Der Schalke-Thread VII

Wo landet Schalke am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem hat der spieler der schalke abgeschossen hat 350.000 gekostet^^ sagt alles zum thema dass man umdenken sollte...obwohl ich finde dass huntelaar ne bereicherung für die buli sein wird sofern sich die manschafft mal einkriegt und der was reißen kann

edit: warum hat der magath überhaupt sein transferpolitik so geändert? bei wolfsburg hat der doch auch eher nach relativ günstigen talenten gesucht und den wert der mannschaft unglaublich gesteigert...bei schalke kann das doch nur nen minusgeschäft werden or what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: ganze mannschaft mit nen minusgeschäft ausgetauscht
Transfereinnahmen: 17.050.000 € - Transferausgaben: 36.100.000 € = -19.050.000 €

quelle
http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04/transfers/verein_33.html

paar fehler drin aber du siehst wohl dass die abgänge fast alle ablösfrei waren

ja, aber man hat 23 (!) Spieler abgegeben und nur 13 neue geholt...in deiner Rechnung werden die Gehaltskosten nicht bedacht. Außerdem fehlt noch die Fan-Anleihe......damit wären wir ziemlich genau bei 0.....und wenn nicht: merchandise verkäufe seit dem Raul Transfer.
 
du kannst doch nicht diese ominöse fan-anleihe mit einrechnen :confused::D

ausserdem korrelieren ablöse und gehalt meistens gar nicht so schlecht ;)
 
in dem fall schon, wenn man bedenkt dass bordon,asamoah und kuranyi zBsp alle ablösefrei gewechselt sind.
 
ja, aber man hat 23 (!) Spieler abgegeben und nur 13 neue geholt...in deiner Rechnung werden die Gehaltskosten nicht bedacht. Außerdem fehlt noch die Fan-Anleihe......damit wären wir ziemlich genau bei 0.....und wenn nicht: merchandise verkäufe seit dem Raul Transfer.

du vergisst, dass die meisten wieder runter zu den amateuren sind, die er letzte saison ins erste team beordert hat. da spart man nichts...aber naja die haben das geld nicht ausgemacht

und ich bezweifel dass ein raul oder huntelaar, jurando oder auch plestan etc., die haben ja jetzt nicht irgendwen verplichtet, dass die da viel gehalt einsparen, die spieln doch auch net für nen appel und nen ei...aber jut man steckt nicht drinne

man könnte natürlich den gewinn durch die championsleague noch einrechenn, das ist ja nicht zu wenig. aufjeden fall ist das wirtschaftlich sehr gefährlich und so hat der magath doch nicht früher agiert. man wird sehen ich denke aber mal, dass sich diese truppe mal fangen wird, wenn die mal länger zusammen spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf wollte ich doch hinaus, schalke musste irgendwas tun wenn spieler wie bordon usw gehen wollen...diese hat man fast gleichwertig ersetzen können ohne viel dafür auszugeben...und mit ner cl-quali hat man eben etwas mehr kohle für transfers....


ach in 4 wochen is alles wieder in ordnung auf schalke :)
 
ja das geld für die transfers war schon da...klar, aber dadurch dass man halt kein kapital daraus geschlagen hat und alles ausgibt, muss man das mit neuen erfolgen machen, wenn der weiterhin ausbleibt, war es nen dicker verlust...
 
ja das geld für die transfers war schon da...klar, aber dadurch dass man halt kein kapital daraus geschlagen hat und alles ausgibt, muss man das mit neuen erfolgen machen, wenn der weiterhin ausbleibt, war es nen dicker verlust...

was heisst das geld war da? schalke ist bis über beide ohren verschuldet und hat sich die zukünftigen erlöse einiger einnahmequellen in der vergangenheit schon auszahlen lassen... schalkes glück ist momentan, dass die übrigen kandidaten für die oberen plätze am ende ebenfalls schwächeln und der abstand noch nicht sooo groß ist... aber ich kann einige aktionen von magath echt nicht nachvollziehen.. wenn man nen jurado für 13? mio kauft, darf man den ruhig 3 wochen später mal einsetzen... oder ist/war der verletzt?
 
ja im prinzip ist es so als wenn nen hochverschuldeter von nem lottogewinn ne villa kauft aber im prinzip hat man keine neuen gemacht;) trotzdem muss man keine transferpolitik auf minusgeschäften aufbauen sag ja auch schon die ganze zeit dass es schwachsinnig ist, wenn du die vorherigen kommentare angucktst

edit: jurado schmort auf der bank...läuft doch auch ohne ihn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals 97 mochte ich Schalke fast so sehr wie Stuttgart. Die Eurofighter waren mit das Grandioseste, das ich in meinem Fußball-Leben erlebt habe. Dann Meister der Herzen, da mochte ich sie auch noch. Das alles konnte sogar den Assauer-Arsch kompensieren. Dann begannen die *****sohn-Aktionen. Die Meilensteine: größenwahnsinniger Stadionneubau, Bordon Transfer, Kuranyi Transfer, Ernst Transfer, Ailton Transfer, Gazprom, Rangnick geholt, das unseriöse Wirtschaften immer mehr intensiviert, Slomka entlassen, Lügner Magath geholt, Heldt geholt, die supersympathische und erfolgreiche Vizemeistermannschaft zerstört, Raul geholt, Huntelaar geholt und trotz beinahe Pleite wie blöd eingekauft. Jetzt stehen sie gaaanz weit unten. Absteigen sollen sie.
 
Damals 97 mochte ich Schalke fast so sehr wie Stuttgart. Die Eurofighter waren mit das Grandioseste, das ich in meinem Fußball-Leben erlebt habe. Dann Meister der Herzen, da mochte ich sie auch noch. Das alles konnte sogar den Assauer-Arsch kompensieren. Dann begannen die *****sohn-Aktionen. Die Meilensteine: größenwahnsinniger Stadionneubau, Bordon Transfer, Kuranyi Transfer, Ernst Transfer, Ailton Transfer, Gazprom, Rangnick geholt, das unseriöse Wirtschaften immer mehr intensiviert, Slomka entlassen, Lügner Magath geholt, Heldt geholt, die supersympathische und erfolgreiche Vizemeistermannschaft zerstört, Raul geholt, Huntelaar geholt und trotz beinahe Pleite wie blöd eingekauft. Jetzt stehen sie gaaanz weit unten. Absteigen sollen sie.

is ja jetzt nix neues, dass du deine vereine wie die unterhosen switcht. :thumbsdown:
 
Damals 97 mochte ich Schalke fast so sehr wie Stuttgart. Die Eurofighter waren mit das Grandioseste, das ich in meinem Fußball-Leben erlebt habe. Dann Meister der Herzen, da mochte ich sie auch noch. Das alles konnte sogar den Assauer-Arsch kompensieren. Dann begannen die *****sohn-Aktionen. Die Meilensteine: größenwahnsinniger Stadionneubau, Bordon Transfer, Kuranyi Transfer, Ernst Transfer, Ailton Transfer, Gazprom, Rangnick geholt, das unseriöse Wirtschaften immer mehr intensiviert, Slomka entlassen, Lügner Magath geholt, Heldt geholt, die supersympathische und erfolgreiche Vizemeistermannschaft zerstört, Raul geholt, Huntelaar geholt und trotz beinahe Pleite wie blöd eingekauft. Jetzt stehen sie gaaanz weit unten. Absteigen sollen sie.

du bist doch nicht zu retten
 
darauf wollte ich doch hinaus, schalke musste irgendwas tun wenn spieler wie bordon usw gehen wollen...diese hat man fast gleichwertig ersetzen können ohne viel dafür auszugeben...und mit ner cl-quali hat man eben etwas mehr kohle für transfers....


ach in 4 wochen is alles wieder in ordnung auf schalke :)

Weder Westermann, noch Bordon, noch Rafinha, noch Kuranyi wollten ursprünglich von sich aus gehen. Ich weiß nicht, wo du das her hast.
 
das fasst ungefähr meine meinung von dem verein wieder....:thumbsup:
Damals 97 mochte ich Schalke fast so sehr wie Stuttgart. Die Eurofighter waren mit das Grandioseste, das ich in meinem Fußball-Leben erlebt habe. Dann Meister der Herzen, da mochte ich sie auch noch. Das alles konnte sogar den Assauer-Arsch kompensieren. Dann begannen die *****sohn-Aktionen. Die Meilensteine: größenwahnsinniger Stadionneubau, Bordon Transfer, Kuranyi Transfer, Ernst Transfer, Ailton Transfer, Gazprom, Rangnick geholt, das unseriöse Wirtschaften immer mehr intensiviert, Slomka entlassen, Lügner Magath geholt, Heldt geholt, die supersympathische und erfolgreiche Vizemeistermannschaft zerstört, Raul geholt, Huntelaar geholt und trotz beinahe Pleite wie blöd eingekauft. Jetzt stehen sie gaaanz weit unten. Absteigen sollen sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten