Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche leute bekommen probleme in den gelenken, wenn sie beim BD tiefer als 90° gehen....

...,was meistens jedoch auf die (Fehl-)Stellung ihrer Arme, welche sich im gleichen Winkel zum Körper befinden, zurückzuführen ist.
Habe selber auch Probleme in einer meiner Schultern, welches beim richtig ausgeführten BD jedoch nicht auftritt.
Viele wissen einfach nicht, [/url]"how to ****in' Bench"![/url]
Ps: Im Endeffekt sollte dennoch jeder für sich selber die richtige Bewegung der Hantel herausfinden. Irgendwo im Berreich der Brustwarzen abzulegen ist jedoch tendentiell richtig!
edit:
Mein Ps bezog sich vorallem darauf, dass im verlinkten Video das andere Extrem (sehr tiefes Ablegen, bereits unterhalb der Brustwarzen) gezeigt wird. Dieses ist jedoch nicht schädlich!

:thumbsup:

ich hab aber gerade in der anfangsphase gemerkt, dass kurzhantel-butterflies enorm viel bringen, die kannste auf jeden fall in den trainingsplan aufnehmen...

Auf lange Sicht eine eher schlechte Übung für die Brust in einem GK oder 2er Splitt. Vorallem auf Grund der prozentual hohen Differenzen bei Steigerungen (2x12,5kg Hantel -> 2x15kg Hantel...) und des absolut gesehen geringem Steigerungspotenzial des Gewichts. Ebenso haben wir (bei korrekter Ausführung) lediglich hohe Spannung auf der Brustmuskulatur. Schulter & Armmsukulatur werden nicht erwähnenswert belastet.
Da passt alles nicht so ganz zusammen für eine Haupt-/Grundübung für einen Muskel, eine Muskelgruppe im Falle des GK`s (teilweiße auch beim 2'er Splitt zutreffend).
Außerdem können in der Anfangsphase nicht zu 100% wirklich zutreffende Aussagen, über das Biofeedback des Körpers bezüglich des Trainings gegeben werden.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achtung! die schultern schont man nicht in dem man auf die volle ROM verzichtet! die schultern schont man in dem man die schulterblätter zusammenzieht, den nacken kontrahiert und eine ganz ganz leichte brücke baut. alles andere ist schädlich und ab einem gewissen gewicht nicht mehr durchführbar!
 
mir is grad mal aufgefallen, dass sich kraftsportgerechte ernährung problemlos mit vegetarismus kombinieren lässt. immer gleich als mist abgestempelt, nie richtig drüber nachgedacht.

jetzt bin ich vegetarier :cool:
 
achtung! die schultern schont man nicht in dem man auf die volle ROM verzichtet! die schultern schont man in dem man die schulterblätter zusammenzieht, den nacken kontrahiert und eine ganz ganz leichte brücke baut. alles andere ist schädlich und ab einem gewissen gewicht nicht mehr durchführbar!

So siehts aus. Man sollte versuchen den unteren Rücken fast garnicht auf der Bank aufliegen zu haben, so das im Prinzip nur der Arsch und der obere Rücken die Bank berühren. Ausserdem sollte man beim ablassen die Ellenbogen leicht nach innen drehen, dann bleiben die Schultern in der tiefsten Stellung hinten. Zudem muss man auf einen ordentlichen Stand achten, ich seh viele die beim BD die Beine irgendwie umherbaumeln lassen oder die Füsse zu weit von der Bank entfernt aufsetzen. Das bringt ne Instabilität mit sich und lässt die ganze Ausführung ziemlich eierig werden.
 
So siehts aus. Man sollte versuchen den unteren Rücken fast garnicht auf der Bank aufliegen zu haben, so das im Prinzip nur der Arsch und der obere Rücken die Bank berühren. Ausserdem sollte man beim ablassen die Ellenbogen leicht nach innen drehen, dann bleiben die Schultern in der tiefsten Stellung hinten. Zudem muss man auf einen ordentlichen Stand achten, ich seh viele die beim BD die Beine irgendwie umherbaumeln lassen oder die Füsse zu weit von der Bank entfernt aufsetzen. Das bringt ne Instabilität mit sich und lässt die ganze Ausführung ziemlich eierig werden.

hmm,ich dachte ein hohlkreuz sollte man auf jedenfall vermeiden, da es den rücken bumst.so korrigierte mich jedenfalls der fitnesstrainer letztens beim vorbeigehen
 
ey leute ich mache jetzt seit ein paar monaten regelmäßig fitness...

ich wiege 102kg und bin 1,89 cm groß habe also übergewicht :O

wie werde ich am besten mein überschüßiges körperfett los ? (hab schon 30 kg in nem jahr abgenommen :D durch eiweißdiät,basketball usw..)
kein bo0ck mehr auf diätscheiß .... irgendwelche tips ?

Steht da ein 130 Kilo fettsack aufem basketballplatz und macht nach jedem korb ne 10 minuten Pause.
 
Ich hab nur 105 Kilo gewogen und als ich zufällig gemerkt hab das ich über das alte schulgeländer wo ich als magersüchtiger drogenheini in der schule noch rübergesprungen bin nicht mehr rüberkomm hab ich mir langsam gedanken gemacht. Echt ich hab so versucht mich mit den armen hochzudrücken. habs ich nicht geschafft. Am ende musste ich mich da halbwegs rüberrollen.
 
Soll ich ma das bis vor kurzen herschende Tabu brechen und ein foto posten?
 
Du hast doch schon mal ein Foto auf dem du posierst gepostet, oder?
Da habe ich mich noch gefragt, wie die Dame, die auch auf dem Foto zu sehen war, sich das Lachen verkneifen konnte.
 
hmm,ich dachte ein hohlkreuz sollte man auf jedenfall vermeiden, da es den rücken bumst.so korrigierte mich jedenfalls der fitnesstrainer letztens beim vorbeigehen



wie hustleröder schon richtig gesagt hat. der untere rücken soll überhaupt nicht aufliegen.


das ist einfach wieder ein perfektes beispiel, dass "fitnesstrainer" meistens überhaupt keine ahnung haben.

der rücken liegt absolut stabli und kontrahiert, wenn man mit brücke drückt. wenn man da liegt wie ein nasser sack, ohne spannung und am schlimmsten noch die schultern komplett ausstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn ab 100kg die schultern schmerzen.
 
Du hast doch schon mal ein Foto auf dem du posierst gepostet, oder?
Da habe ich mich noch gefragt, wie die Dame, die auch auf dem Foto zu sehen war, sich das Lachen verkneifen konnte.

Ne ich hab noch nie ein foto von mir irgendwo im internet gepostet.

Hab mir jetzt nochmal ie fotos von den anderen hier angesehen und dagegen ist meins natürlich ein witz. wär schon im grunde ein witz das in men bodybuilding trhead zu posten aber was soll ich sagen, ich seh halt einfach spitze aus.
 
ich seh auf jeden fall am korrektesten aus, auch wenn ich keine diät mach und nicht jede kalorie zähle wie ne frau, wisst ihr bescheid ne.. fizman;)
 
langsam wirkts peinlich, wie du das hier andauernd ungefragt und weitgehend unbeachtet hinschreibst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten