Film Diskussionen

ghost dog wurde synchronisiert.aber das ist glaub ich auch der einzige.

mein film war auf englisch von ner englischen seite, komplett ohne untertitel auch wenn die japanisch reden. ist aber nicht so schlimm, irgendwie kann man sich eh denken was die sagen weil die japaner viel gestikulieren und an der mimik . hat sich als weniger schlimm heraus gestellt.

und wie fandest du ihn so insgesamt?
 
sehr gut elgentlich, ist sogar einer der besseren von jim jarmusch. hätte ich schon viel früher gucken sollen, aber irgendwie hab ich angenommen ich kenn schon alle guten filme von jim jarmusch und die anderen sind alle so schrottfilme wie permanent vacatione
 
sehr gut elgentlich, ist sogar einer der besseren von jim jarmusch. hätte ich schon viel früher gucken sollen, aber irgendwie hab ich angenommen ich kenn schon alle guten filme von jim jarmusch und die anderen sind alle so schrottfilme wie permanent vacatione

permanent vacation drehte jarmusch noch während des studiums an der filmschule. war wohl sein erster richtiger film und seine abschlussarbeit. danach kam dann gleich stranger than paradise, für den ihm wim wenders am set noch ein bisschen material von seinem kurz zuvor gedrehten film "der stand der dinge" hinterließ. so entstand dann zuerst ein 30-minütiger kurzfilm, den jarmusch später auf 82 minuten ausbaute. kann ich dir nur wärmstens empfehlen. aber ich wiederhole mich. :D was war an permanent vacation so schlimm, kenne den noch nicht...
 
den hab ich gesehen, feier ich auch.

ach permanant vactation war der erste film, ich dachte der wäre neuer...der ist schlecht weil er kaum ne handlung hat. das ist eher ne verarsche von nem film. extrem abgedreht und pseudo avantgarde mäßig. der ganze film ist mit so total runtergepitchtem jazz unterlegt zb.

ich hab jetzt alle gesehen die in den 80ern und frühen 90ern gedreht wurden. welche sind denn von den späteren noch gut ? limits of control fand ich zb. nicht gut, ghost dogg auch nicht sonderlich.

1995: Dead Man – auch Drehbuch
1997: Year of the Horse – auch Kamera
2002: Ten Minutes Older: The Trumpet (Episode Int. Trailer Night) – auch Drehbuch
2005: Broken Flowers – auch Drehbuch

die kenne ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer en tipp für irgendnen geilen film? also irgendwas was neuer is, von 2012 oder so
da hab ich noch nich soviele gesehen glaub ich
 
Highest-grossing films of 2012[1]Rank Title Studio Worldwide gross
1 The Avengers Marvel / Disney $1,511,757,910
2 Skyfall MGM / Columbia $1,108,561,013
3 The Dark Knight Rises Warner Bros. / Legendary $1,084,439,099
4 The Hobbit: An Unexpected Journey Warner Bros. / MGM / New Line $1,017,003,568
5 Ice Age: Continental Drift Fox / Blue Sky $877,244,782
6 The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2 Lionsgate / Summit $829,224,737
7 The Amazing Spider-Man Columbia / Marvel $752,216,557
8 Madagascar 3: Europe's Most Wanted Paramount / DreamWorks $742,110,251
9 The Hunger Games Lionsgate $691,247,768
10 Men in Black 3 Columbia $624,026,776

das müsste doch so dein geschmack sein falls du die nicht alle schon gesehen hast
 
haha bis auf the hunger games, twilligth, ice age skyfall leider alle schon gesehen
skyfall is mir für jetzt zu schwer, voll scheisse hätt ich nich gedacht

ah kuck cih einfach stirb langsam 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hab ich gesehen, feier ich auch.

ach permanant vactation war der erste film, ich dachte der wäre neuer...der ist schlecht weil er kaum ne handlung hat. das ist eher ne verarsche von nem film. extrem abgedreht und pseudo avantgarde mäßig. der ganze film ist mit so total runtergepitchtem jazz unterlegt zb.

ich hab jetzt alle gesehen die in den 80ern und frühen 90ern gedreht wurden. welche sind denn von den späteren noch gut ? limits of control fand ich zb. nicht gut, ghost dogg auch nicht sonderlich.

1995: Dead Man – auch Drehbuch
1997: Year of the Horse – auch Kamera
2002: Ten Minutes Older: The Trumpet (Episode Int. Trailer Night) – auch Drehbuch
2005: Broken Flowers – auch Drehbuch

die kenne ich noch nicht

broken flowers gefiel mir sehr gut
(http://www.mzee.com/forum/showthrea...=9776381&highlight=broken flowers#post9776381)

dead man ist aber noch einen ticken besser, grandioser film! :)

image
 
Kennt jemand Love and a 45? Überlege ob ich den mal wieder anschaue, irgendwie geistert mir der Titel noch im Kopf rum, hab den aber nur vor über 15 Jahren einmal gesehen. Hab ihn von da als gut in Erinnerung, muss aber nix heißen, kann auch ein billiger Natural Born Killers Abklatsch gewesen sein.
Lohnt es den mal wieder zu suchen und anzuschauen, oder werde ich nur nachträglich enttäuscht?
Das Einzige woran ich mich aus dem Film noch erinnere ist das schöne Zitat: "Mein Vater hat immer gesagt, es gibt zwei Dinge die du im Leben brauchst: Liebe, und 'ne 45er."
 
the place beyond the pines ... was ein fetter film. mit flight und django das beste in den letzten 5 jahren, aufjeden im ot mit englischen untertiteln gucken

Vorhin gesehen. Ist echt stark. Einfach gut erzählt ohne viel Tamtam.
8/10

Ray Liotta war so ein Wixer :thumbsup:

Aber warum haben sie Avory mit in die Wohnung genommen um ihm dann auch noch 50% vom Geld abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn auch grad gesehen, war großartig :thumbsup:

schön aufgebauter Handlungsstrang ...
 
"Love And A .45" und "Broken Flowers" sind beide ziemlich gut. "Broken Flowers" hat neben Bill Murray auch noch einen Auszug aus "Dopesmoker" von Sleep zu bieten: :thumbsup:
 
da kommt man eh nicht ran zurzeit, besonders jetzt wo movie2k nichtmehr da ist, da gabs die größte auswahl an jim jarmusch filmen auf deutsch aber das war glaub ich nur night on earth mit deutschen untertiteln und ghost dog. auf englisch findet man die um einiges leichter

movie2k ist immernoch da, aber mit .bz anstatt .to
 
Snitch mit The Rock = 6/10

Muss man nicht gesehen haben, finde Faster viel viel besser.
 
Ich hab gerade mal wieder O Brother Where Art Thou? geguckt.

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik (!!!) es passt einfach alles!
 
Grad "Hitchcock" gesehn. Recht kurzweiliges Biopic, das ohne große Ueberraschungen zu unterhalten weiss. 7,5/10
 
Zurück
Oben Unten