EGJ / Ersguterjunge

wir reden hier aber von bushido, dem kommerziell erfolgreichsten rapper in deutschland. der darf sich auf jeden fall was auf seinen erfolg einbilden. erst recht, wenn dieses album auf platz 1 geht trotz der momentanen konkurrenz (grönemeyer, adele, söhne mannheims, ac/dc usw.) und viel weniger promo im tv, im internet usw. als bei den letzten 2 alben, wo es ein buch oder einen film dazu gab. in der beschissenen hip hop-bravo findet bushido ja auch nich mehr statt und auf mtv eh schon seit jahren nich mehr...
und selbst wenn das album nächste woche weiter hinten in die top 10 rutscht, reißt er dennoch kommerziell viel viel gesehen mehr als i-welche anderen "movements", die gerne oft so tun als ob es keinen wie bushido gäbe, der viel mehr verkauft als sie.

erfolg is eindeutig interpretier- und wertbar, da is kein raum für was anderes.
 
Was brint es wenn man auf 1 Charte nächste WOche auf 10 und dann raus ;)

Immer dieses Gehate, man kann ihm doch einfach dazu gratulieren.
Um auf dein "Argument" einzugehen, guck mal, Bushido ist der Rapartist, der in Deutschland am längsten in den Charts bleibt. Check Musicline.de -> Bushido
 
hmm komisch, habe das album angehört, nachdem es auf platz 1 gelandet ist - es hört sich aber immernoch schlecht an !?
 
das sind objektive meinungen, is ja auch in ordnung. aber bei erfolg geht es rein um mathematik. wenn also jemand so tut als ob bushidos neues album kein erfolg wäre, nur weil er oder sie es nich mag, is das einfach ein trugschluss.

ich spreche ja auch gar nich davon, dass es automatisch gut is, grade weil es sich verkauft. musik kann gut oder schlecht sein und das völlig unabhängig vom (miss)erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hätte ich eigentlich keinem zugetraut mit soner these daherzukommen die faktisch ganz einfach zu widerlegen ist. ZÄD ist nach 4 Monaten oder so noch hin und wieder in die charts gerutscht und ich würd sagen, dass sich auch Jenseits von gut und böse noch über 10 wochen hinaus in den top 100 halten wird. Also was redest du..

Und, ob das album für dich gut oder schlecht klingt hat nichts mit der chartposition zu tun, wie beijedem andern auch. Hat aber leider niemand behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand wie Favorite auf 4 geht muss er auch auf 1 gehen. Dann ist es zurzeit ja schon ne Kunst nicht Top10 zu gehen
 
also bushido hat vor kurzem in seinem forum selbst von 90.000 vorbestellungen gesprochen. ich bin zu faul, jetz den beitrag zu suchen, aber das stand da ganz sicher. congo sprach von 80.000 und bushido hat ihn dann verbessert.
 
90 000? also steht er kurz vor gold? sorry aber schwer zu glauben. wie hoch muss dann die differenz zu fav's zahlen sein?
 
also bushido hat vor kurzem in seinem forum selbst von 90.000 vorbestellungen gesprochen. ich bin zu faul, jetz den beitrag zu suchen, aber das stand da ganz sicher. congo sprach von 80.000 und bushido hat ihn dann verbessert.

Favorite wird wohl nich mehr als zwanzischtausend/dreisischtausend dinger verkauft haben.

Ich freu mich eigentlich bei jedem rapper, der was reißt, was nur nervig ist, ist eben das blöde gerede vieler fans und das mißgönnen und so weiter.. das zeigt sich halt vorallem bei bushido (siehe postings s.90):D
 
nie im leben verkauft favorite in einer woche 20k - 30k Alben !?!

naja, fehlausgedrückt, meinte eben so, dass was er noch verkaufen wird.. alles zusammen - wird die 20k nich übersteigen denk ich. Und Bu hat mal locker 90k vorbestellungen.. wollte nur vorbeugen, dass nich gleich jemand meint er müsse hier vergleiche anstellen die ins mehr als unrealistische gehen.;)
 
90 000? also steht er kurz vor gold? sorry aber schwer zu glauben. wie hoch muss dann die differenz zu fav's zahlen sein?

Ist ja jede woche unterschiedlich wer da so neu dabei ist. In der Bushido woche waren das die Söhne mannheims und noch wer großes glaub ich. Da kommt das schon hin, bei 7 wars ja damals schon vor release gold oder so.. weiss nicht was in der fave woche los war, aber selbst in der bushidowoche hätte man denk ich mit 6000 einheiten locker top 10 geschafft. Ich hoffe, da kommen demnächst zahlen.
 
außerdem sind 2 sachen zu beachten bei den 90.000 vorbestellungen:

1. das bestrifft denk ich alle vorbestellungen, also auch die der händler, die die cds erst noch in die läden stellen.
2. die großen händler bestellen ja immer in den ersten 1-2 wochen mehr alben als sie brauchen. viele exemplare davon gehen als retouren dann wieder zurück und zählen dann auch glaub ich nich mehr zu den verkauften alben hinzu.
 
Zurück
Oben Unten