EGJ / Ersguterjunge

Wow, hätte dem Trooper gar nicht zugetraut etwas so schlaues von sich zu geben! Hatte ihn im Zuge eines Uni-Ausflugs kurz bei BigFm kennen gelernt und da kam er mir irgendwie komisch vor...
 
Hätte auch nicht gedacht, dass der peinliche Fatman Scoop-Verschnitt (nicht dass Fatmann Scoop nicht auch peinlich wäre:D) so viel in der Birne hat!
 
Gab es diesen Preis eigentlich schon länger, oder wurde der tatsächlich nur wegen Sarrazin eingeführt?
 
jpeg-147ED400E11B95B6-20111110-img_33502994.original.large-4-3-800-100-0-2970-2151_fitwidth_420.jpg

7905641-braun-affe-mit-einer-banane.jpg
 
Staigers Meinung zu dem Thema:

Liebe Mama,

vielen herzlichen Dank für Deine e-mail, die ich heute Morgen bekommen habe. Nein, die Bambi-Verleihung habe ich mir nicht angeschaut und auch auf youtube habe ich nicht nach Bushidos Dankesrede gesucht, weil ich den ganzen Tag auf der Baustelle war, arbeiten.

Zuallererst finde ich es aber echt erstaunlich, dass es Bushido geschafft hat, dich so doll aufzuregen, dass Du mir eine e-mail schreiben musstest. Nach Zu Guttenbergs peinlicher Abschiedsrede hast du mir zum Beispiel keine geschrieben und auf den hätte der schöne Begriff Lackaffe sicher auch gepasst. (Ganz zu schweigen von ein paar zweifelhaften Ansprachen von Prominenten zu den Themen Krieg und Finanzkrise.)
Bei dem ganzen Gezerre um Bushido werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass es letztendlich doch um die Frage geht: “Darf der Kanacke das?” Darf der Kanacke in der Mitte der Gesellschaft angekommen sein und das nicht als höflicher, bescheidener Bittsteller sondern als arroganter, fordernder Schnösel?

Ob Bushido den Bambi für die “beste Integration” verdient hat, weiß ich nicht – Was ist eigentlich der Bambi? - ich weiß nur, dass es in der Logik der Burda-Verlagsgruppe, die den Preis vergibt, und somit in einer kapitalistischen Logik auf jeden Fall Sinn macht. Bushido hat es geschafft. Er ist vom Außenseiter zum Millionär aufgestiegen, er hat es aus bescheidenen Tempelhofer Verhältnissen, bis ins Reichengehetto von Lichterfelde West geschafft, er, der Sohn einer alleinerziehenden Mutter hat jetzt einfach so viel Geld und Erfolg, dass keiner an ihm vorbei kommt. Das zählt etwas in der Welt von Burda, Bild und Co und das zählt auch etwas in jeder anderen Welt. Das kann man bedauerlich finden, aber auch Du fragst mich regelmäßig, wie viel ich verdiene und eure Nachbarn kommen angelaufen, wenn man mit einem neuen Mercedes vorfährt, selbst wenn dieser nur von SIXT gemietet ist. Das ist nun mal so. So läuft die Welt. Vielleicht ist das alle ganz herzlos und wenig emotional, aber es lässt sich eben nicht leugnen: Bushido ist auf diesem Weg auf jeden Fall voll integriert und in der Mitte der Gesellschaft angekommen – und zwar mehr in der Mitte, als manche wahr haben wollen. Wenn ihm Schwulenfeindlichkeit vorgeworfen wird, dann ist Bushido wahrscheinlich nicht mehr oder weniger schwulenfeindlich als irgendwelche Handbäller vom Turnverein Kornwestheim, die immer komisch geschaut haben, wenn man sich nicht ganz so gekleidet hat, wie der Normalo. Bei denen galt man ja schon mit einem unkonventionellen Haarschnitt als Schwuli und somit minderwertig.
Wenn Bushido Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird, dann spricht er wahrscheinlich nur das laut aus, was sich Wirtschaftsbosse denken, wenn sie mit Schröder und Von der Layen über die Frauenquote diskutieren müssen: “Die müssen mal wieder ordentlich durchge****t werden, dann wären die auch wieder entspannter.” Ich schwöre Dir, so denken Männer und zwar querbeet auf allen Ebenen, vom Bauarbeiter bis hin zum Vorstandschef.
Das ist alles nicht cool und auch keine Rechtfertigung, aber wahrscheinlich mehr Mitte der Gesellschaft, als man sich wünscht und die Frage ist doch eher, warum Bushido mit diesen teilweise reaktionären Botschaften so viel Erfolg hat. Ich kann Rosenstolz in dieser Frage ja ansatzweise verstehen - auch wenn man an dieser Stelle nochmal den speziellen Hip Hop Sprachgebrauch des Wortes “schwul” erklären müsste - ABER, wenn Rosenstolz wirklich Haltung gehabt hätten, dann hätten sie ihren Bambi einfach boykottiert. Einen anderen Preisträger zu kritisieren und dann den Preis trotzdem zu nehmen ist irgendwie lahm.

Apropos lahm. Wenn Philipp Lahm von seiner Partnerin abgeknutscht worden wäre und er seine Dankesrede mit Lippenstift verschmiertem Gesicht getätigt hätte, dann hättest Du es wahrscheinlich ganz süß gefunden.

Wie auch immer. Ich denke im Bereich Integration gibt es noch so einiges zu tun und was ich so gehört habe, hat sich Bushido in seiner Dankesrede tatsächlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber auch andere Unsympathen haben schon den Bambi bekommen und das Land stand deshalb nicht halb so Kopf wie heute.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe. Fühl Dich gedrückt,

Dein Marcus

http://staiger.tumblr.com/post/12650284235/briefe-an-mama?ref=nf
 
Staiger :thumbsup: ich fands zwar auch komisch, dass bushido nen bambi fuer integration kriegt (siehe trooper da don), aber diese ganze gekuenstelte empoerung von rosenstolz usw. war schon zum brocken kotzen eklig.
 
Finde es allein schon peinlich, wenn solch dämliche Pop-Geklimper mit hirnlos-generischen Texten wie Rosenstolz überhaupt erst nen Preis gewinnt, das ist der Skandal. Die sollen mal schön ihren Bambi mitnehmen und die Klappe halten, wenn sie schon nicht das Rückgrat haben ihn zu boykottieren.
 
Bushido und Sido bei Lanz...

Bushido kann einem echt Leid tun, wie er immer wieder mit den Zitaten seiner alten Alben konfrontiert und in die Ecke gedrängt wird.
Aber irgendwie sind dass halt auch die Gespenster, die er rief.

Er ist da echt grade kurz vorm Ausrasten, weil diese Frau Decker ihn die ganze Zeit angreift.
Sogar Sido (Bushido hatte ihr das Du verweigert, Sido nicht), wurde eben sauer :D


Jetzt zeigen sie Szenen aus dem Action Video zu 23 und wollen es wieder auf die Gewalt reduzieren :D
Bushido sitzt im Sessel wie ein gekränkter Junge und schaut böse.

Wer kann sollte das in der ZDF Mediathek nachträglich anschauen.
 
Last edited by a moderator:
find den lanz einfach nur peinlich, ich könnte mich nich beherrschen wenn ich was sagen will und der dann ankommt "ja, genau, sagen sie uns das !" - "will ich doch, jetzt halt doch mal die fresse, du *****sohn", so ein trottel man.. die sollensich mal besser vorbereiten und nich immer wieder den selben dreck, wenn die mal vernünftige thesen und argumente hätten wär die ganze diskussion viel interessanter, weil bushido und siode dann auch mal argumente hätten auf die sie eingehen können..meine fresse

und wenn die schwulen da alzheimer haben, dann hat sich das doch erledigt oder nich ? was isn das fürn unsinn :confused:
 
Last edited by a moderator:
Kindergarten ole



CulchaBerlin Culcha Candela
hätten nie gedacht, daß wir sympathie für m.lanz haben könnten, aber im vergleich zu sido und bush*** ist er eine leuchte!!!
vor 24 Minuten

CulchaBerlin Culcha Candela
und was ist peter maffay eigentlich für eine arme seele?!? hat ein rock-idol so etwas nötig???
vor 21 Minuten

siggismallz sido
@CulchaBerlin opferbande!!!
vor 13 Minuten

CulchaBerlin Culcha Candela
wer wird denn jetzt unhöfliche worte verlieren? ist doch meinungsfreiheit. wir machen menschenfreundliche musik, nicht menschenfeindliche!
vor 8 Minuten

CulchaBerlin Culcha Candela
wir sind eine "schwule opferbande". gerne!!! thilo sarazin for bundeskanzler und gadafi posthum for friedensnobelpreis. regenbogengrüße!
vor 1 Minute
 
Bushido und Sido bei Lanz...

Bushido kann einem echt Leid tun, wie er immer wieder mit den Zitaten seiner alten Alben konfrontiert und in die Ecke gedrängt wird.
Also immer noch Jahr für Jahr das Gleiche?! Schon seit ca. 7 Jahren werden sie (Sido, Bushido) immer wieder mit den gleichen Themen konfrontiert (meist alte Textpassagen, irgendwelche alten Aussagen aus Interviews) - kommen die (Medien) sich da mittlerweile selbst nicht blöd vor?
Scheiss mal auf Sido und Bushido (ohne diese verteidigen zu wollen), aber solche Format sind der wahre Abschaum - Leute, die nicht gewillt sind ihre Arbeit ordnungsgemäß zu erledigen (genaue Recherche etc.) und sich's selbst verdammt einfach machen. Widerlich wie geil die auf Skandale sind und manisch nach Schuldigen zum draufhauen suchen...

EDIT:
Diese Culcha Candela-Affen überraschen mich (negativ); die sind doch eigtl. recht Kulturnah und sollten in der Lage sein das Ganze besser einzuordnen.
Hauptsache dann bei X-Diaries einen auf Gaudi machen, ein Format was gewisse Menschen teilweise extrem lächerlich macht (z.B. Kleinwüchsige)...LANG LEBE DIE DOPPELMORAL!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom