EGJ / Ersguterjunge

mh, ich fand Staatsfind Nr. 1 eigentlich cool ... aber jerder hat ja einen anderen Geschmack.
Aber 7 war echt cool, genau wie HMP, danach fand ich von ihm alles nur noch solide, außer BMW, das war NIXX
 
7 is für mich auf jeden fall bis auf einige lückenfüllersongs das stärkste bushido-soloalbum nach VDSZB. besonders "so sein wie sie" hat mir gefallen.
HMP fand ich eher durchwachsen. die beats waren zwar größtenteils echt gut wegen dem orchester usw., aber inhaltlich is mir bushido ab dem album zu eintönig geworden. dasselbe gilt für "zeiten ändern dich" in meinen augen.
CCN 2 mit fler hab ich aber schon gefeiert und aufs neue album freu ich mich wieder richtig, auch wenn ich eher n gelegenheits-bushidohörer bin.
 
HMP beats warn echt cool, das album hab ich damals auch hart gefeiert.. jetzt nich mehr so. CCN2 mit fler war richtig stark und ZÄD sein shclchtestes album in meinen ohren.. BMW.. naaaaaaaaaaaja, nich so der kracher jetzt.. das is echt krass durchwachsen, aber das macht auch hoffnung fürs neue album..
 
7 war mir ne Nummer zu düster und depressiv. Das kann ich mir echt selten geben.
Ich mag den typischen Bushido Humor lieber wie auf VdSzBz.
Ich bin King Kong, ich **** dein Gehirn - deine Freundin gibt mir einen Kiss auf die Stirn:D
Deine Mutter sitzt zu Haus und hört Mambo No. 5
 
7 war mir ne Nummer zu düster und depressiv. Das kann ich mir echt selten geben.
Ich mag den typischen Bushido Humor lieber wie auf VdSzBz.
Ich bin King Kong, ich **** dein Gehirn - deine Freundin gibt mir einen Kiss auf die Stirn:D
Deine Mutter sitzt zu Haus und hört Mambo No. 5

bei VdSzBz da hat ja auch Eko seinen Humor spielen lassen :D:D
 
haha, ohne scheiß. wie man es einfach total raushört. dein penis is zu kurz, deine mum is eine miss, eine missgeburt:D

bravo cover ist ein hervorragendes beispiel. man kann eko quasi sehen wie er's einrapt damit bushido weiß wie er das flowen soll:)
 
Zeiten Ändern Dich find ich am schwächsten, auf Staatsfeind Nr. 1 sind auch ein paar Perlen :D

"Ich würd nen Kuchen backen, doch ich bin schwerer Dinge,
und ich versklave 9 Rapper wie der Herr der Ringe"

"Ich schreibe nen Brief, während mein Mithäftling sein Gras vertickt
Mein Zellennachbar wurde gestern in den Arsch ge****t"
(wie er das betont :D)

"Ich find mich sehr erwachsen, ich bin schon siebenundzwanzig
Ich gebe es zu, ich bin der Junge, der in Kiel an Strand pisst
Ich mach Musik, bis deine Rapper aus dem Herz bluten
Denn deine Eltern sind die Wildecker Herzbuben"



Und Waffendealer find ich textlich einen seinen "härtesten" Songs:
"Ich mach nen Bankraub und fahre dann den Fluchtwagen
Während deine Eltern auf dich Hundesohn im Puff warten"

"Du bist nur irgend so ein Typ, der sich nach oben schläft
Irgend so ein Typ hat mir erzählt du hast Hodenkrebs"

"Ich bin nicht nur verrückt, nein, ich bin auch Berliner,
ich zünde morgen die Atombombe über China"
 
aber inhaltlich is mir bushido ab dem album zu eintönig geworden.
Wie jetzt? Inhaltlich ist Bushido nach dem Album zu eintönig geworden? Wie wär's damit, dass Bushido seit seinen Anfängen das Selbe bringt...

Und Staatsfeind Nummer 1 kann man natürlich cool finden, ich hab's auch hin und wieder mal ganz gern gehört. Qualitativ war das aber unter aller Sau. Da hat er teilweise seine schlechtesten Texte überhaupt gebracht, ein unfassbarer Zweckreim jagte den Nächsten.
Muss ich noch mal an "Im Knast wirst du hart und clever, hier tauscht du deine Bravo gegen ein Glas Nutella" erinnern?
Waffendealer fand ich zum Beispiel mega cool - inhaltlich ist das aber eine glatte 6. Null Zusammenhang zwischen den Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt? Inhaltlich ist Bushido nach dem Album zu eintönig geworden? Wie wär's damit, dass Bushido seit seinen Anfängen das Selbe bringt...

Und Staatsfeind Nummer 1 kann man natürlich cool finden, ich hab's auch hin und wieder mal ganz gern gehört. Qualitativ war das aber unter aller Sau. Da hat er teilweise seine schlechtesten Texte überhaupt gebracht, ein unfassbarer Zweckreim jagte den Nächsten.
Muss ich noch mal an "Im Knast wirst du hart und clever, hier tauscht du deine Bravo gegen ein Glas Nutella" erinnern?
Waffendealer fand ich zum Beispiel mega cool - inhaltlich ist das aber eine glatte 6. Null Zusammenhang zwischen den Zeilen.

AAAAAAAAAAAAA :D:D
 
Ist ja auch kein wirklicher Thementrack.
Darum geht es nicht. Ich rede nicht von einem übergeordneten Zusammenhang, es geht um die einzelnen Lines.

Hier zum Beispiel:
"Ich mach Musik, bis deine Rapper aus dem Herz bluten
Denn deine Eltern sind die Wildecker Herzbuben"
Wo ist da jetzt ein kausaler Zusammenhang, der Sinn ergibt? Zweckreime und peinliches Gequatsche. Ist halt alles nur auf coole Doppelreime ausgelegt.

Und jep, das war zur Eko mit EGJ-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, ohne scheiß. wie man es einfach total raushört. dein penis is zu kurz, deine mum is eine miss, eine missgeburt:D

bravo cover ist ein hervorragendes beispiel. man kann eko quasi sehen wie er's einrapt damit bushido weiß wie er das flowen soll:)

schön zu sehen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Endgegner ist auch wieder mal ein gutes Beispiel dafür. Interessant ist auch wie Ek sich immer in den Texten selber eingebracht hat.

" Ich und Eko sind verlinkt wie Michael Knight und Devin/ Für mich gibt es nur eine Date und das ist 9/11 "
11 September - VDSZBZ

" Du willst zu Wetten Dass? Das ist kein Wettbüro!/ Wir sind zu sechst jetzt, denn ich habe noch Ek geholt"
Endgegner - Staatsfeind nr.1

" Eko Fresh, Baba Saad, Newcomer Nummer 1"
Sonnenbank flavour - VDSZBZ

Fällt euch bei "Das Leben ist Saad" auch nicht irgendetwas auf :)
 
hahah :D
das ihr euch echt über so ein müll wie EGJ "rap" unterhaltet :D
gibt der ganze scheiss doch keine aufmerksamkeit .....das macht der trottel mit seinen 50 fake accounts hier
schon lange in den dialogen mit sich selbst.

iyourface, takeshi usw .......echt psycho so ein groupie zu sein.
 
Darum geht es nicht. Ich rede nicht von einem übergeordneten Zusammenhang, es geht um die einzelnen Lines.
Ach so, ja. Das ist natürlich richtig, macht aber auch irgendwie den Charme aus :D

"Es ist Gangbang, AS Monaco,
dieser Junge geht nur noch auf Partys im Sakko"

"Ich hab ne große Fresse so wie ein Flußpferd,
die ***** will nach Hause und ich zeig ihr wann der Bus fährt"

"Sei mutig, weil dein krasser Bruder neben dir chillt,
deine Atzen trinken Hasseröder Premium Pils"

"du kommst mit 14 Kumpels, du bist die Stirn am runzeln,
ich geb dir einen Jab und bin damit dein Hirn am bumsen"

"In der Hand halt ich ein brennendes B,
damit mache ich dir heute Nacht ein Branding, ok?"

"Jetzt ist der Beat weg, du Klotz am Bein,
viele meiner Brüder gehen in den Boxverein"
 
Wie jetzt? Inhaltlich ist Bushido nach dem Album zu eintönig geworden? Wie wär's damit, dass Bushido seit seinen Anfängen das Selbe bringt...

er war nie der mit den abwechslungsreichsten texten, stimmt. aber bei 7 hatte ich noch das gefühl, dass er da einige stories auspackt, die er vorher nie behandelt oder auf diese weise beschrieben hat. der tod von maxim auf "dieser eine wunsch", das mit seinem vater auf "reich mir nicht deine hand", wie er sein dasein als künstler im bezug zur szene ("hinter dem horizont") oder seiner öffentlichen wahrnehmung ("alles verloren") präsentiert und beschrieben hat usw.
ab dann kam fast nix mehr, wo ich das gefühl hatte "okay, das hat er auf diese weise noch nich erzählt."
 
finde die diskussion ebenfalls voll schwul, welches album jetzt wie gewesen sein soll, weil fakt ist, vom bordstein zur skyline war das einzige gute und somit das beste album von mister ferchichi solo, electro-ghetto ging auch noch klar, alles was danach kam, war kommerzieller poppiger teenieschrott, der allein darauf ausgelegt war, möglichst viel an die breite masse zu verkaufen
ansonsten kann man nur ccn1 und ccn2 mit saad und kingovkingz als klassiker gelten lassen, rest was danach kam, war nur bravo-müll
 
Ach so, ja. Das ist natürlich richtig, macht aber auch irgendwie den Charme aus :D

"Es ist Gangbang, AS Monaco,
dieser Junge geht nur noch auf Partys im Sakko"

"Ich hab ne große Fresse so wie ein Flußpferd,
die ***** will nach Hause und ich zeig ihr wann der Bus fährt"

"Sei mutig, weil dein krasser Bruder neben dir chillt,
deine Atzen trinken Hasseröder Premium Pils"

"du kommst mit 14 Kumpels, du bist die Stirn am runzeln,
ich geb dir einen Jab und bin damit dein Hirn am bumsen"

"In der Hand halt ich ein brennendes B,
damit mache ich dir heute Nacht ein Branding, ok?"

"Jetzt ist der Beat weg, du Klotz am Bein,
viele meiner Brüder gehen in den Boxverein"

Ich find die Lines herrlich dumm und deshalb sehr amüsant. Es ist aber schön zu sehen, dass es Leute gibt, die noch erkennen, dass die Sätze keinerlei Sinn ergeben. Das werfe ich BU gar nicht vor, denn ich kann mich bei diesen Nonsenz Ansagen und Zweckreimen immer köstlich amüsieren. Gangbang - dann AS Monaco, um dann auf Sakko rauszukommen. Bushdio Fans sind so verblödet. Der könnte wahrscheinlich auch irgendwelche Fiktiven Wörter stammeln, die es gar nicht gibt.
 
dass bushido diese lines auch noch im total unironischen und stoisch ernsten ton auf düsteren beats gerappt hat, macht das ganze nur noch unterhaltsamer.

http://www.youtube.com/watch?v=kQqrZoxYT0Y


"du bist ein krasser g auf eurem krassen campus/doch ich sperr dich ein wie natascha kampusch/die flasche schampus mach ich bei der dritten auf/und sag zu deiner mama: nur für dich, du dicke sau!" :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten