Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
hi leute
kurze frage nur schnell
ist es euch lieber wöchentliche ausführliche oder tägliche kurze updates zu meinem trainingsstand, fortschritten, clubbbesuchen, einkäufen und urlaubsreisen zu erhalten?
nur ernstgemeinte antworten!

danke und ciao

euer Busi
 
ich versteh irgendwie nicht, warum alle immer so negativ drüber sprechen, wenn jemand für sein aussehen trainiert. sich vernünftig anzuziehen ist völlig okay und mainstream, aber seinen körper in gewisser weise zu formen, ist dann oberflächlich und dumm. dabei ist letzteres mit viel mehr arbeit verbunden und viel intensiver. natürlich kann man die jeweils angestrebten ideale nochmal im einzelnen kritisieren. ich finde profi bbler auch nicht "schön", ich habe aber sehr, sehr krassen respekt vor diesem aufopfernden lebensstil.

/e1 natürlich sind diese ganzen auswüchse ala youtubepumper schlimm. diese krasse extrovertiertheit von vielen hobbypumpern, die ständig auf facebook posten etc.

/e2 hab da jetzt was rein interpretiert, was du nicht geschrieben hast, einfach mal so ganz allgemein gesprochen

Seh ich auch so. Ich hoffe, dass du auch nicht einer von denen bist, die immer viel zu enge Klamotten anziehen, damit man schön die Arme sehen kann.
Das machen schon so viele die noch dünner sind als ich und es ist (egal bei wem) jedes mal so lächerlich.

Ah, /e2, ok, wollte mich schon wundern, das war nämlich von mir keineswegs so gemeint. Ich persönlich trainiere zwar nur mit Körpergewicht, und sehe da in den etwas weiteren Klamotten die ich gerne trage wohl auch eher wie ein Hemd aus, juckt mich aber nicht. Ich finde es aber auch nicht oberflächlich oder dumm wenn jemand voll auf möglichst große Muskeln trainiert. Das soll jeder machen wie er meint und es ihm gefällt.

Aber dein Körpergewicht ist immer das Gleiche. Das mag Spaß machen und Trainingseffekt und Herausforderung sein für 6 Monate oder vielleicht 1 Jahr, aber dann hast du doch davon nichts mehr?
 
Last edited by a moderator:
Saint, gegen diskussionen um eigengewichtstraining ist ja nix zu sagen
gegen kreuters schwachsinnige sonstige aussagen allerdings schon

schall, du kannst naturlich auch 1 jahr nach dem eigengewichtstraining noch fortschritte machen. zum einen kannst du neue reize setzen, was schon allein durch 5 liegestutzen mehr erfolgt, zum anderen kannst du die ubung verkomplizieren, schließlich kannst du neue ubungen hinzunehmen, die dir vor 1 jahr vllt nicht moglich waren, zu machen
ganz sicher kannst du also nach einem jahr eigengewichtstraining noch fortschritte machen - ob du allerdings DIESELBEN fortschritte in DERSELBEN zeit machst wie mit widerstand im studio sei dahingestellt
 
Dann musst du die Übungen eben anpassen. Wenn Liegestützen zu leicht sind (wenn man in einer Stunde so 200 schafft), kann man die auch variieren: du gehst auf den boden und hälst es kurz vor dem Boden an. Dann wackeln (30sec), wieder hoch, mit linken oder rechten Arm an die jeweils andere Schulter. Mach das mal so 10mal
 
Aber dein Körpergewicht ist immer das Gleiche. Das mag Spaß machen und Trainingseffekt und Herausforderung sein für 6 Monate oder vielleicht 1 Jahr, aber dann hast du doch davon nichts mehr?

Zum einen das was le snooc schreibt, zum anderen geht es mir persönlich primär um Fitness und Ausdauer, nicht darum immer größere Muskeln zu bekommen. Dafür brauche ich keine Gewichte, ich steigere einfach die Wiederholungen immer weiter.
 
Notfalls kann man sich auch 1 Rucksack mit Gewichten umschnallen

@Busi: Ich hätte gerne täglich was für zwischendurch und einmal wöchentlich was richtig schön Langes von dir hier in deinem Blog
 
hi leute
kurze frage nur schnell
ist es euch lieber wöchentliche ausführliche oder tägliche kurze updates zu meinem trainingsstand, fortschritten, clubbbesuchen, einkäufen und urlaubsreisen zu erhalten?
nur ernstgemeinte antworten!

danke und ciao

euer Busi

wöchentlich

vllt son tägliches kurzupdate mit tagesfoto. vllt via twitter? dafür würde ich mir 1 account machen.
 
Ach dieser ganze Lifestyle ist doch mega affig. Wenn sie schon sehe in ihren weiten Tanktops, fang ich an zu lachen. Das alles zu machen nur um heute Nacht bei irgendeiner dummen Ollen zu landen, die sich davon beeindrucken lässt, zeigt doch schon einen riesigen Minderwertigkeitskomplex. Dazu noch diese dummen Sonnenbrille, die alle tragen. Lachhaft

da fängt es schon an. nur weil man pumpen geht, braucht man nicht wie busenlover rumlaufen. und klar beeinflusst man damit auch das bild, das andere von einem haben und das auch mehr oder weniger bewusst, aber das tust du mit klamotten doch auch. wäre dem nich so, würde ich ausschließlich jogginghose tragen. ziehe mir trotzdem ne jeans an, wenn ich rausgehe.
 
Ach dieser ganze Lifestyle ist doch mega affig. Wenn sie schon sehe in ihren weiten Tanktops, fang ich an zu lachen. Das alles zu machen nur um heute Nacht bei irgendeiner dummen Ollen zu landen, die sich davon beeindrucken lässt, zeigt doch schon einen riesigen Minderwertigkeitskomplex. Dazu noch diese dummen Sonnenbrille, die alle tragen. Lachhaft

und die lachen alle aus die nich so breit sind wie sie, darüber sollte man sich gedanken machen
 
hallo liebe fans

danke schonmal für eure rückmeldungen freue mich immer
werde eure antworten mit meinem kleinen toller Typ le snooc auswerten und mich dann wieder melden

ciao und ich grüße labelboss, farmer mc und eko fresh ciao

PS
um euch nicht ganz im stich zu lassen
ich scheisse auf körpergewichtsübungen wenn liegestütze dann beim sex (protipp)
heute intensives schulterworkout - biete euch an danach bilder von meinen verschwitzten shorts zu posten
liebe grüße nochmal
 
Notfalls kann man sich auch 1 Rucksack mit Gewichten umschnallen

@Busi: Ich hätte gerne täglich was für zwischendurch und einmal wöchentlich was richtig schön Langes von dir hier in deinem Blog

das mit dem rucksack mit den gewichten ist richtig kacke und gefährlich. man muss ja richtig viel in den rucksack reinpacken, 10kg merkst du kaum, 20kg oder so musst man mindestens reinpacken. und kein mensch will nen rucksack mit 20 kg beim liegestützen machen auf dem rücken haben, das ist abgefuckt beim trainieen und auch beim aufstehen etc.

ich hab das mal ausprobiert und hab mich dabei mehrmals fast verlertzt. und ich hab dabei meinen arbeitsrucksack gefetzt
 
da fängt es schon an. nur weil man pumpen geht, braucht man nicht wie busenlover rumlaufen. und klar beeinflusst man damit auch das bild, das andere von einem haben und das auch mehr oder weniger bewusst, aber das tust du mit klamotten doch auch. wäre dem nich so, würde ich ausschließlich jogginghose tragen. ziehe mir trotzdem ne jeans an, wenn ich rausgehe.

ok aber du weißt ja gar nicht wie ich rumlaufe oder?
ich lauf nämlich ziemlich geil rum!
 
da fängt es schon an. nur weil man pumpen geht, braucht man nicht wie busenlover rumlaufen. und klar beeinflusst man damit auch das bild, das andere von einem haben und das auch mehr oder weniger bewusst, aber das tust du mit klamotten doch auch. wäre dem nich so, würde ich ausschließlich jogginghose tragen. ziehe mir trotzdem ne jeans an, wenn ich rausgehe.

Ja stimmt schon. Ich hab im Kopf immer das Bild wie die 1 Set machen und sich dann erstmal 5min im Spiegel betrachten, ob vll schon was gewachsen sein könnte. Das ist für mich einfach mädchenhaft. Aber du hast Recht, es gibt bestimmt auch andere.

Notfalls kann man sich auch 1 Rucksack mit Gewichten umschnallen

Witzig, ich bin jetzt am überlegen beim Springseil Gewichte an Armen und Beinen zu tragen. Bei 100Schwingungen pro Minute fetzt das schon rein!
 
gewichtsmanschetten beim seilspringen bringen fast garnix. damit das "reinfetzt" bräuchtest du auch so 20kg mehr, und solche gewichtsmannschetten gibts nicht, die bewegen sich so in dimensionen von 0,5 bis 2kg oder so . 10kg mehr oder weniger bei ner bodyweight exercise merkst du sogut wie überhaupt nicht

springseil mit schweren griffen oder mit gewicht könntest du dir holen, ist sehr gut für die kraft im handgelenk und für die muskulatur im unterarm
 
Last edited by a moderator:
gewichtsmanschetten beim seilspringen bringen fast garnix. damit das "reinfetzt" bräuchtest du auch so 20kg mehr. 10kg mehr oder weniger bei ner bodyweight exercise merkst du sogut wie überhaupt nicht

Ah ich glaube bei einer halbe Stunde fetzen auch schon 2kg gut rein, aber häng dir gerne 20kg ran und halte das Tempo :D
 
wie willst du denn 20kg "ranhängen"

2kg merkst du nicht...

ausserdem scheiss drauf, das fetzt vielleicht in den gelenken :D seilspringen ist ne skill übung und ne ausdauer übung ich glaub das ist nicht der sinn der sache da gewicht draufzupacken oder so

kannst du überhaupt richtig seilspringen, auf einem bein etc ?

hol dir sowas, das ist die einzige sinnvolle ergänzung zum seilspringen

http://www.amazon.de/Weighted-Springseil-gewichteten-Stahlgriffe-Kunststoffstahldraht/dp/B00GNJ5Y7Q
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom