Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.81m 75kg 8/9% Körperfettanteil (seit 22 monaten dabei)
der 5er split den ich seit ca. 7 monaten mache hat gute ergebnisse gebracht. kann ich nur empfehlen, auch wenn hier einige das schlecht geredet haben.

Im Endeffekt wird man als Anfänger (dazu zähl ich Dich, ohne es abwertend zu meinen) mit -fast- jedem Plan Fortschritte erzielen.
Die Frage ist nur, ob man nicht deutlich größere Erfolge hätte erzielen können...

Kein Mensch muss nach 15 Monaten derartig splitten, selbst mit Juice nicht.
Poste doch bitte den Plan und wie oft Du trainierst.
 
montag: brust -> bankdrücken 90kg 3 sätze a 8 wdh
dienstag: rücken -> latzug zum nacken breitem griff 85kg 3 sätze a 8 wdh
mittwoch: schultern/nacken -> schulterdrücken sitzend an der geführten langhantel 45 kg 3 sätze a 8 wdh
donnerstag: arme -> French press 45 kg 3 sätze a 8 wdh / Bizeps kurzhanteln 16-18 kg 3 sätze a 8 wdh
freitag: beine -> beinpresse schräg 240kg 3 sätze a 8 wdh
Wochenende pause 2 tage. bauch wird dazwischen trainiert, je nach motivation 5min lang.
jeweils eine übung aufgelistet für eine ungefähre vorstellung der kraftwerte.
 
kreuzheben und kniebeuge?
rein von den kraftwerten war locker mehr drin in 22 monaten.

Er drückt anscheinend 120% seines Körpergewichts auf Wdh., so viel mehr wäre da nicht drin gewesen...

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Muskulatur jeweils 1 Woche zur Regeneration benötigt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du den Körper solchen Belastungen aussetzt, welches diesen Plan rechtfertigen würde. Jedoch scheinst Du mit deinen Erfolgen zufrieden zu sein, führ Dir trotzdem die Vorteile eines Push-Pull-Plans z.B. vor die Augen.
 
Werde demnächst drei Wochen in Apulien direkt in einem haus am Strand verbringen und hab mich gefragt, welche freien Übungen ich in den Ferien machen kann.

* Squads
* Liegestütze
* Dips

und natürlich morgens noch am Strand joggen.
 
hier siehst du ganz gut die jeweils beteiligte muskulatur:
t-hantel-rudern:

rudern-vorgebeugt-hammer.jpg


vorgebeugtes seitheben:

Schultern-Nacken.jpg

Jo, so dacht ich mir das auch, bestätigt mich ja. Die einzigen Anteile, die mir "fehlen" wären die seitlichen Schultern und die dürfte ich mit Schulterdrücken erwischen denke ich mal.
 
#nichtzueinfachmachen

Lieber Schall,

mach es dir nicht zu einfach, indem du denkst, alle rot unterlegten Regionen wurden durch die jeweilige Ubung in der gleichen Intensitet angesprochen! Das ist nicht der Fall.

Aber sonst kannst du das naturlich so machen, ja :)
 
dange.
bin leider fett geworden im urlaub mit dir (nicht schlimm aber) :-(
 
Werde demnächst drei Wochen in Apulien direkt in einem haus am Strand verbringen und hab mich gefragt, welche freien Übungen ich in den Ferien machen kann.

* Squads
* Liegestütze
* Dips

und natürlich morgens noch am Strand joggen.
könntest dir nen bodyweight programm runterladen für inspiration wenn du mehr machen möchtest
z.b. convict conditioning oder never gymless
 
moon hast du einen tipp wie ich nicht sterbe wenn ich alleine bankdrücken mache?
gibt bei mir immer einen plötzlichen punkt, an dem die kraft ganz weg ist und nix mehr geht und was kann ich noch schreiben außer kind regards oder best regards? ich schreibe manchmal einfach bye busi busenlover aber in den antworten kommt dann immer kind regards oder best regards. gibts eine alternative für eher coolere leute?

manchmal frage ich so pisser aus dem studio aber die verziehen sich dann nicht mehr und wollen bei jeder übung spotten und anfeuern :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mich fragen würdest

Ich würde spotten und dich sonst nicht mal anschauen ich hasse diese opfer die mein freund sein wollen nur weil wir beide eisen bewegen :mad:
 
moon hast du einen tipp wie ich nicht sterbe wenn ich alleine bankdrücken mache?
gibt bei mir immer einen plötzlichen punkt, an dem die kraft ganz weg ist und nix mehr geht

liebe miley,
es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du "sicherer" bankdrücken kannst. zuallererst hoffe ich, dass du nie den daumenlosen griff benutzt.

-in einer power rack drücken wäre die sicherste möglichkeit.

-falls das nicht möglich ist, kannst du failen und abrollen üben damit falls es mal soweit kommen sollte du nicht falsch reagierst. wichtig ist, auf keinen fall versuchen das gewicht wieder zu racken, denn wenn du es nicht schaffst fällt das gewicht auf dein gesicht/hals. und wir möchten alle nicht dass du dein wunderhübsches gesicht oder gar deine aristokratische nase zerstörst. :oops:
hier ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vgZf9C6QAq8

-eine andere möglichkeit ist es, keine clips zu nutzen. so kannst du das gewicht zu einer seite abfallen lassen wenn du stecken bleibst.
bitte beachte dass diese methode nachteile haben kann wenn du viel wackelst und die gewichte sich beim drücken rumschieben, theoretisch kannst du dir ziemlich wehtun.
hier ein beispiel davon: http://www.youtube.com/watch?v=DgOoSTQ0tdY

und was kann ich noch schreiben außer kind regards oder best regards? ich schreibe manchmal einfach bye busi busenlover aber in den antworten kommt dann immer kind regards oder best regards. gibts eine alternative für eher coolere leute?
einfach "bye" schreiben ist definitiv unüblich und ziemlich wack.

yours sincerely
sincerely
best wishes
best
all the best
regards
take care
i remain your most humble servant
later gator
see ya, wouldn't wanna be ya
 
liebe miley,
es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du "sicherer" bankdrücken kannst. zuallererst hoffe ich, dass du nie den daumenlosen griff benutzt.

-in einer power rack drücken wäre die sicherste möglichkeit.

-falls das nicht möglich ist, kannst du failen und abrollen üben damit falls es mal soweit kommen sollte du nicht falsch reagierst. wichtig ist, auf keinen fall versuchen das gewicht wieder zu racken, denn wenn du es nicht schaffst fällt das gewicht auf dein gesicht/hals. und wir möchten alle nicht dass du dein wunderhübsches gesicht oder gar deine aristokratische nase zerstörst. :oops:
hier ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vgZf9C6QAq8

-eine andere möglichkeit ist es, keine clips zu nutzen. so kannst du das gewicht zu einer seite abfallen lassen wenn du stecken bleibst.
bitte beachte dass diese methode nachteile haben kann wenn du viel wackelst und die gewichte sich beim drücken rumschieben, theoretisch kannst du dir ziemlich wehtun.
hier ein beispiel davon: http://www.youtube.com/watch?v=DgOoSTQ0tdY


einfach "bye" schreiben ist definitiv unüblich und ziemlich wack.

yours sincerely
sincerely
best wishes
best
all the best
regards
take care
i remain your most humble servant
later gator
see ya, wouldn't wanna be ya


hallo moon du huhn! danke für die ausführliche ausführung!
gibts auch eine verabschiedung die in businesskreisen gerade noch zulässig ist (sag zu allen auch den vornamen, obwohl ich sie nicht persönlich kenne) aber ich trotzdem noch wie ein cooler hecht rüberkommen kann? regards und sincerely passen nciht zu mir. best wishes ist einfach zu übertrieben!
 
BusenLover du hast übertrieben Muskeln abgebaut. Ich bin enttäuscht von dir.

ja aber sieht besser aus wenn man bauchmuskeln sieht! laut 3 falten methode hab ich 15% kfa und da sind noch nichtmal die hüften dabei, wo bei mir das meiste fett ist... morgen kommt mein sensewear, und wenn ich meinen umsatz hab ess ich genau den jeden tag und bau hoffentlich wieder muskeln auf. und noch bisschen fett ab.
also gib mir bitte noch 3 monate ok?

das ca. ist das ziel irgendwann (auch vom bartwuchs her).

http://www.pacorabanne.com/uploads/medias/9989be5e662d90c071805debfc82588a29626332.jpeg

aber will keinen fetteren bauch und hüften mehr kriegen auf dem weg dahin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten