Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
One Pack >>> Six pack :D:thumbsup:

[video]http://www.break.com/pranks/bench-press-you-re-doing-it-wrong-2390951[/video]

Die Übung nennt sich Belly-Press, ist stark im kommen... was man da fürn Startgewicht nimmt? Hm, da würd ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen...
 
Hat jemand Erfahrung mit Antagonisten-Trainingsplänen ? Ich möchte nach zwei Jahren Standard 3er-Split mal wieder neue Reize setzen.

ich mach grad einen 3er split mit

brust/rücken (ruderbewegungen)
schulter/lat (zugbewegungen)
beine/arme

find ich nicht so schlecht, vor allem da rücken bei mir ne schwachstelle ist und ich ihn 2x die woche trainieren will. die prozentuale aufteilung der trainierten muskelpartien pro einheit ist auch nicht so unausgeglichen.

/mal ne frage:

wie macht ihr eigentlich kurzhantel schulterdrücken? geht ihr mit der hantel komplett runter bis die hanteln fast auf schulterhöhe sind oder nur bis ellbogen knapp unter 90°?
ich seh halt irgendwie keinen der mit den hanteln komplett runter geht :D

/edit: ist die form von dem in ordnung? der geht bis etwa genau 90° runter.
http://www.youtube.com/watch?v=C-TjVJoI7D0
 
Last edited by a moderator:
ich halte es da wie bei bankdrücken/kniebeugen/dips. so weit runter, wie ich noch spannung im muskel habe. das ist weiter als parallel.
 
Mal 2 Fragen zu Whey Shakes.

Ist es sinnvoll, wenn ich bereits WÄHREND des Trainings den Shake konsumiere? Mische mein Protein immer mit Wasser und würde das auch dementsprechend während dessen konsumieren. Befinde mich in einer Kohlenhydrat armen Phase und sorge mich deshalb darum, dass möglicherweise nach ner Stunde Training einfach die Kohlenhydratspeicher leer sind und der Muskel angegriffen wird, was ich wiederrum durch die zugesetzten BCAA im Shake verhindern will?! Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber kann man das so stehen lassen, oder ist das Blödsinn?

Und wieviel gramm protein sollte man zu sich nehmen pro Stunde? Hat da jemand ne verlässliche Quelle? Irgendwie sagen ja alle was anderes...stimmt es nun, dass der Körper maximal 30 g Eiweiss pro Stunde verarbeiten kann? Wenn ich mir nach dem Training also n Shake mit 50 gramm reinhaue macht das keinen Sinn? Oder Blödsinn?

Danke!
 
ich mach grad einen 3er split mit

brust/rücken (ruderbewegungen)
schulter/lat (zugbewegungen)
beine/arme

find ich nicht so schlecht, vor allem da rücken bei mir ne schwachstelle ist und ich ihn 2x die woche trainieren will. die prozentuale aufteilung der trainierten muskelpartien pro einheit ist auch nicht so unausgeglichen.

/mal ne frage:

wie macht ihr eigentlich kurzhantel schulterdrücken? geht ihr mit der hantel komplett runter bis die hanteln fast auf schulterhöhe sind oder nur bis ellbogen knapp unter 90°?
ich seh halt irgendwie keinen der mit den hanteln komplett runter geht :D

/edit: ist die form von dem in ordnung? der geht bis etwa genau 90° runter.
http://www.youtube.com/watch?v=C-TjVJoI7D0

- Kannst du mal die Übungen zum 3er-Split posten. Wie sieht das am Arm-Tag aus. Normal reichen doch 6 Sätze zum Training von Bizeps oder Trizeps, dann wärst du doch in 20 Minuten fertig ? (korrigiert mich)

- Ich geh tiefer als die 90°.
 
Ist es sinnvoll, wenn ich bereits WÄHREND des Trainings den Shake konsumiere?

kann man machen. wenn das training sehr lange dauert, ist das auch sinnvoll. bei "normaler" trainingsdauer (30-60 minuten) macht davor<->danach keinen so großen unterschied, weil wheyprotein relativ schnell aufgenommen wird und somit immernoch "rechtzeitig" kommt, wenn man es danach nimmt.
um leichter hypoglykämie vorzubeugen, kannst du ja vor oder beim oder nach dem training dextrose (ca 1g/kg BW) dazumischen.

nach ner Stunde Training einfach die Kohlenhydratspeicher leer sind und der Muskel angegriffen wird, was ich wiederrum durch die zugesetzten BCAA im Shake verhindern will?!

?? bcaas sind aminosäuren und diese sind bausteine für proteine und peptide. damit füllt man keine kohlenhydratspeicher auf.

stimmt es nun, dass der Körper maximal 30 g Eiweiss pro Stunde verarbeiten kann?

nein. 1 2
 
das wollen dir vielleicht die protein spackos erzählen damit du ne ganze dose am tag verbrauchst. 30g eiweiß ist am tag schon fast genug. für nen bodybuilder natürlich nicht, aber 30g pro stunde :D ab ner bestimmten menge ist es auf jeden fall sinnlos...und die menge ist nicht besonders hoch
 
Mal 2 Fragen zu Whey Shakes.

Ist es sinnvoll, wenn ich bereits WÄHREND des Trainings den Shake konsumiere? Mische mein Protein immer mit Wasser und würde das auch dementsprechend während dessen konsumieren. Befinde mich in einer Kohlenhydrat armen Phase und sorge mich deshalb darum, dass möglicherweise nach ner Stunde Training einfach die Kohlenhydratspeicher leer sind und der Muskel angegriffen wird, was ich wiederrum durch die zugesetzten BCAA im Shake verhindern will?! Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber kann man das so stehen lassen, oder ist das Blödsinn?

Und wieviel gramm protein sollte man zu sich nehmen pro Stunde? Hat da jemand ne verlässliche Quelle? Irgendwie sagen ja alle was anderes...stimmt es nun, dass der Körper maximal 30 g Eiweiss pro Stunde verarbeiten kann? Wenn ich mir nach dem Training also n Shake mit 50 gramm reinhaue macht das keinen Sinn? Oder Blödsinn?

Danke!

hahah du noob

trainier erstmal richtig der rest ist scheiss egal. ich frag mich immer wie man sich für solche unwichtigen kleinigkeiten interessieren kann. vielleicht jemand der sein training zu 100% perfektioniert hat und es tod ernst nimmt ...vor dem frühstück erstmal 10 kilometer joggt oder so. aber die meisten die so drauf sind können nichtmal ne hantel richtig heben aber machen sich nen kopf darüber ob sie ihren shake geschüttelt oder gerührt trinken und was wohl besseren massezuwachs gibt
 
Last edited by a moderator:
das wollen dir vielleicht die protein spackos erzählen damit du ne ganze dose am tag verbrauchst. 30g eiweiß ist am tag schon fast genug. für nen bodybuilder natürlich nicht, aber 30g pro stunde :D ab ner bestimmten menge ist es auf jeden fall sinnlos...und die menge ist nicht besonders hoch
dann reicht ja die 1l milchtüte nachm training!
 
Meine Griffkraft ist echt so mies. Das merk ich aber hauptsächlich beim Kreuzheben. Ich mach das halt erst nach den Lat-Übungen und muss dann sogar irgendwann aufgeben, weil mir die Stange sonst aus den Händen fallen würde beim Kreuzheben. Ich merks danach auch richtig heftig in den Unterarmen.
Gibt sich das mit der Zeit von alleine oder sollte ich da doch mal speziell was dafür machen?

Und ist das normal: Ich mach im ersten Satz 9 Wiederholungen mit 11,25 kg je Seite mit der SZ-Stange bei den Curls, was für meine Verhältnisse schon arg viel ist. Im zweiten schaff ich grade so 10 kg je Seite *6, im dritten mit 10 kg 5 :confused: Danach hab ich so einen irren Pump im Muskel, wie ichs bei keinem anderen Muskel hinbekomme.
Hat das was mit der Faserzusammensetzung zu tun? Also hauptsächlich FT-Fasern im Bizeps oder sowas?
 
Last edited by a moderator:
Meine Griffkraft ist echt so mies. Das merk ich aber hauptsächlich beim Kreuzheben. Ich mach das halt erst nach den Lat-Übungen und muss dann sogar irgendwann aufgeben, weil mir die Stange sonst aus den Händen fallen würde beim Kreuzheben. Ich merks danach auch richtig heftig in den Unterarmen.
Gibt sich das mit der Zeit von alleine oder sollte ich da doch mal speziell was dafür machen?

Und ist das normal: Ich mach im ersten Satz 9 Wiederholungen mit 11,25 kg je Seite mit der SZ-Stange, was für meine Verhältnisse schon arg viel ist. Im zweiten schaff ich grade so 10 kg je Seite *6, im dritten mit 10 kg 5 :confused: Danach hab ich so einen irren Pump im Muskel, wie ichs bei keinem anderen Muskel hinbekomme.
Hat das was mit der Faserzusammensetzung zu tun? Also hauptsächlich FT-Fasern im Bizeps oder sowas?

während du das machst steigt deine griffkraft schon
 
pfffafahahahahahaaaa
siehe:

ja und workout-barbie, was willst du mir jetzt damit sagen. die meisten leute essen im alltag so durchschnittlich 30 gramm am tag, die müssten ja dann alle dürr und abgemagert sein. um die 120g je nach gewicht/essgewohnheiten/stoffwechsel oder so reichen locker für nen bodybuilder der nicht auf anabolika ist
 
das wollen dir vielleicht die protein spackos erzählen damit du ne ganze dose am tag verbrauchst. 30g eiweiß ist am tag schon fast genug. für nen bodybuilder natürlich nicht, aber 30g pro stunde :D ab ner bestimmten menge ist es auf jeden fall sinnlos...und die menge ist nicht besonders hoch

Es ging doch lediglich darum ob der Körper in der Lage ist diese 30g Eiweiss in einer Stunde zu verdauen... nicht das man 30g Eiweiss pro Stunde zu sich nehmen soll... ;)

Und ja, 30g am Eiweiss am Tag ist echt genug... vorausgesetzt du bist 4 Jahre alt... also, auch körperlich...:thumbsup:
 
Hat hier schonmal jemand spezielle Pläne ausgeführt um sich in einer Übung bei der 1RM zu steigern?
Mache im Moment das 6 Wochen Programm hier fürs Bankdrücken.
Bin zwar erst bei Woche 2 aber bin ganz zuversichtlich und will sowas danach auch mal für Kniebeugen und evtl. Kreuzheben probieren.
 
Last edited by a moderator:
was sagt ihr eigentlich zum thema stoffwechsel? Irgendeine Möglichkeit den mal so richtig umzustellen und das auch dauerhaft? und wenn ja wie? meine internet recherche hat nichts seriöses erbracht
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom