Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mäckes war der richtige ansatz...:p
spass beiseite, lass dir nichts einreden vom pimpclown, du bist ja kein profi bodybuilder, der jetzt auf definition geht, wenn du gewicht zulegen willst, ist dein plan schon ok, fett ist nicht gleich fett, es gibt gesättigte und ungesättigte fettsäuren, vollmilch und müsli sind überhaupt kein problem, nur lauf halt am besten nie zum mäckes...
aber das wichtigste, fleissig trainieren, grammweise fett, zucker und eiweiss ausrechnen ist eher sekundär...

edit: statt soviel geld in den ernährungsplan zu investieren, könntest du theoretisch auch nen guten weight gainer kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist halt das problem, von so ungesättigten fettsäuren und co habe ich halt gar keine ahnung. so einen weight gainer hab ich schonmal probiert, das hat irgendwie nich wirklich was gebracht, hab aber auch nicht über einen längeren zeitraum durchgezogen. das problem ist halt, dass ich viel zu unregelmäßig esse.

es geht mir wirlkich um reines gewicht zulegen, aber halt möglichst gesund
 
Gebannter gehts noch? Einfach mal 200gramm Fett am tag essen mit dem Grund, dass er kein profi Bodybuilder ist?
Was hat das mit Profi Bodybuilder zu tun? Mir scheint es immer, dass in diesem Thread immer so getan wird als wenn man n bisschen Kalorien aufschreibt und 4 mal die Woche pumpen geht nach 2 Jahren da ein neuer Arnie steht.
Der Fett und Zucker Überkonsum lässt sich nicht damit entschuldigen, dass er kein Profi BB ist...Das sind Grundlageninformationen die zu beachten sind.
Iss Maiswaffeln, Reiswaffeln als Snacks zwischen durch. Mir schmecken sie und haben in Massephasen immer den nötigen kalorien und KH Überschüss gebracht. Ansonsten immer Vollkornreis und Vollkornnudeln essen.
Klar kann man sich auch mal n Eis gönnen oder n Liter Milch trinken, aber hier geht es ja scheinbar um beständigkeit...und täglich diese Lebensmittel in den Mengenangaben ist einfach Schrott!
 
das ist halt das problem, von so ungesättigten fettsäuren und co habe ich halt gar keine ahnung. so einen weight gainer hab ich schonmal probiert, das hat irgendwie nich wirklich was gebracht, hab aber auch nicht über einen längeren zeitraum durchgezogen. das problem ist halt, dass ich viel zu unregelmäßig esse.

es geht mir wirlkich um reines gewicht zulegen, aber halt möglichst gesund


ungesättigte fettsäuren sind am gesündesten (pflanzenöl). du musst aber drauf achten dass es qualitativ hochwertig ist. durch den billigen herstellungsproozess werden die meisten gesunden pflanzenöle in weniger gesunde gesättigte fettsäuren umwandeln. deswegen nach nem geilen öl ausschau halten. ich glaub es können wenige behaupten ein wirklich hochwertiges öl zu besitzen, selbst bertolli etc kannst du in die tone kloppen, eigentlich alle billig öle die eigentlich gesund wären (raps etc.)

am besten das teuerste (kaltgepresste) olivenöl oder wizenkeim öl holen. so ein high tech öl ist ne sinnvolle nahrungsergänung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist halt das problem, von so ungesättigten fettsäuren und co habe ich halt gar keine ahnung. so einen weight gainer hab ich schonmal probiert, das hat irgendwie nich wirklich was gebracht, hab aber auch nicht über einen längeren zeitraum durchgezogen. das problem ist halt, dass ich viel zu unregelmäßig esse.

es geht mir wirlkich um reines gewicht zulegen, aber halt möglichst gesund

Dann hattest du definitiv den falschen weight gainer, wenn du keine zeit zum essen hast und nur unregelmässig isst (habe das hleiche problem) würde ich dir erst recht nen weight gainer empfehlen, einfach nach dem training und vor dem schlafen gehen und dann muss das was bringen normalerweise, achte einfach drauf, dass der weight gainer viel maltodextrin enthält, wenn er das nicht tut, ist er meist schrott...

@ pimpclown: junge bist du doof oder was? Merkst du nicht, dass der junge ein hardgainer ist und nen überschuss an fett wahrscheinlich in die nächstbeste toilette scheisst? Der junge sprciht davon ein paar kilo zuzulegen und nicht davon arnie zu werden und du kommst mit irgendwelchen ratschlägen aus dem iron man magazin...nicht jeder nimmt zu wie du, also gehe nicht immer von dir aus...
 
Hardgainer/ Softgainer :O
Im gleichen Bericht sagst du dann, dass Problem ist, dass er zu unregelmäßig isst und es bei dir auch daran liegt.
Klar wird er zunehmen mit den Lebensmitteln. Viel Spaß beim sinnlosen Verfetten wovon man 95% später wieder runter diäten muss, wenn man trocken sein will. Es gibt ja wohl n Unterschied zwischen Masse aufbauen und Fett werden, oder?
Sinnlos mit dir weiter zu diskutieren.
 
Es gab auch zeiten in denen ich regelmässig gegessen habe und aus ausgiebig und ausgewogen, trotzdem hab ich nicht sonderlich viel zugenommen, daher auch hardgainer ;)
Zwischen muskelmasse aufbauen und fett werden, gibts allerdings nen unetrschied, nur wird er wahrscheinlich nicht erst fett werden und dann loslegen mit dem training, sondern beides wird parallel stattfinden, insofern wird er nicht soviel fett ansetzen...
Trocken werden...^^ siehst du das meine ich, der trainiert wahrschmeinlich noch nicht allzu lange und du redest von trocken werden...
 
ohne genug fett wirds eh schwer auf ein kalorienlevel zum gainen zu kommen, wieviel trockenes zeug muss man sich denn da am tag runterwürgen...

aber am besten nur gesunde sachen essen zb. kein zucker (und allgemein keine sachen mit hohem glykämischen index zur falschen zeit), keine frittierten sachen, nicht so viele gesättigte fettsäuren, kein analogkäse und so ein bullshit etc. dann dürfte man schon relativ sauber aufbauen wenn man zur richtigen zeit isst, und viel trainiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hardgainer" is ungefähr son Begriff wie "Übertraining"... Die meisten "Hardgainer" die glaubten viel zu essen schüttelten mit dem Kopf wien von Bremsen umschwärmter Gaul wenn ich denen erzählt hab was und wieviel sie essen müssen um wirklich was draufzupacken... Öl, Nüsse und sowas sind im Prinzip kein schlechter Ansatz wenn man wirklich Schwierigkeiten hat genug Nahrung aufzunehmen, sollten aber dennoch das letzte Mittel sein, meist muss man seinen Körper nur an ein gewisses Nahrungsschema heranführen und gewöhnen um das Dauerhaft durchziehen zu können. Jemand der vorher mit Ach und Krach drei mittelgroße Mahlzeiten am Tag zu sich genommen hat muss (!) ja zwangsläufig scheitern wenn er von heut auf morgen auf sechs Mahlzeiten umsteigt...
 
Zur Einstimmung auf den Urlaub heute mit dem Fahrrad ins Training gefahren, es müssten ca. 15 km pro Weg sein. War ein super Gefühl und katapultiert mich beim Cardio- und Beintraining auf eine neues Level.
 
Wie macht ihr das? Ich schwitze von Natur aus schon extrem brutal bei Anstrengung aber bei dem Wetter ist es noch krasser (aber fühl mich natürlich tzäkzy). Trinke dann echt während soner anderthalb Stunden Session 2 Liter (ohne Cardio).

Zu wenig?
 
schon vorher 0,5 - 1 liter trinken. 2 sind dann vollkommen legitim.
 
seh ich auch so. halt in den 1-2 stunden davor schon ordentlich wasser zu sich nehmen. also bei den ausdauersportlern wird vor nem hitzewettkampf immer empfohlen, sich schon in den 24 h vorher "gut zu hydrieren" und gut zu trinken. halte da aber nicht viel davon, wird doch eh viel zu schnell wieder ausgeschieden. :confused: generell bin ich da eh viel zu nachlässig. v.a. beim training. trocken anfangen, sich nach 5 minuten übern trockenes maul aufregen, nach 30 min fast verdursten und nach ner stunde dann 2 liter in 2 min reinpressen. :D egal.
im studio kann man zumindest nebenher noch was trinken. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten