Kickzstyler
Altgedient
- Registriert
- 5. Juni 2006
- Beiträge
- 9.633
Ach ja stimmt, mit den alten Heckflügeln konnte man ja noch viel besser überholen als mit den neuen Kleinen
und zum Nachtankverbot: Findest du es nicht merkwürdig, dass wir seit 2010 so viele spannende Rennen gesehen haben, 2011 sogar noch viel spannendere? In Wirklichkeit ist es doch sogar so, dass wir in dieser Saison bereits 4 mal (!) einen echten Kampf an der Spitze gesehen haben (China, Monaco, Spanien, Kanada). Ist das etwa Zufall oder ist es doch auf die neuen Regeln zurückzuführen? Zähl mir mal 4 Rennen vor 2011 auf, wo man nach dem 1. Boxenstopp nicht schon wusste, wer am Ende das Rennen gewinnt. Da wirst du wohl lange recherchieren müssen, bist du 4 Rennen findest...
Zu den interessanten Strategien, die es ja deiner Meinung nach jetzt nicht mehr gibt: Ich erinnere da nur an Monaco, wo Vettel 1 Stopp absolvierte, Alonso 2 Stopps und Button 3 Stopps und alle Strategien haben gut funktioniert. Aber für dich wirkt das ja sowieso alles nur künstlich...
Ich verfolge das Forum schon seit einigen Jahren und amüsiere mich immer wieder über deine Kommentare, wie schlecht die Formel 1 doch geworden sei. (DRS scheiße, Kers scheiße, neue Reifen scheiße, 8-Zylinder Motoren scheiße, Nachtankverbot scheiße, F-schacht scheiße usw.) Würdest du die Formel 1 schon seit Anfang der 90er Jahre verfolgen, hättest du dich garantiert auch darüber aufgeregt, dass man plötzlich nachtanken darf während des Rennens.
Ich verfolge die Formel 1 seit 1997 regelmäßig und so viel Spaß wie dieses Jahr hat es noch nie gemacht, die Rennen anzuschauen!
Also, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie oft die Formel 1 deiner Meinung nach vor dem Ende stehen wird in nächster Zukunft.
Könnte ja nicht an den neuen Reifen liegen die für mehr Boxenstopps sorgen.Und wenn dir die Saison mehr Spaß macht als alle andere dann verfolgst du die Formel 1 nicht richtig!Ich erinnere allein an die Räikkönen WM Saison mit den alten Regeln und Erodynamiksystemen.Also wenn ich im Bezug auf KERS,DRS Müll schreibe dann bist du ebenfalls mitten drin mein Freund mit deiner Spannung bezüglich der F1.
Und es ist einfach Fakt, dass breitere Heckflügel für größeren Windschatten sorgen und somit das Überholen vereinfachen im Vergleich zu einem schmaleren Flügel.
Und was du teilweise schreibst.Von 8 auf 4 Zylindermotoren zu wechseln sehe ich nicht als einziger kritisch und abstruß wegen diesem Ökowahn(Schonmal ein 4Zylinder Motor gehört).Und wenn du dich nicht gleich als großer F1 Fan mit großer Klappe outen würdest würdest du darauf verweisen, dass KERS schoneinmal eingeführt wurde um direkt im Anschluss wieder abgeschafft zu werden.Diese Saison kam es nun wieder wobei sich letzte Saison alle einig waren, dass KERS ein Millionengrab ist dass zwar eine gute Idee birgt aber für die F1 nicht unbedingt rentabel ist.Aber lutsch du nur die Eier von dem Zwerg und der FIA.
Und wenn du mal die Rennen richtig verfolgen würdest dann würdest du auch merken, dass es nur ein kleines Zeitfenster für Strategieen gibt, da durch die Top 10 Platzierung im Qualifying die Reifenwahl vorgeschrieben ist, und es sich da um maximal 3 Runden Unterschied bei den Topteams handelt wenn nicht ganz was anderes passiert wie Safety Car Phasen oder anderen Dingen.Die Strategie als solches kommt daher längst nicht zum tragen wie vor dem Nachtanken, als dann mal plötzlich ein BAR Honda in die 2 Startreihe reinfuhr.
Und zu den Reifen habe ich nie etwas negatives gesagt außer dass an den noch einiges zu entwickeln ist.
Und zur DRS KERS Kombination für Überholmanöver habe ich schon was geschrieben.
Ich kann gut damit leben wenn Leute meine Meinung zur Öko F1 nicht teilen und dies begründen aber von dir brauche ich mir nicht mangelndes Fachwissen unterstellen lassen und kein Herz zur F1, wenn man sieht wie alte F1 Strecken für neue Mode GrandPrixs weichen müssen die dann nach 2 Saisons schon wieder vor dem Aus stehen.Dagegen verlieren altbewehrte Strecken ihr Standing.(Magny Cours)Seit dem Chaosrennen hat man die USA auch abgesägt, dabei fand ich die Strecke klasse.Gehe mal darauf ein bevor du meine Kritik immer nur auf Kers DRS und Heckflügel beschränkst!
Edit:
Wo ich meine Meinung gerne revidiere ist bezüglich des Nacht Grand Prixs.Anfangs war ich skeptisch aber der sorgt wirklich für eine tolle Atmosphäre.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: