Film Diskussionen

Minority Report ist überragend!

und der neue mission impossible ist dreck, das haben wir vor paar seiten schon geklärt
 
Minority Report ist überragend!

und der neue mission impossible ist dreck, das haben wir vor paar seiten schon geklärt

kacke ist er nicht, aber überragend eben auch nicht, damals im kino gesehen und nicht als extrem schlecht empfunden, aber eben kein highlight für mich

und der neue mission impossible ist klasse, das haben wir vor paar seiten schon geklärt ;)
 
die szene wo der an dem wolkenkratzer rumklettert war ganz nett, ansonsten meh.. ich vermute, der film spricht eher die jüngeren hier an (?:p)

zu oblivion stimme ich chirurg und slacker zu, coole optik (und auch akustik) aber rest eher mau, vor allen dingen ist die story sowas von vorhersehbar, das grenzt ja schon an verspottung des zuschauers

bei stoker hat mich die story auch nicht so richtig gepackt.. toll gespielt, gut gefilmt, meisterhafte regieführung aber der funke ist irgendwie nicht rübergesprungen
 
Hat schon jemand Pacific Rim gesehen? Das müssen brutale Effekte sein.
 
effekte sollen tatsaechlich erstklassig sein, aber ansonsten hab ich leider nich viel gutes gehoert.
 
Hab bisher die erste Stunde gesehen
Effekte waren bombe, der Rest schon leicht mies... bekannte Gesichte aus SoA am Start... aber Effekte waren echt crazy
 
bei stoker hat mich die story auch nicht so richtig gepackt.. toll gespielt, gut gefilmt, meisterhafte regieführung aber der funke ist irgendwie nicht rübergesprungen

finde deine aussage ziemlich treffend,
ist ein super film, hat eigentlich alles richtig gemacht, aber ... kann nicht mal sagen was gefehlt hat ...

ist trotzdem ein super film, aber so ein "i saw the devil" hat mich irgendwie mehr in den bann gezogen, oder the last house on the left hab ich auch viel besser in erinnerung
 
finde deine aussage ziemlich treffend,
ist ein super film, hat eigentlich alles richtig gemacht, aber ... kann nicht mal sagen was gefehlt hat ...

ist trotzdem ein super film, aber so ein "i saw the devil" hat mich irgendwie mehr in den bann gezogen, oder the last house on the left hab ich auch viel besser in erinnerung

absolut meine Meinung! :thumbsup:
 
Killer Joe
Ziemlich kaputter Film, mit viel schwarzem Humor.
Matthew McConaughey überragend
Hat ein paar sehr intensive Szenen, vor allem die Chicken Nugett Szene, ist mir aber insgesamt ein bischen zu abgedreht.
7/10
 
the call, hat spaß gemacht, aber irgendwie alles vorhersehbar
 
Killer Joe
Ziemlich kaputter Film, mit viel schwarzem Humor.
Matthew McConaughey überragend
Hat ein paar sehr intensive Szenen, vor allem die Chicken Nugett Szene, ist mir aber insgesamt ein bischen zu abgedreht.
7/10

Ist ja schon sein neuer Film draußen, Mud. Die erste Stunde war ganz gut eigentlich!
 
die stimmen zu only god forgives haben mich erstmal enttäuscht, aber habe jetzt auch einige reviews gelesen die zwar alle bestätigen der film sei sehr "anders" langsam, kaum story, wenig dialoge und extrem brutal...wodurch er für das breite Publikum ungenießbar word, sei aber dennoch für fans von kunstfilmen absolut genial...also ich werd ihn mir schon angucken....aber ich hoffe der is echt nicht zu brutal...schon gelesen, es sei teilweise so schlimm dass einem übel wird :D das konzept, dass es in dem filma ber keine echte identifikationsfigur gibt, da einfach alle böse sind und es ein 2 std albtraum ist, finde ich aber irgendwie doch intressant.

Hab ihn mir am WE auch im Kino angesehen. War nicht ganz begeistert, aber er fasziniert einen schon, wenn man sich drauf einlässt. Winding Refn zieht sein Ding einfach durch, obwohl er nach "Drive" mit Sicherheit mehr Möglichkeiten gehabt hätte Richtung Mainstream zu schielen und sowas find ich geil! Wer also einen zweiten "Drive" erwartet wird bitter enttäuscht, es wird noch weniger gesprochen, Gosling starrt noch mehr in der Gegend rum, Identifikationsfiguren gibt es keine, es geht um Rache... mehr nicht. OGF kann man also eher mit "Walhalla Rising" vergleichen. Es ist halt Arthousekino, viele sollten eine großen Bogen um den Film machen. Aber die Mutter allein war mir das Eintrittsgeld schon wert :D:thumbsup:

Zum Thema Brutalität: In vielen Kritiken stand er sei "ultrabrutal", aber das empfand ich eigentlich nicht. Ok, es gibt eine ca. 5-minütige Folterszene, die geht schon an die Nieren, aber ansonsten gibt es nichts was es nicht auch schon woanders zu sehen gab. Die FSK hat ihn ja auch ab 16 durchgewunken und er läuft teilweise auch in den Multiplex-Kinos ;)

...würd ihm 7/10 geben...
 
Only god forgives...


WTF war das?! ich mochte ja drive, aber dieser film, obwohl stylistisch ähnlich, ist einfach kein stück wie drive. Insgesamt vllt. 10 Minuten Dialog, eine Story, die in 5 Minuten erzählt ist aber sich auf 90 Minuten ausdehnt. Ryan Gosling, der irgendwie seit 3 Filmen den selben Charakter spielt wie in Drive, der hier aber nur nur 5 Lines (und das ist nicht übertrieben!) und einen einzigen Gesichtsaudruck hatte. Während aber der Charakter in Drive ne coole Sau war, ist der Charakter in diesem Film eine totale Pussy. Er fingert ne *****, lässt sich von seiner Mom demütigen, schreit ne ***** an, lässt sich noch mehr von seiner Mom demütigen, lässt sich von dem Cop bis zur Unkenntlichkeit verprügeln und das wars. Unerklärliche WTF(?!)-szenen die sich lückenlos aneinander reihen.

Der Trailer sah tatsächlich megageil aus und ich hab mir auch einiges erwartet. Ich wusste auch dass es vom selben Regisseur war wie Drive und ich wusste auch, dass es wahrscheinlich auch eine ähnliche Art von Film wird. Aber dass der so krass komisch war, das habe ich nicht erwartet. So 20 Minuten in den Film rein wusste ich schon, "ok, der Film ist ziemlich beschissen aber vllt. gibts ja später geil choreografierte Thai-Boxing Fights zu sehen." Nix da, es gab nur einen einzigen Kampf, der insgesamt ne Minute gedauert hat, wo der Charakter von Gosling absolut zerberstet wird.

Insgesamt würd ich 2/10 geben, wobei einen Trostpunkt gibts für die coole Atmosphäre und die musikalische Untermalung.

Apropos zum Thema Brutalität. Hab auch in diversen Reviews gelesen dass der so und so brutal sei. Aber eigentlich gabs nur eine brutale Szene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss zugen ich mag ja selten die meinungen der leute von den fünf filmfreunden^^ aber nils bockelbergs kleine video kritik ist ja ähnlich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Only god forgives...


WTF war das?! ich mochte ja drive, aber dieser film, obwohl stylistisch ähnlich, ist einfach kein stück wie drive. Insgesamt vllt. 10 Minuten Dialog, eine Story, die in 5 Minuten erzählt ist aber sich auf 90 Minuten ausdehnt. Ryan Gosling, der irgendwie seit 3 Filmen den selben Charakter spielt wie in Drive, der hier aber nur nur 5 Lines (und das ist nicht übertrieben!) und einen einzigen Gesichtsaudruck hatte. Während aber der Charakter in Drive ne coole Sau war, ist der Charakter in diesem Film eine totale Pussy. Er fingert ne *****, lässt sich von seiner Mom demütigen, schreit ne ***** an, lässt sich noch mehr von seiner Mom demütigen, lässt sich von dem bösen Cop bis zur Unkenntlichkeit verprügeln und das wars. Unerklärliche WTF(?!)-szenen die sich lückenlos aneinander reihen.

Der Trailer sah tatsächlich megageil aus und ich hab mir auch einiges erwartet. Ich wusste auch dass es vom selben Regisseur war wie Drive und ich wusste auch, dass es wahrscheinlich auch eine ähnliche Art von Film wird. Aber dass der so krass komisch war, das habe ich nicht erwartet. So 20 Minuten in den Film rein wusste ich schon, "ok, der Film ist ziemlich beschissen aber vllt. gibts ja später geil choreografierte Thai-Boxing Fights zu sehen." Nix da, es gab nur einen einzigen Kampf, der insgesamt ne Minute gedauert hat, wo der Charakter von Gosling absolut zerberstet wird.

Insgesamt würd ich 2/10 geben, wobei einen Trostpunkt gibts für die coole Atmosphäre und die musikalische Untermalung.

Apropos zum Thema Brutalität. Hab auch in diversen Reviews gelesen dass der so und so brutal sei. Aber eigentlich gabs nur eine brutale Szene


ALTER...SPOILER ALARM
 
Zurück
Oben Unten