Kanye West III

ich hab kanye west mal vor 5 jahren oder so einmal gehört und nie wieder. nackenschuss für jeden der das feiert
 
yeezus-movie-poster.jpg
 
kanye wests wesen ist etwas, was eigentlich nur der amerikanischen kultur auf natürliche weise entwachsen kann. schon alleine zwischen england und den usa bestehen schon so deutliche unterschiede, dass z.b. brit-pop, robbie williams oder grunge jeweils nie wirklich auf der anderen seite des ozeans angekommen sind. der deutsche kanye müsste im charakter schon etwas "deutscher" sein. wie auch immer sich das manifestieren würde...

Zwischen US Mainstream Hip Hop und dem US Underground Rap besteht ebenfalls ein sehr großer Unterschied. Z.B. sind die Undergound Producer Kno (CunninLynguists) sowie Stoupe musikalisch und produktionstechnisch wesentlich fortgeschrittener udn qualitätsmäßig wesentlich besser als Kanye West!
Sie experementieren auch sehr viel mit Musik....
Auch ein J Dilla zu seinen Lebzeiten war dem Kanye West um Lichtjahre voraus
LYrisch sind nahezu 80% aller Underrgound Rapper den Mainstream Rappern (einschließlich Kanye West) sehr hoch überlegen.
Underrgound Rap ist eher eine Eliteliga für intelligente Menschen.
Mainstream Rap ist vergleichbar wie Regionalliga im Fußball


Heutzutage hat der Hörer bzw. der Kunde kaum noch Einfluss darauf was in den Radios oder TV für Musik läuft... Da haben die beschissene Labels wie Def Jam, Interscope oder Rocafella mehr Einfluss.
Inzwischen ist es sogar gängige Praxis , dass die Künstler sich oft gar nicht die Lyrics thematisch aussuchen dürfen...
Das legen die Labels fest
eine Art Label Diktatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Underrgound Rap ist eher eine Eliteliga für intelligente Menschen.
Mainstream Rap ist vergleichbar wie Regionalliga im Fußball...

Abgesehen davon das du ziemlich viel scheiße redest musst du mir jetzt mal erklären was du machst wenn plötzlich einer der Underground Rapper die du hörst im Mainstream erfolgreich wird.
Ist er dann plötzlich scheiße, wirst du dann zum dummen Menschen ?
 
Abgesehen davon das du ziemlich viel scheiße redest musst du mir jetzt mal erklären was du machst wenn plötzlich einer der Underground Rapper die du hörst im Mainstream erfolgreich wird.
Ist er dann plötzlich scheiße, wirst du dann zum dummen Menschen ?

:thumbsup:
 
Ich hab keine Ahnung von den Cunnylinguists, aber Stoupe war, ist und wird nie auch nur annähernd auf dem produktionstechnischen Level von Kanye sein. Der hat zu seiner besten Zeit ein paar nette obskure Samples über Standard-Drums gelegt und das war auch cool, aber im Endeffekt ist der Typ ein Beatmaker und kein Produzent. Der hat keine Ahnung von Song Arrangements und hat sich während seiner kompletten Karriere höchstens minimal weiterentwickelt (und das nicht mal unbedingt zum Guten).
Dilla hat da schon eher was wirklich kreatives geleistet (und auch ab und an seine Sporen im Mainstream verdient, mal so nebenbei). Aber im Endeffekt ist das ein riesen Haufen Blödsinn, dass "Underground"-Producer viel mehr drauf hätten als die aus dem "Mainstream". Es ist natürlich Fakt, dass Mainstream-Trends in Nischen-Genres entstehen und dann gewissermaßen für ein breites Publikum weichgespült werden (Nu-Metal / Skatepunk Anfang der 2000er, House / Electro Ende der 2000er, aktuell die Trap-Schiene). Allerdings haben deine Undergroundhelden wenig bis gar nichts mit aktuellen Trends zu schaffen, weil sie lieber seit Jahren ihre Idole aus den 90ern kopieren und somit völlig irrelevant für die heutige Weiterentwicklung der Musikkultur (sowohl Mainstream, als auch Underground) sind.
 
Plakat wäre dann auch eine Mischung aus 808s & Heartbreak, Metallica & Yeezus gewesen.

Sehr wirsche Musik würde das werden. :D
 
Abgesehen davon das du ziemlich viel scheiße redest musst du mir jetzt mal erklären was du machst wenn plötzlich einer der Underground Rapper die du hörst im Mainstream erfolgreich wird.
Ist er dann plötzlich scheiße, wirst du dann zum dummen Menschen ?

Ich habe nie behauptet dass alle Mainstream Rapper scheiße sind. Nas und Eminem und teilweise Jay-Z können noch mit einigen Eliterappern aus Underground mithalten. Der Rest wie der talentlose Kanye West werden niemals dieses Niveau erreichen...
Im Vergleich z.B. zu K-Rinos Lyrics sind Kanye's eher wie die eines Rookies aus der ersten Klasse...
Im übrigen bis 2007 war ich selbst ein großer Fan von Kanye. Dann kam Kanye Abfall Album Graduation. Seit dem ist Kanye West bei mir einer der schlechtesten Producer im Mainstream überhaupt!
Wenn K-Rino im Mainstream rappt, dann würde ich den weiterhin hören.
Es sei denn er macht Kollabo mit Kanye West, Lil Wayne oder Gucci Mane oder anderen talentlosen Künstlern

Aber das wirst du nie verstehen. Für Hohlköpfe wie du und andere Kanye West Fanatiker ist so etwas natürlich unverständlich. Da ja Kanye West und andere Idioten wie Lil Wayne ja die best rappers alive sind...

Wer weiß vielleicht macht es Kanye West dem großen Dr. Dre nach. Und lässt ein paar Ghostwriter bezahlen um sich einige gute komplexe Lyrics schreiben zu lassen. Dann wäre Kanye West endgültig unten durch...
 
Diese sturen Mainstream - Underground Vergleiche sind doch eh komplett behindert. :D
 
Ich hab keine Ahnung von den Cunnylinguists, aber Stoupe war, ist und wird nie auch nur annähernd auf dem produktionstechnischen Level von Kanye sein. Der hat zu seiner besten Zeit ein paar nette obskure Samples über Standard-Drums gelegt und das war auch cool, aber im Endeffekt ist der Typ ein Beatmaker und kein Produzent. Der hat keine Ahnung von Song Arrangements und hat sich während seiner kompletten Karriere höchstens minimal weiterentwickelt (und das nicht mal unbedingt zum Guten).
Dilla hat da schon eher was wirklich kreatives geleistet (und auch ab und an seine Sporen im Mainstream verdient, mal so nebenbei). Aber im Endeffekt ist das ein riesen Haufen Blödsinn, dass "Underground"-Producer viel mehr drauf hätten als die aus dem "Mainstream". Es ist natürlich Fakt, dass Mainstream-Trends in Nischen-Genres entstehen und dann gewissermaßen für ein breites Publikum weichgespült werden (Nu-Metal / Skatepunk Anfang der 2000er, House / Electro Ende der 2000er, aktuell die Trap-Schiene). Allerdings haben deine Undergroundhelden wenig bis gar nichts mit aktuellen Trends zu schaffen, weil sie lieber seit Jahren ihre Idole aus den 90ern kopieren und somit völlig irrelevant für die heutige Weiterentwicklung der Musikkultur (sowohl Mainstream, als auch Underground) sind.

Bullshit. Z.B. Kno ist seit 1999 im Undergound game. Die Beats samplen und mit eignener Kreativen kreierten Kompositionen synchronisieren, das hatte Kno schon damals perefekt drauf. Kanye brauchte noch paar Jährchen, um es zu erlernen...
Kno ist einer der ganz eigene kreative Wege ging als die Hip Hop producer der 90-er Jahre !
Trap-Schiene?
Was Trap-Schiene angeht, so hat DJ Paul und DJ Sound aus Memphis bereits Anfang und Mitte der 90-er Jahre Trends gesetzte, die im Mainstream erst vor kurzem populär wurden! Beide waren damals Underground.
DJ Paul war für mich früher bis 2005 ebenfalls einer der besten Hip Hop Producer überhaupt

Auch die Underground Legende Madlib hatte bereits Mitte der 90-er mit J.Dilla produktionstechnisch und sample-technisch Trendstandards gesetzt, die erst viel später im Mainstream Bereich viel Popularität erlangten und derzeit von solchen selbsternannten Göttern wie Kanye West benutzt werden!
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben...
Weil ihr nur eure Mainstream Producers kennt!
Im übrigen gab es auch Anfang udn Mitte der 90-er Underground Hip Hop Szene, auch das wird gerne mal von soclhen Experten wie hier im Thread ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie behauptet dass alle Mainstream Rapper scheiße sind.

Aber laut deiner Aussage über 80%, gleichzeitig beleidigst du auch alle Leute denen das Mainstream- Underground Zeug egal ist.
Scheint dich ja ziemlich mitzunehmen das ganze.


Nas und Eminem und teilweise Jay-Z können noch mit einigen Eliterappern aus Underground mithalten. Der Rest wie der talentlose Kanye West werden niemals dieses Niveau erreichen...
Im Vergleich z.B. zu K-Rinos Lyrics sind Kanye's eher wie die eines Rookies aus der ersten Klasse...

interessiert hier nur irgendwie keinen.

Im übrigen bis 2007 war ich selbst ein großer Fan von Kanye. Dann kam Kanye Abfall Album Graduation. Seit dem ist Kanye West bei mir einer der schlechtesten Producer im Mainstream überhaupt!

Oha. Für dich einer der schlechtesten Producer, na dass muss wohl was heißen.

Wenn K-Rino im Mainstream rappt, dann würde ich den weiterhin hören.

Steigst du dann nicht in die Kreisliga ab, also so geistig ?

Es sei denn er macht Kollabo mit Kanye West, Lil Wayne oder Gucci Mane oder anderen talentlosen Künstlern
Aber das wirst du nie verstehen. Für Hohlköpfe wie du und andere Kanye West Fanatiker ist so etwas natürlich unverständlich.

Dir gehen die Argumente aus, und du beginnst zu beleidigen und alle über einen Kamm zu scheren. Das zeigt wahre Stärke brudi, du musst ne gestandene Persönlichkeit sein.

Da ja Kanye West und andere Idioten wie Lil Wayne ja die best rappers alive sind...

Hab ich nie behauptet, ich hör auch kein Lil Wayne falls dich das ein bisschen beruhigt. Scheinst ja direkt in Rage zu geraten.

Wer weiß vielleicht macht es Kanye West dem großen Dr. Dre nach. Und lässt ein paar Ghostwriter bezahlen um sich einige gute komplexe Lyrics schreiben zu lassen. Dann wäre Kanye West endgültig unten durch...

Dre und komplexe Lyrics ? Bei wem wär Kanye durch, bei so HipHop Nerds wie dir ? Bei so Hipster Anti-Mainstream alledieüber5000Plattenverkaufensindscheiße- Leuten wie du einer bist ?

(10zeichen)
 
Bullshit. Z.B. Kno ist seit 1999 im Undergound game. Die Beats samplen und mit eignener Kreativen kreierten Kompositionen synchronisieren, das hatte Kno schon damals perefekt drauf. Kanye brauchte noch paar Jährchen, um es zu erlernen...
Kno ist einer der ganz eigene kreative Wege ging als die Hip Hop producer der 90-er Jahre !
Das ist natürlich Schwachsinn. Der hat mit Sicherheit gute Beats gemacht, aber nichts weltbewegendes, mit dem er dem Rest seiner Zunft um Lichtjahre voraus war. Kanye hatte eben zwei entscheidende Vorteile: er hat 1. zu Beginn seiner Karriere als Producer ein paar seiner stärksten Sachen auf dem für viele stärksten Jay-Z Album (Blueprint) produziert und 2. auf seinem Solo-Debut eine Rap-Persönlichkeit präsentiert, die wohl ein klein wenig interessanter war, als Cunninlynguists-mäßiges "My rhymes so dope"-Gelaber.

Trap-Schiene?
Was Trap-Schiene angeht, so hat DJ Paul und DJ Sound aus Memphis bereits Anfang und Mitte der 90-er Jahre Trends gesetzte, die im Mainstream erst vor kurzem populär wurden! Beide waren damals Underground.
DJ Paul war für mich früher bis 2005 ebenfalls einer der besten Hip Hop Producer überhaupt
Die 2Live Crew hat Ende der 80er auch schon 808s benutzt, trotzdem besteht da kein direkter Bezug zu so Sachen wie aktuellen Songs von Rihanna, Beyonce oder den Mike WiLL-Produktionen für Miley. Aber auf jeden Fall krass, dass du so obskure Künstler wie DJ Paul kennst und weißt, dass sie nicht erst seit 2008 Musik machen. Ich bin zutiefst beeindruckt von deinem Fachwissen.

Auch die Underground Legende Madlib hatte bereits Mitte der 90-er mit J.Dilla produktionstechnisch und sample-technisch Trendstandards gesetzt, die erst viel später im Mainstream Bereich viel Popularität erlangten und derzeit von solchen selbsternannten Göttern wie Kanye West benutzt werden!
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben...
Weil ihr nur eure Mainstream Producers kennt!
Im übrigen gab es auch Anfang udn Mitte der 90-er Underground Hip Hop Szene, auch das wird gerne mal von soclhen Experten wie hier im Thread ignoriert!
Das haben weder ich noch sonstwer hier je bestritten. Aber mal noch ein krasser Trivial-Fakt, den ich ins Spiel bringen möchte: es gab da mal so einen Typ namens RZA, der Anfang bis Mitte der 90er angefangen hat, Soul Samples zu pitchen - wissen nur die wenigsten. Auch das hat Kanye später aufgegriffen. Natürlich hat das kein Schwein gemerkt, weil die meisten Hip Hop-Headz noch nie von diesem ominösen RZA gehört haben. Deshalb denkt heute jeder, dass die Produktionstechnik allein Kanyes Idee war - find ich aber mutig, dass du die Welt aufklären willst.
Kannst du vielleicht etwas zur Underground-Szene der 90er erzählen? Ich wette, da gab es auch wieder einige Genies, die von skrupellosen Mainstream-Schweinen ihrer Ideen beraubt wurden.
 
Ist man Trendsetter, wenn erst Jahre später andere Leute auf ihre Weise das Ganze zum Erfolg bringen?
 
Zurück
Oben Unten