FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,aber Leistung wird durch Erfolge bewertet.
Das ist wie in der Schule. Da bekommt man Noten in einer Klausur,die erbrachte Leistung wird durch messbaren Erfolg zum Ausdruck gebracht.
Wann man das Jahr 2010 also betrachtet,so bekäme Messi vielleicht 'ne 4 und Sneijder 'ne 2. Also passt die Wahl nicht zur erbrachten Leistung.

Was ist das denn für ein dummer Vergleich:confused:

Gucke dir doch mal das Fussballjahr 2010 an. Dann siehste auch, dass Messi der beste Fussballer das komplette Jahr war.
Was hat Sneijder nach der WM gerissen? Immerhin auch ein halbes Jahr.. Soll man das einfach streichen?
 
Was ist das denn für ein dummer Vergleich:confused:

Gucke dir doch mal das Fussballjahr 2010 an. Dann siehste auch, dass Messi der beste Fussballer das komplette Jahr war.
Was hat Sneijder nach der WM gerissen? Immerhin auch ein halbes Jahr.. Soll man das einfach streichen?

Du weißt doch wohl sehr genau, dass bei der Weltfußballerwahl immer die Saison davor bewertet wird.
 
Snejder is doch im Herbst mit Inter auch völlig untergegangen. Holland hat bei der WM auch nicht brilliert, da war ein Müller oder Schweini deutlich besser, auch wenn sie nur 3. und Snejder 2. wurde.
Forlan riesen WM und im Frühjahr auch super, aber Herbst war Totalkrise.
Iniesta ständig verletzt.
Also für mich waren die einzigen Kandidaten Messi und Xavi. Eigentlich noch CR, wenn man unbedingt drei nennen will, denn der hat auch einiges zerstört bei Real, auch wenn die keine Titel geholt ham.
Aber ist ja eh schwachsinnig nach Titeln zu bewerten, bester Fußballer sollte der beste Spieler werden und nicht der, der den wichtigsten Titel gewinnt. :p
Wäre Deutschland WM geworden und Klose Torschützenkönig und hätte auch noch die CL gegen Inter gewonnen, dann hätten manche bestimmt auch ihn als Weltfußballer gefordert, was natürlich kompletter Blödsinn wäre. :D
So unterm Strich hat es schon seine Ordnung wie es ist mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt doch wohl sehr genau, dass bei der Weltfußballerwahl immer die Saison davor bewertet wird.

Dieses Jahr wurde das Fussballjahr 2010 bewertet...
Der Ballon d’Or (franz.: Goldener Ball) ist ein jährlich vergebener Preis an den weltweit herausragendsten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres.
 
also das so eine Wahl hier einige an die grenzen des gesunden Menschenverstands befördert überrascht mich jetzt doch schon noch. Trotz mzee


mein Gott. Die haben einfach ein paar Leute abstimmen lassen und das dann zusammengerechnet!!!
wenn hier der bundestag gewählt wird, gibt es auch Leute die Aufgrund der Umweltpolitik eine partei wählen, andere wegen der Wirtschaftspolitik, andere wiederrum weil sie denken das ein Partei einfach insgesamt am kompetentesten ist. Ihr könnt doch nicht verlangen das bei sowas eine rein objektive mit klar definierten Richtlinien durchgeführte Wahl stattfindet. Also doch ihr könntet es verlangen. Aber ich will nicht die Diskussion sehen, welche Kriterien dann wie wichtig gewertet werden:D:thumbsdown:
 
Snejder is doch im Herbst mit Inter auch völlig untergegangen. Holland hat bei der WM auch nicht brilliert, da war ein Müller oder Schweini deutlich besser, auch wenn sie nur 3. und Snejder 2. wurde.
Forlan riesen WM und im Frühjahr auch super, aber Herbst war Totalkrise.
Iniesta ständig verletzt.
Also für mich waren die einzigen Kandidaten Messi und Xavi. Eigentlich noch CR, wenn man unbedingt drei nennen will, denn der hat auch einiges zerstört bei Real, auch wenn die keine Titel geholt ham.
Aber ist ja eh schwachsinnig nach Titeln zu bewerten, bester Fußballer sollte der beste Spieler werden und nicht der, der den wichtigsten Titel gewinnt. :p
Wäre Deutschland WM geworden und Klose Torschützenkönig und hätte auch noch die CL gegen Inter gewonnen, dann hätten manche bestimmt auch ihn als Weltfußballer gefordert, was natürlich kompletter Blödsinn wäre. :D
So unterm Strich hat es schon seine Ordnung wie es ist mMn.

:thumbsup::thumbsup:
 
Was ist das denn für ein dummer Vergleich:confused:

Gucke dir doch mal das Fussballjahr 2010 an. Dann siehste auch, dass Messi der beste Fussballer das komplette Jahr war.
Was hat Sneijder nach der WM gerissen? Immerhin auch ein halbes Jahr.. Soll man das einfach streichen?

In der zweiten Hälfte des Jahres 2010 gab es aber keine Titel zu vergeben.
2010 gab es vier holbare Titel für Vereinsmannschaften und einen für Nationalteams. Sneijder gewann mit seinem Verein alle vier Titel und trug dazu erheblich bei. Bei der WM stand er immerhin im Finale.
Messi holte mit seinem Verein einen Titel und bei der WM keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snejder wäre ja total unverdient. die paar glückstore ey. und dazu noch das schlechte spiel von holland. die haben ne wm gespielt wie deutschland 2002.

meine liste wäre so

1. xavi
2. forlan
3. messi
4. schweini
5. puyol


robben würd ich eigentlich auch reinnehmen, hätte er nicht in den beiden wichtigsten spielend er saison verkackt
 
sind wa ma ehrlich, macht robben die kiste gegen casillas, wird er weltfußballer.

ich meine, iniesta hat ja auch n tor gereicht um top 3 zu werden haha.
 
also das so eine Wahl hier einige an die grenzen des gesunden Menschenverstands befördert überrascht mich jetzt doch schon noch. Trotz mzee


mein Gott. Die haben einfach ein paar Leute abstimmen lassen und das dann zusammengerechnet!!!
wenn hier der bundestag gewählt wird, gibt es auch Leute die Aufgrund der Umweltpolitik eine partei wählen, andere wegen der Wirtschaftspolitik, andere wiederrum weil sie denken das ein Partei einfach insgesamt am kompetentesten ist. Ihr könnt doch nicht verlangen das bei sowas eine rein objektive mit klar definierten Richtlinien durchgeführte Wahl stattfindet. Also doch ihr könntet es verlangen. Aber ich will nicht die Diskussion sehen, welche Kriterien dann wie wichtig gewertet werden:D:thumbsdown:

den besten fußballer des jahres zu wählen ist auf jeden fall einfacher/objektiver als den besten film bei den oscars oder die grammy verleihung oder irgendwelche mzee wahlen :D
von daher seh ich das auch so, messi fußballer des jahres ist auf jeden fall ok, vielleicht war er nicht DER beste aber definitiv einer davon
 
In der zweiten Hälfte des Jahres 2010 gab es aber keine Titel zu vergeben.
2010 gab es vier holbare Titel für Vereinsmannschaften und einen für Nationalteams . Sneijder gewann mit seinem Verein alle vier Titel und trug dazu erheblich bei. Bei der WM stand er immerhin im Finale.
Messi holte mit seinem Verein einen Titel und bei der WM keinen.

Es hat auch nicht der Spieler mit den meisten Titeln gewonnen, sondern der, der am besten war.
 
Snejder is doch im Herbst mit Inter auch völlig untergegangen. Holland hat bei der WM auch nicht brilliert, da war ein Müller oder Schweini deutlich besser, auch wenn sie nur 3. und Snejder 2. wurde.
Forlan riesen WM und im Frühjahr auch super, aber Herbst war Totalkrise.
Iniesta ständig verletzt.
Also für mich waren die einzigen Kandidaten Messi und Xavi. Eigentlich noch CR, wenn man unbedingt drei nennen will, denn der hat auch einiges zerstört bei Real, auch wenn die keine Titel geholt ham.
Aber ist ja eh schwachsinnig nach Titeln zu bewerten, bester Fußballer sollte der beste Spieler werden und nicht der, der den wichtigsten Titel gewinnt. :p
Wäre Deutschland WM geworden und Klose Torschützenkönig und hätte auch noch die CL gegen Inter gewonnen, dann hätten manche bestimmt auch ihn als Weltfußballer gefordert, was natürlich kompletter Blödsinn wäre. :D
So unterm Strich hat es schon seine Ordnung wie es ist mMn.

Kein Wunder. Soviel Spiele wie er hat wohl sonst keiner gemacht. Dementsprechend kam dann im Herbst auch der Zusammenbruch.
Aber immerhin hat er mit Inter dann auch noch im Dezember die Klub-WM gewonnen, was total vergessen wurde.
 
Es hat auch nicht der Spieler mit den meisten Titeln gewonnen, sondern der, der am besten war.

Wer aber der "beste" Spieler ist, ist nie eindeutig. Andere sehen vllt. nen Abwehrspieler als besten Fußballer der Welt, andere vllt. Iker als Torwart. Also woran sonst, außer an Titeln soll man nen Weltfußballer messen?
 
also das so eine Wahl hier einige an die grenzen des gesunden Menschenverstands befördert überrascht mich jetzt doch schon noch. Trotz mzee


mein Gott. Die haben einfach ein paar Leute abstimmen lassen und das dann zusammengerechnet!!!
wenn hier der bundestag gewählt wird, gibt es auch Leute die Aufgrund der Umweltpolitik eine partei wählen, andere wegen der Wirtschaftspolitik, andere wiederrum weil sie denken das ein Partei einfach insgesamt am kompetentesten ist. Ihr könnt doch nicht verlangen das bei sowas eine rein objektive mit klar definierten Richtlinien durchgeführte Wahl stattfindet. Also doch ihr könntet es verlangen. Aber ich will nicht die Diskussion sehen, welche Kriterien dann wie wichtig gewertet werden:D:thumbsdown:

Und das mit der Auswertung der Stimmen hat dann wahrscheinlich Blatter höchstpersönlich erledigt. :D:thumbsup:
 
Kein Wunder. Soviel Spiele wie er hat wohl sonst keiner gemacht. Dementsprechend kam dann im Herbst auch der Zusammenbruch.
Aber immerhin hat er mit Inter dann auch noch im Dezember die Klub-WM gewonnen, was total vergessen wurde.


jo messi hat halt 4, 5 Spiele weniger gehabt und nicht soviele titel geholt, aber dafür 1 Jahr konstant Leistung gebracht und nicht nur 6 Monate...
was jetzt besser ist, sei dahingestellt, aber für mich wären beide standpunkte doch einigermaßen nachvollziehbar. ;)
 
Wer aber der "beste" Spieler ist, ist nie eindeutig. Andere sehen vllt. nen Abwehrspieler als besten Fußballer der Welt, andere vllt. Iker als Torwart. Also woran sonst, außer an Titeln soll man nen Weltfußballer messen?

An der Leistung des Spielers, wie jetzt mal gemacht wurde.
 
ist doch auch scheißegal eigentlich ey. kann jeder ne andere meinung haben aber zumindest is messi vertretbar. hat halt ne katastrophale wm gespielt, mein gott wen juckts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten