Film Diskussionen

dicker film, auch letztens erst wieder gesehen...

Mr Brooks hab ich noch nie gesehen ... lohnt sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Barracuda - Vorsicht Nachbar!"
Neumieter Luc wird von seinem Nachbarn Monsieur Clément zum Dinner eingeladen. Nicht nur, dass es sich bei dessen Gattin um eine Schaufensterpuppe handelt: Clément "adoptiert" Luc und verhindert, dass er die Wohnung wieder verlässt.

Julia's Eyes
Julia und Sara (Belén Rueda), zwei Zwillingsschwestern teilen die gleiche degenerative Nervenkrankheiten, die mittels Stress langsam aber sicher ihr Augenlicht schwinden läßt. Als Sara sich eines Tages erhängt, spürt Julia dies und setzt dadurch einen beschleunigten Entwicklungsprozess in Gang. Julia glaubt nicht an einen Selbstmord, vor allem weil Sara sich angeblich einer Augen-OP unterzogen haben und einen Freund gehabt haben soll. Doch niemand kann sich an den Mann erinnern. Dennoch forscht sie gegen den Willen ihres Ehemannes Isaac weiter und kommt einem Unbekannten auf die Spur, der angeblich unter einem Syndrom leidet, das ihn für den größten Teil der Menschheit fast "unsichtbar", also "unbemerkt" werden läßt. Als auch Isaac verschwindet, dann tot aufgefunden wird und ein Verhältnis mit ihrer Schwester möglich scheint, ist für die Behörden der Fall klar. Inzwischen ist Julia komplett erblindet und stellt sich selbst der Operation. Doch um sie herum gehen immer noch seltsame Dinge vor und wie weit kann sie ihrem Pfleger Ivan vertrauen?

Timecrimes
Héctor (Karra Elejalde) hat sich darauf gefreut mit seiner Frau Clara (Candela Fernández) in ihrem neuen Haus auf dem Lande eine ruhige Zeit verbringen zu können. Ein mysteriöser Anruf von einer unbekannten Nummer reißt ihn aus seinem Alltag. Verwundert sucht er erneut nach Entspannung und beobachtet die Landschaft mit seinem Fernglas, als er plötzlich eine junge Frau im Unterholz erblickt, welche sich entblößt – nur um kurz darauf wieder zu verschwinden.
Von Neugier getrieben sucht er das naheliegende Gehölz nach ihr ab. Als er jedoch ihren scheinbar leblosen Körper findet wird er von einem Unbekannten, dessen Gesicht mit blutigen Bandagen verbunden ist attackiert. Panisch flieht Hector durch den Wald hinein in einen Kreislauf der ihm lehrt, dass man die Vergangenheit nicht folgenlos ändert ...
 
21 and over
der perfekte Film für Hoheit und jeden der Hangover und Project X mochte.
Paar gute Gags waren dabei.

354728.jpg

Fuck ur laptop, get a desktop bitch :D

Hangover I und Project X waren beide gut, der hier aber eher nicht so... gib ihm 5/10
 
Bei uns ist z.Zt. Freiluftkino in der Stadt und leider paar mir unbekannte Filme. Was ist hiervon empfehlenswert?
https://www.sommernachtfilmfestival.de/index.php?id=969

Notiert habe ich mir bisher:

Die Jagd
Django Unchained
Life of Pi
7 Psychos
Die Wand
Der Hobbit
Mein Name ist Nobody
Silver Linings
Der Geschmack von Rost und Knochen
The Place Beyond the Pines
Liebe
Der Große Gatsby
Ziemlich beste Freunde

Wie ist Angel's Share?
 
Woher habt ihr eigentlich die filme die ihr ankucken wollt habt ihr iwelche speziellen seiten oder sowas?
Gibts auf imdb abseits der top 250 eig
Noch genrespezifische toplisten? Also die besten komödien usw. Falls ja hab ich die nicht gefunden
 
Bei mir der Thread hier und
IMDb durchstöbern (durch Schauspieler klicken, die 250 abgrasen und "Wenn Ihnen dieser Film gefällt, dann mögen Sie vllt. auch:").
 
Bei uns ist z.Zt. Freiluftkino in der Stadt und leider paar mir unbekannte Filme. Was ist hiervon empfehlenswert?
https://www.sommernachtfilmfestival.de/index.php?id=969

Notiert habe ich mir bisher:

Die Jagd
Django Unchained
Life of Pi
7 Psychos
Die Wand
Der Hobbit
Mein Name ist Nobody
Silver Linings
Der Geschmack von Rost und Knochen
The Place Beyond the Pines
Liebe
Der Große Gatsby
Ziemlich beste Freunde

Wie ist Angel's Share?

tanz der teufel ist auch ganz gut
 
Bei uns ist z.Zt. Freiluftkino in der Stadt und leider paar mir unbekannte Filme. Was ist hiervon empfehlenswert?
https://www.sommernachtfilmfestival.de/index.php?id=969

Notiert habe ich mir bisher:

Die Jagd
Django Unchained
Life of Pi
7 Psychos
Die Wand
Der Hobbit
Mein Name ist Nobody
Silver Linings
Der Geschmack von Rost und Knochen
The Place Beyond the Pines
Liebe
Der Große Gatsby
Ziemlich beste Freunde

Wie ist Angel's Share?

gesehen habe ich davon nur django und ziemlih beste freunde, beide sind unfassbar geile filme!!!!!!!!!

aber ich denke "7 Psychos" und "The Place Beyond the Pines" ist auch sicher klasse
 
7 psychos ist herrlich :thumbsup:

life of pi + django unchainend sind natürlich auch genial
die jagd ist eher mau. rest kenn ich nicht aber the place beyond the pines schätz ich sehr gut ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Place Beyond the Pines ist das beste was ich dieses Jahr bis jetzt gesehen habe

habe den gestern auch im open air kino im rheinauhafen gesehen... mag z.t. an den relativ widrigen umständen gelegen haben (nerviges licht schräg hinter der leinwand, zwischendurch feuerwerk, ab und an hell erleuchtetes treppenhaus eines angrenzenden hochhauses, furchtbar unbequeme sitzmöglichkeit + pause mittendrin), aber ich weiss nicht was an dem so besonders gewesen sein soll. die erste hälfte hat mir noch ganz gut gefallen, aber bevor die story in gang kommen konnte war sie auch schon wieder zu ende und es wurde ne neue gestartet... zum ende hin wurds dann auch echt etwas konstruiert/öde... film war jetzt nicht schlecht, aber empfehlen würde ich den auch niemandem
 
So, da ich ja der bossplaya bin und es keine guten filmtipps gibt die ich leider nicht schon kenne,
gucke ich nach sehr langer zeit mal wieder lord of war.

für die kleinen kiddies bzw. lelleks hier, wer den nicht kennt, sollte den gucken.
 
Zurück
Oben Unten