Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja zu den anderen SirJackson die meinen dass Essen ja so schwer wäre :D
Nur so als Beispiel wie leicht das ist

Aber wessen Brüste ihm halt zu groß sind sollte eher abnehmen.

Außerdem: Fett macht nicht unbedingt fett. Mich z.B. machen eher (zu viele) Carbs (zum falschen Zeitpunkt) fett. CBL funktioniert super :thumbsup:


Ich ess halt mittags so Sachen wie Speckmantelhühnchen mit fettigem Käse weils keine Kohlenhydrate hat, aber wie geschrieben: Man kann auch rohen Schinken nehmen und fettarmen Käse (weniger Käse auch noch) und dann hat das ganze auch fast kein Fett.
(Den Quark gibts abends mit den ganzen Carbs usw.)


sachen die richtig gut schmecken machen in der regel auch fett. fett alleine macht natürlich nicht fett aber mit kohlenhydraten schon. so speckmantelhühnchen mit fettigem käse ist doch voll eklig wenn man kein gutes brot dazu isst. das kann man mal machen aber wenn man das öfter macht kriegt man nen brechreiz wenn man sich dieses fett ohne kh's reinschiebt

ich glaub wenn du kein fett zu den carbs isst kannst du davon nicht so wirklich zunehmen, und wenn du keine carbs zum fett ist auch nicht. wenn du beides isst dann schon. leider macht die mischung aus beidem ein essen erst richtig lecker. als bodybuilder würde ich auf jeden fall so ne mono ernährung machen, der nährstoff deiner wahl + eiweiß, und den anderen nährstoff in geringen maßen zur richtigen zeit. zum beispiel low carb oder nur morgens wertvolle carbs, oder low fat und ab und zu mal ein gesundes fischfilet oder irgendwas mit olivenöl oder so, aber nie regelmäßig beides zusammen essen in größeren mengen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, also ich bin jetzt the rock.
was mach ich jetzt, wenn ich z.b. keine dickeren titten mehr will? nur schultern, rücken beine und bauch? brust und arme einfach weglassen? oder reduzieren? und wieso hab ich nicht so seitliche bauchmuskeln? http://www.muscle-line.de/bilder/mlNews/bauchmuskeltraining/bauchmuskeltraining.jpg

ladies schreibt mir per nachricht, ich schlaf mit euch: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image9dfc6lzu52.jpg

Gute Basis, würde jetzt anfangen zu essen und Gewichte zu stemmen! :thumbsup:
 
Ja gut, aber gesättigte FS sind eigentlich pures Gift wenn man wirklich den KFA senken will. Gesättigte FS nehme ich in meiner Pre-Summertime (copyright) nur in der Mahlzeit VOR meinem Training zu mir, weil es da eh egal ist. Ansonsten nur ungesättigte FS.

Mit dem Essen hab ich auch nie Probleme, nur Magerquark ficct meinen Kopf brutal.

ne, echt nicht: Ich spachtel mittags immer so Zeug wie Bacon+Eier+Käse oder Hackfleisch+Käse rein. Das stoppt den Hunger für ne lange Zeit. Denke weil der Körper lange braucht ums abzubauen usw.
Aber ich weiß was du meinst: Ne Currywurst oder ne Packung Chips ist natürlich nicht so der Hit. Gehärtete Fette sind die bösen so viel ich weiß :klugscheiß: Transfettsäuren usw.

Wenn du Lust hast lies dich mal ins Carbbackloading ein, das klappt für einige und hat unglaubliche Vorteile (Junkfressen erlaubt abends nachm Training :D ) Bei mir haben schon einige gesagt, dass ich gut abgenommen hab (10 kg) und baue trotzdem auf dabei. Klar nicht so brutal wie wenn ich jeden Tag 4000 kcal mir reinwürgen würde, aber meiner Meinung nach ist der Kompromiss aus Gewichtskontrolle und trotzdem steigenden Leistungen einfach geil.
Klar kann man jetzt das Ganze in Frage stellen ob man nicht auch einfach schneller abnimmt und dann mehr frisst usw. aber so hat man halt immer das Hochfressen - Runterdiäten, was du beim CBL nicht hast.

Und probiert mal andere Quarkrezepte aus. Den kann man auf so unglaublich viele Arten machen dass es jedem schmeckt :thumbsup:

@Anton ja sowas ist ekelhaft aber bringt maximale Kraftsteigerungen, schon klar. Aber ich mein: Du nimmst mit nem Überschuss von 1500 kcal nicht viel mehr Kraft zu wie jemand der 500 kcal frisst. Und dann hast du die Freude das runterzudiäten und derjenige, der "nur" den 500er Übeschuss hatte wird mit dir mindestens kraftmäßig gleichziehen.
Bulking ist der größte Humbug der in den Hirnen kursiert. Und da bin ich auf ner persönlichen Agenda, weil ich mich ja selbst hochgefressen hab und ewig gebraucht hab das runterzudiäten :D Und ich hab wirklich größtenteils sauber gegessen... Behaupte mal 80% sauber.
CBL ist ja eigentlich ne Art IF. Vorteil: Du kannst dir auch kurze KHs reinpfeifen. Trinkst ma ne Cola, isst n Stück Schokolade. Besser wärs evtl. sauber zu essen, aber CBL verzeiht da echt unglaublich viel.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage, die CBL befürwortet, so stimmt.

"Iss nach dem Training was du willst und du setzt kein Fett an, verzichte dafür vorher auf Carbs".

Das soll pauschal funktionieren?
 
Dein Vergleich hinkt... Da könnte man auch sagen: ,,Melde dich bei MC Fit an und du wirst muskulös!"
CBL ist sicher nicht nur der Verzicht auf Carbs vor der Trainingsphase....Lies dich mal da ein...So einfach wie das hier beschrieben wird ist das sicher nicht. Der Grundgedanke ist aber schon Fett&Protein bis zum Training (also ULC) und danach alle Carbs. Wie sauber das gehalten werden sollte hängt n bisschen auch vom Körper ab. Mir wird jedenfalls viel mehr Junk verziehen und der KFA bleibt trotzdem niedrig.
 
ok leute also ich werd bei der brust mal nicht mehr ganz so viel gas geben und die schultern öfter mit reinnehmen. da krieg ich sowieso nie nen muskelkater...

und ich freu mich euch mitteilen zu können, dass mein problem mit dem zehen im linken unterarm weitgehend gelöst ist!
hab heute den trainer im fitness mit so schlaufenhandschuhen gesehen und ihn gefragt was er da für behinderte teile hat.. auf jeden fall nehmen die den ganzen zug durch den griff vom unterarm :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage, die CBL befürwortet, so stimmt.

"Iss nach dem Training was du willst und du setzt kein Fett an, verzichte dafür vorher auf Carbs".

Das soll pauschal funktionieren?

Also ein paar "Regeln" mehr gibts schon. Auf Frühstück verzichten und nur so viel Fett vorm Training, so dass man noch alles geben kann, aber auch nicht viel mehr. Und dann in den 4 Stunden danach füll ich auf kcal-mäßig. Da ich davor nur so 1000 kcal hatte, müsste ich also über 2300 kcal mir reinziehen, damit ich zunehme. Und das wie gesagt in 4 Stunden. Achja und natürlich auf Fett so gut es geht verzichten im Backload. Von McDonalds oder ner Packung Chips gaint man auch dann nur nen Bierbauch.
Ich lad dann halt immer mit Kartoffeln oder Reis erstmal (+Fleisch) und geb mir danach noch so 50-100g Kekse / Schokolade usw. Evtl. nochmal nen Quark mit Müsli je nach Bedarf.
 
Ja die Leute futtern vorher halt ordentlich...Ich gehe auch häufig erst um 20 Uhr trainieren oder Boxen... Ausserdem sagt keiner was von keinem Frühstück...Man kann Frühstücken...
Dann gibts halt Hackfleischpfanne, Eier mit Bacon, Protein Pancakes (die mit wenig carbs), Omelette, Gemüse, Fisch.... Nur weil man keine Carbs essen soll muss man ja nicht hungern...Zudem immer mal n Kaffee mit Kokosmilch (wichtiges Fett!!) oder bisschen Protein Isolat mit Leucin Zugabe... Das ist alles bisschen komplexer als ihr das hier darstellen wollt...Lest euch ein und probiert es... Ich esse gerne Kohlenhydratreich, konnte aber vorher nie 350 bis 400gr KH essen ohne am Bauch Speck anzusetzen...Derzeit bin ich im Backload bei etwa 400gr KH und Bauchmuskeln sind gut sichtbar...
Zudem gibt es bei mir kaum ULC Tage, weil ich eigentlich jeden Tag Sport mache und somit auch fast jeden Tag abends lade...Gehe halt 3 mal die Woche fitness und 3-4 mal die Woche Boxen...somit kann ich echt jeden Abend schlemmen...Derzeit esse ich ohne schlechtes Gewissen abend 300 gr süße Cornflakes oder ne Packung Cini Minis...Das ging vorher nicht auch wenns in die Makros gepasst hätte...
 
Das Problem ist eher Was die Leute machen die erst um 20 Uhr zum Sport gehen

Jo, das ist schlecht. Aber CBL ist ja nicht das einzige System, kannst ja n anderes machen... aber halt ein sehr bequemes :D

@BluntGuerilla vor nem Jahr hätte ich auch noch so reagiert. Weil man ja dann sich von den gains verabschieden kann usw.
Totaler Blödsinn. Je nachdem wie aktiv man ist, hält man das gut durch ohne Frühstück. Aber klar, wenn du aufm Bau arbeitest würde ich dir das nicht empfehlen :D

Doch PimpClown: Das beste Frühstück ist laut Kiefer kein Frühstück. Dann will er dir als Ersatz noch so MCT andrehen die du dir in den Kaffee schütten sollst, aber davon halt ich eher wenig.

Während im ersten Tagesverlauf – bedingt durch ein initiales Kurzzeitfasten bzw. das Auslassen eines Frühstücks – der Fettstoffwechsel ungebrochen weiter auf Hochtouren laufen kann, helfen protein- und fettbetonte Snacks im Weiteren dabei, den Abbau von kostbarer Muskelmasse zu minimieren, ohne dabei den Fettabbauprozess signifikant zu stören.

Der Guide hier ist ganz ok: http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/

Aber Eier sind natürlich nicht schlecht, von wegen insulinogener Wirkung. Das ist total vernachlässigbar. Und n paar andere Halbwahrheiten stehen auch drinnen, aber so im Großen und Ganzen ist der Guide ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht frühstücken ist ja schön und gut, aber an trainingstagen nicht frühstücken, ist doch Gift...
 
Abgesehen vom hunger, sobald ich das Frühstück versäume, muss ich bei jeder übung zwangsläufig 2.5-5 kilo runter mit dem Gewicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass das produktiv ist...
 
das könnte auch nur einbildung sein. normal wird man von hunger nicht so unmittelbar geschwächt, eher umgekehrt. hungrig lassen sich die besten leistung erzielen.
 
zb boxer machen auch eine trainingseinheit vor dem frühstück, fußballer etc. denke ich auch, und das ist von der intensität vergleichbar mit dem was unser eins so ein ganzes trainings nennt. oder marathon läufer laufen ohne gefrühstück zu haben marathon. wenn die sich vorher nen teller kellogs reinhauen würden hätten die keine kraft zum trainieren oder marathon. man isst eigentlich nach der anstrengung um die reserven wieder aufzufüllen, nicht vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen vom hunger, sobald ich das Frühstück versäume, muss ich bei jeder übung zwangsläufig 2.5-5 kilo runter mit dem Gewicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass das produktiv ist...

Ist natürlich totaler Quatsch, aber mach nur weiter.

"ohh ich hab eine Mahlzeit ausgelassen, geh ich mal lieber 10 kilo runter"

Nettger Kopfficc.
 
So hab heute erstmals die Push-Übungen mit 4x6 gemacht und war ziemlich ausgepowert. Hatte erst erwartet, dass die Dips zu einfach werden, aber auch die haben mich geschafft. Nice.

Hab am Schluss noch Kabelzug zusätzlich gemacht.

Life is a Bitch. Einen Tag nach dem Post eine Bronchitis bekommen, die sich in eine Lungenentzündung gewandelt hat. Jetzt liege sich seit drei Wochen flach, habe 6 Kilo abgenommen und an Sport kann ich in frühestens drei Wochen wieder denken....
 
das könnte auch nur einbildung sein. normal wird man von hunger nicht so unmittelbar geschwächt, eher umgekehrt. hungrig lassen sich die besten leistung erzielen.

Da hat raper recht. Hab auch mal geglaubt, dass man möglichst viel fressen muss unmittelbar vorm Training für Maximalleistungen. Ist aber Schwachsinn. Die Leber kann 200g KH Speichern oder sowas in der Art. Das reicht gut für ne Stunde workout, weil ja über diese Ketogenese auch nachproduziert wird usw.

Probierts erstmal ein paar Wochen aus. Man braucht nur ne gewisse Menge Fett (+EW) vorm Training und hat keine realen Einbußen in der Leistung, höchstens imaginäre...


Und ganz wichtig isses wirklich, nachher zu essen. Und ich glaub das ist unabhängig davon wie man sich jetzt ernährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten