Film Diskussionen

Disconnect ist ein empfehlenswertes Drama mit Thriller-Elementen gegen Ende.
Alexander Skaarsgard (True Blood), Paula Patton, Jason Bateman, Max Theriot (Bates Motel) und ein paar andere spielen mit.
Geht um tragische/dramatische Erlebnisse verschiedener Personen mit dem www. Am Ende alles leicht verknüpft.
Eine Reporterin, die eine Story über einen Webcam-Toyboy macht, ein Junge der cybergemobbt wird mit schweren Folgen, ein Ehepaar dass alles verliert nachdem sie online u. per Kreditkarte betrogen wurden.
29dtiyc.jpg


Hat jetzt nicht besonders zum nachdenken angeregt, da man die Folgen von Datenklau, etc. ja eigtl. kennt.
Trotzdem recht dramatisch und vor allem kurzweilig.
7,5/10
 
Und warum ist will ferrell generell komischer wenn er als ron burgundy in Shows zu Gast ist als in den Filmen an sich?
 
fand den bis jetzt in jedem film lustig, aber diese neue stimme passt nicht
 
grad Raw - Der Fluch der Grete Müller :D geguckt... also, alter hammer hart. ich hab keine worte, einfach ein unfasbar schlechter deutscher *****SOHN film. könnt grad kotzen.
 
in letzter Zeit gesehen

Grand Budapest Hotel
Wurde hier ja bereits einiges drüber geschrieben.
Anderson in gewohntem Stil. Weicht keinen cm ab, das mögen seine Fans aber auch so.
Spitzencast, super Optik. Nicht sein bester Film, aber einer seiner besten.
214sizm.jpg


insgesamt 7/10

Nebraska
Sympatischer Mix aus Komödie, Drama, etwas Roadmovie
Wusste nicht dass Will Forte auch seriös kann.
Der alte Hauptdarsteller, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme, zu recht dieses Jahr für den Oscar nominiert.
2jebo5e.jpg

war anfangs skeptisch, absolut positiv überrascht worden
7,5/10

The Body
In dem spanischen Thriller The Body (OT: El Cuerpo) löst sich eine in die Pathologie gelieferte Leiche plötzlich in Luft auf. Der Kommissar Jaime Peña und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel.
Clever gemacht.
2enyv7t.jpg

6,5/10
 
shingingraiddoc31289312.jpeg


Gestern endlich mal auf großer Leinwand gesehen. Einfach richtig perfekt der Film.

9/10

Verrückt wirds aber erst dann richtig, wenn man sich anschließend noch "Room 237" anguckt und hört was für teilweise abstruse Sub-Kontexte einige Menschen aus "The Shining" herauslesen. Ich sag nur: Nazis, Mord an den Indianern, Holocaust, gefälschte Mondlandung, Minotaurus etc. Nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam.

Room_237_%282012_film%29.jpg


6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edge of tomorrow fand ich garnet mal so schlecht obwohl die fast alles aus dem Buch weggelassen haben
 
shining als film ist schon ok, aber wenn man das buch kennt, dann ist das zu 90prozent nur crap
 
Naja, Kubrick hat King ja als guten Ideengeber und Erfinder bezeichnet, aber behauptet, dass er ein miserabler Schriftsteller ist, dem es an sprachlichem Ausdrucksvermögen und dem Willen Kunst zu schaffen mangelt. Er hat sich halt einfach nur der Grundprämisse des Buches bedient und sie zu seinen Zwecken eingesetzt. Das Drehbuch von King hat er ja auch explizit abgelehnt.

Will das Buch aber irgendwann auch noch mal lesen, da ich gerne wissen will wie es in der Fortsetzung (Dr. Sleep) weitergeht.
 
Richtiger Bullshit so eine Aussage.

ok, erklär mal warum. ich mein, der film hat ne schöne optik, gute schauspieleriche leistung, aber wirklich gut wurde das buch nicht umgesetzt. ich als buch fan hab mich, ohne das vorwissen von shell, auf eine verfilmung gefreut und wurde ziemlich enttäuscht. das der film an und für sich ok ist, hab ich nie bestritten,

eventuell wäre es verständlicher, wenn ich oben geschrieben hätte:

wer eine verfilmung des buchs erwartet, der wird zu 90 prozent enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten