Film Diskussionen

image-478691-breitwandaufmacher-scki.jpg


Kinothriller "Dead Man Down": Blutrache für zwei

Als Lisbeth Salander wurde sie berühmt, jetzt hat Noomi Rapace mit dem "Millenniums"-Regisseur erneut einen düsteren Thriller gedreht. In dem US-Film "Dead Man Down" gibt der kantige Star eine Kosmetikerin, die ein Unfall schwer entstellt hat. Und auch hier will Rapace blutige Rache nehmen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinothriller-dead-man-down-mit-noomi-rapace-und-colin-farrell-a-891677.html

wahrscheinlich hats mono schon vor monaten gepostet, aber das ist mir egal
:p:O
 
hab jetzt endlich mal den 3. Men in Black gesehen. Bisschen arg CGI-lastig, aber Josh Brolin & Will Smith funktionieren sehr gut. Film fühlt sich jedenfalls nicht an, als würde er die Vorgänger (bzw DEN Vorgänger, MiB2 ist nie passiert :p) zerstören oder besudeln, auch wenn ich auf mehr Action von Tommy Lee gehofft habe. Alles in allem würd ich dem Film solide 6,5/10 vll auch 7/10 geben, weil ich definitiv die Atmosphäre und die Story gut fand.
 
Fand den einfach schwach. Klar, Smith & Jones haben wie immer eine geniale Chemie, aber irgendwie gefiel mir der ganze Film nicht sonderlich.
 
image-478691-breitwandaufmacher-scki.jpg


Kinothriller "Dead Man Down": Blutrache für zwei

Als Lisbeth Salander wurde sie berühmt, jetzt hat Noomi Rapace mit dem "Millenniums"-Regisseur erneut einen düsteren Thriller gedreht. In dem US-Film "Dead Man Down" gibt der kantige Star eine Kosmetikerin, die ein Unfall schwer entstellt hat. Und auch hier will Rapace blutige Rache nehmen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinothriller-dead-man-down-mit-noomi-rapace-und-colin-farrell-a-891677.html

wahrscheinlich hats mono schon vor monaten gepostet, aber das ist mir egal
:p:O

...colin farrell :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Es beginnt mit einer Pfeil und Bogen-Attacke und wird darauf mit einem Kopfschuss fortgesetzt. Später folgen noch eine fiese Amputation, eine üble Fleischwunde und Schlitzereien mit dem Messer. Für die FSK 16 ist "Ruinen" sehr hart.
Außerdem wird ein Kind getötet. :thumbsup: "Im Thriller sterben keine Kinder und Tiere." (Michael Haneke) Da hat der liebe Michael recht, in guten Thrillern passiert das aber schon mal. :)

Carter Smith macht es dem Zuschauer nicht leicht, lässt er "Ruinen" doch wie einen x-beliebigen neuzeitlichen Horrorfilm beginnen. Schnöselige Studenten, die ihre Ferien am Strand verbringen. Sonne, Schnaps und Sex. Dies führt zu dem Impuls die Bande einfach im Pool der Hotelanlage ertränken zu wollen, bevor sie auch nur in die Nähe des Maya-Tempels mit dem urzeitlichen Geheimnis kommt.
Doch Durchhalten wird belohnt, denn Smith inszeniert stimmungsvoll und gekonnt, wenn auch in konventionellen Bahnen. Er hat ein Gespür für spannende Szenen und das Maya-Setting ist bei weitem nicht so ausgelutscht wie diverse Sommercamps an diversen Seen. Außerdem gibt es hier nicht nur eine externe, nicht-menschliche Bedrohung, sondern auch die Gruppe unter sich und die Ureinwohner des Dschungels stellen eine Gefahr dar.
In Deutschland wurde nur die R-Rated-Fassung veröffentlicht, die etwas weniger Gewalt und ein positiveres Ende als die Unrated-Fassung enthält, aber trotzdem nicht mit sehr rohen und brutalen Szenen geizt. Bei der FSK würfelte man an diesem Tag die Freigaben mal wieder aus, anders kann man sich nicht erklären, dass "Ruinen" mit einer FSK 16 durchkam und man dem völlig harmlosen Remake von "My Bloody Valentine 3D" die Freigabe verweigerte. Später sollte dieser von der BPjM sogar auf Liste B indiziert werden.
Neben Kopfschüssen und Penetrationen durch Pfeil und Bogen, fährt "Ruinen" auch einen gebrochenen Rücken, eine fiese Fleischwunde, eine sehr harte Amputation und diverse Schlitzereien auf. Gorehounds dürfen sich freuen: Größtenteils handgemacht suppt das Blut der Protagonisten in, auf und um den Tempel herum in den Boden ein.
Ohne spoilern zu wollen, muss ich aber auf einen groben Schnitzer hinweisen, der viel von der Atmosphäre von "Ruinen" kaputt macht: Zu ihrer Unterhaltung spielen an diesem Abend nämlich Bo Delaire & The Chanting Flowers Of Evil am Fuße der Pyramide. Das urzeitliche Böse sollte manchmal besser einen Imageberater konsultieren. 6,5/10
 
Zuletzt gesehen:

Das Blutgericht der reitenden Leichen (Regie: Amando de Ossorio - Spanien, 1975) 5/10
 
Steht als nächstes auf der Liste:

Der Mieter (von Polanski)
Ekel (von Polanski)
Fahrstuhl zum Schafott
Der Vorname
Der Zauber von Malena (mit Belucci)

Kann ich mir irgendwas sparen?
 
Gangster Squad ging schon klar, ist'n popcorn movie, nette unterhaltung
gut gefilmt, viel action, brutal, flottes pacing und die darsteller machen ihre sache auch allesamt gut, quasi perfektes casting
nicht zu vergleichen mit la confidential, die spielen nur in derselben (oder ähnlichen?) zeitepoche, komplett verschiedene filme
 
Ich hab nach langer lange zeit mal wieder dangerous ground mit ice cube geguckt. absoluter hammer film 10/10. Ziemlich nachdenklich aber auch ziemlich actionreich, perfekte mischung, mit nem ice cube in topform . soundtrack ist auch fett. auf jeden fall extrem underrated der film
 
Ist das der Film in Südafrika, in dem Cube am Anfang direkt gecarjacket und ausgeraubt wird? Oder war das "Player's Club"?
 
Ich hab nach langer lange zeit mal wieder dangerous ground mit ice cube geguckt. absoluter hammer film 10/10. Ziemlich nachdenklich aber auch ziemlich actionreich, perfekte mischung, mit nem ice cube in topform . soundtrack ist auch fett. auf jeden fall extrem underrated der film

Extrem underrated ist gut. :D Der hat ja nirgends mehr als 4/10.
Ich kenn ihn nicht.
 
von der dangerous ground wiki page

Die Zeitschrift TV direkt schrieb, der Film sei „tölpelhafter Quark“.
:D :D

ein film mit ice cube kann eigentlich auch garnicht underrated sein
 
da bin ich ja mal gespannt wofür baba 10/10 raushaut, kann ich mir nich vorstellen, dass der so gut is :D
mal gucken ob ich den gleich finde auf den gängigen seiten.
 
hat einer schon den film springbreakers geguckt mit james franco? kann man den sich angucken? thx
 
ok alles klar,dann is er wohl grotte der film,hab nur gedacht das es ein guter film is,da er vom regisseur von kids stammt und das war ja ein sehr guter film :)
 
hat mich auch etwas stutzig gemacht, ich kenn aber auch nur den cast und trailer und das sah schon hart scheiße aus und die leute hier, die ihn gesehen haben, waren auch nicht wirklich begeistert.
 
Zurück
Oben Unten