.
hat jmd n film mit ähnlichem humor? vllt auch britisch? bin dankbar über paar tipps.
 
jmd schon Verblendung 2012 gesehen? Weiss nicht ob ich mir den angucken soll nachdem ich das Buch gelesen hab...hatte erst die erste Verfilmung gesehen, dann das Buch gelesen und im ersten Film haben sie ja schon einiges verdreht oder weggelassen...der soll ja jetzt besser sein:rolleyes: aber kein Bock mich reinzusetzen und zu denken ..."hm nein das stimmt nicht, so war das nicht"...kann jmd berichten?
 
Last edited by a moderator:
jmd schon Verblendung 2012 gesehen? Weiss nicht ob ich mir den angucken soll nachdem ich das Buch gelesen hab...hatte erst die erste Verfilmung gesehen, dann das Buch gelesen und im ersten Film haben sie ja schon einiges verdreht oder weggelassen...der soll ja jetzt besser sein:rolleyes: aber kein Bock mich reinzusetzen und zu denken ..."hm nein das stimmt nicht, so war das nicht"...kann jmd berichten?

ich hab nur nen artikel darüber gelesen, wo der autor meint dass der film z.t. scheisse ist weil er sich zu krass ans buch hält und daher halt auch voll lange langweilig ist.... zudem kritisiert er noch ebenjene "das stimmt nicht, das stimmt nicht" haltung des publikums, wenn drehbuchautoren die bücher anspassen :D
 
Back
Top Bottom