Formel 1 IV

Status
Not open for further replies.
er hat schumi dieses jahr komplett alt aussehen lassen, 3 jahre pause hin oder her...der hat dieses jahr auch keinen einzigen fehler gemacht, der braucht halt nur ein top-auto, dann ist der ein absoluter wm-kandidat
neben vettel, hami, alosno und kubica gehört rosberg zum besten in der f1

@pabe
wieso sollte das auto plötzlich schlecht werden...okay man muss mal abwarten was die neuen reifen bringen, aber sonst ändert sich das reglement kaum (kp ob kers wieder kommt)

ich finds geil, dass es in den letzten 5 jahren 5 verschiedene weltmeister aus 5 verschiedenen teams gab

Vettel ist aber den Tick besser :cool:
 
kein Plan, neue Reifen, kein F-Schacht, sonst bin ich nicht so auf dem Laufenden was Regeländerungen angeht.
aber Vettels Auto war einfach eine großartige Konstruktion, dank der er trotz schwächerem Motor so überlegen war. kann mir vorstellen, dass Red Bull auch weiterhin die beste Aerodynamik hat, aber ich denke die anderen werden da stark aufholen / einiges abkupfern und übernehmen und dann spielt die Motorpower wieder eine gewichtigere Rolle.
Außerdem arbeiten einige Teams schon seit längerer Zeit intensiv am neuen Auto. Die Brawns waren ja auch überlegen (zumindest in der ersten Saisonhälfte), haben dann aber auch eingebüßt, trotz Mercedes Power und allem. ;)

naja ich schätz der fehlende topspeed bei redbull liegt nich unbedingt am renault-motor, sondern eher am chassis...man hat ja gestern gesehen, wie kubica und petrov locker den ferrari/mclaren hinter sich lassen konnten
 
naja ich schätz der fehlende topspeed bei redbull liegt nich unbedingt am renault-motor, sondern eher am chassis...man hat ja gestern gesehen, wie kubica und petrov locker den ferrari/mclaren hinter sich lassen konnten

Das lag aber eher am perfekt funktionierenden F-Schacht von Renault. Den Leistungsunterschied der Motoren sah man am besten in Monza. Das aerodynamisch beste Auto Red Bull hatte dort überhaupt keine Chance gegen Mclaren und Ferrari.

Ein weiterer Punkt, der gegen den Renaultmotor spricht, ist die Zuverlässigkeit. Mercedes/Mclaren/Force India haben mehr oder weniger überhaupt keine Probleme mit dem Motor gehabt und schau dir nur an, wie viel Punkte Vettel durch den unzuverlässigen Motor verloren hat. ;)
 
Was war denn das für eine behinderte Nummer von Aloso nach der Zieldurchfahrt mit Petrov? Der Typ ist ja mal völlig geil gefahren oder? Ich glaube Schumi wird im nächsten Jahr ganz vorne mitmischen.

Auf Redbull TV (ServusTV) in Ösiland habe ich gestern gesehen, dass Vetel sich mit Webber wieder grün ist. Es sah zwar in den Gesichtern nicht ganz 100% aus, aber sie haben es zumindest so rüber gebracht. In der Gunst des Publikums von Hangar 7 lag Webber klar vorn.
 
Last edited by a moderator:
hört der webber nicht auf also war doch seine letzte saison oder bin ich da falsch ansonsten sollten die hülkenberg oder sutil holen

die würden auch gut zu RB passen und hätten dann endlich gute Chancen oben anzugreifen

sutil hat bei force india in den letzten jahren konstant das beste raus geholt und hülk ist ne gute saison gefahren
 
Webber fährt auch kommende Saison für RB Racing.

Mateschitz hat gesagt, dass es Vettels großer Traum ist, für Ferrari zu fahren. :cool::cool: Er will also tatsächlich seinem Idol MSC nacheifern. Allerdings ist Mateschitz auch optimistisch, Vettel über 2012 hinaus halten zu können, solange sie ihm ein siegfähiges Auto hinstellen können. Denke aber Vettel wird so oder so früher oder später den Abflug zur Scuderia machen. Entweder natürlich weil RB zu schwach ist, oder er holt noch den einen oder anderen Titel und wechselt dann - wie Schumi - weil er mal was neues sehen möchte. Vorrausgesetzt natürlich Ferrari zeigt Interesse. Ich denke Fernando bleibt da noch etwas und Vettel+Alonso in eine Team schließe ich eher aus. :p Aber danach...wer weiß.
 
Wisster eigl schon das Schumis Geheimpakt mit Bossberg und Petrov dem Theboss-tian zum Titel verholfen hat? Nicht?! Na dann lasst es euch mal von der Bild sagen...
 
HULk ist bei Ferrari als MAS-Ersatz im Gespräch. Allerdings kann das natürlich auch plumpstens :D vom Herrn Weber initiiert worden sein. Die Plätze sind echt rar im mittleren Bereich des Feldes. Force India als LIU-Verdränger fänd ich da schon realistischer.
 
väddel sagte doch mal, dass rosberg für ihn die schönste frau im formel1-zirkus ist.
 
Vettel wird nicht zur scuderia gehen schumacher ist damals ja auch hauptsächlich gegangen weil er denke mal kein bock mehr hatte auf schumel-tore und ferrari da war er halt echt gfragt und hatte ja auch n haufen arbeit das wollte er ja dann unbedingt machen n team wieder aufbauen

das heisst wenn er schumi nach eifert muss er zu williams :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom