EGJ / Ersguterjunge

will mich auch mal zu der sache äussern ...
einerseits finde ich es gut von kay,
das er von diesem ausbeuter lable weg ist ...
versteht mich nicht falsch,ich hab kay sehr gemocht
damals zu seiner GD zeit .. da war er noch richtig hungrig
wollte einfach immer nur die besten parts droppen auf den features
aber eko konnte ihm halt noch keine plattform bieten da GD damals noch im aufbau war

-> dann der bruch , er ging zu bushido , sie wurden freunde, den rest kennt man ...

andererseits find ich es auch bissel schade,
da kay und bushido als team schon sehr gut funktioniert haben...
ich find sogar besser als die teams bushido & fler - bushido & saad - bushido & eko

und joa , da sind einige sehr geile tracks bei rausgekomm bei der partnerschaft..
wie schon erwähnt wurde unter anderem "vergeben & vergessen"

zum anderen , und für mich absolutes highlight dieser partnerschaft ist dieser song :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


bushido (kay one) - es gibt kein wir

-

ALTER , wie geht bushido da auf dem song ab ?
wer weiss wie viele takes er für den gesamten song,für die parts gebraucht hat..
aber mein lieber scholli , hut ab das hätte ich bushido SOOO nicht zugetraut..
klar ist kein doubletime geflexxe oder sonstiges ... keine krassen kranken punchlines etc,
aber einfach nur ein extrem geiler RAPresenter track ... ich feier den song übelst,
und ich feier sicher nicht jedes bushido lied ... aber der is auf jeden in den top 3 ...

-> man hört eindeutig kay's einfluss auf bushido's flow / auf die hook etc ...
ghostwriter ;) kann keiner was gegen sagen,es ist einfach so ...

genau wie damals eko für bushido geschrieben hat , war es bis vor kurzem noch kay's ideen,
kay's feder ... kay's bushido ... -> ich find's schade , da wir jetzt solche tracks wohl nicht mehr hören werden..

zur diskussion : neuer ghostwriter wird auf jeden fall MoTrip werden,
da MoTrip schon erfahrungen hat im ghostwriting siehe fler's tape,
bzw manche silla parts sind mehr auch zu sehr Motrip ...
ist meine meinung , muss sich keiner anschliessen!
danke für die aufmerksamkeit.


Da ist alles 100 % Bushido und nix von Kay One geschrieben oder inspiriert !Das ist Bushido solche Songs hat erschon oft gemacht auch ohne Kay also laber hier nicht so einen Stuß! Es gibt keinen Ghostwriter und Schluss aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido hat einen Ghostwriter! Spätestens seit Staatsfeind Nr. 1 hat er offensichtlich kaum noch Texte selber geschrieben. Am auffälligsten ist es bei VBBZSZ und 7. Seine komplette Technik hat sich verändert, der Aufbau wie er seine Reime bringt. Das ist kein Zufall, dass dies gerade bei dem Wechsel zwischen Kay und Eko stattgefunden hat.

Meine Theorie: Etwa zu Zeiten von Staatsfeind und VBBZSZ hat er sich die Texte komplett schreiben lassen! Das würde sich auch mit den Aussagen von ihm selbst decken, dass er die Lust an der Musik zu der Zeit verloren hat. Man merkt es vorallem an Universal Soldier, das ist Ekos Handschrifft. Eindeutig. Ab 7 hat er sich Kay geholt, mit dem er die Texte zusammen geschrieben hat, anders hätte das Album auch gar nicht so persönlich sein können. Trotzdem hat Kay ein Großteil der Arbeit geleistet. Ergo ihm macht die Musik wieder spaß. Jedenfalls hatte ich zuletzt den Eindruck, dass Bushido danach kaum noch in die Texte involviert war.

Ich frage mich nur seit wann er sich die Texte schreiben lässt, und ob er VBBZS selbst geschrieben hat... Denn das war ohne Frage sein bestes Album.
 
Da ist alles 100 % Bushido und nix von Kay One geschrieben oder inspiriert !Das ist Bushido solche Songs hat erschon oft gemacht auch ohne Kay also laber hier nicht so einen Stuß! Es gibt keinen Ghostwriter und Schluss aus!!

boah jung! es geht auch nicht um das thema sondern um einzelne passagen, reimketten, reimstrukturen und flow - zeig mir EIN lied von bushido, aus der zeit, vor kay, wo bushido 1. so einen flow hat und 2. solche mehrsilbigen reime verwendet...


so jetzt hab ich dem troll wieder gesprächsstoff gegeben, aber egal..
 
Bushido hat einen Ghostwriter! Spätestens seit Staatsfeind Nr. 1 hat er offensichtlich kaum noch Texte selber geschrieben. Am auffälligsten ist es bei VBBZSZ und 7. Seine komplette Technik hat sich verändert, der Aufbau wie er seine Reime bringt. Das ist kein Zufall, dass dies gerade bei dem Wechsel zwischen Kay und Eko stattgefunden hat.

Meine Theorie: Etwa zu Zeiten von Staatsfeind und VBBZSZ hat er sich die Texte komplett schreiben lassen! Das würde sich auch mit den Aussagen von ihm selbst decken, dass er die Lust an der Musik zu der Zeit verloren hat. Man merkt es vorallem an Universal Soldier, das ist Ekos Handschrifft. Eindeutig. Ab 7 hat er sich Kay geholt, mit dem er die Texte zusammen geschrieben hat, anders hätte das Album auch gar nicht so persönlich sein können. Trotzdem hat Kay ein Großteil der Arbeit geleistet. Ergo ihm macht die Musik wieder spaß. Jedenfalls hatte ich zuletzt den Eindruck, dass Bushido danach kaum noch in die Texte involviert war.

Ich frage mich nur seit wann er sich die Texte schreiben lässt, und ob er VBBZS selbst geschrieben hat... Denn das war ohne Frage sein bestes Album.

So einen Schrott!
Es gab keinen Songwriter egal ob Eko,Kay oder jetzt angeblich Trip!
Man hört überhaupt nix raus das die Texte geschrieben werden vorallem nicht an Reimketten oder willst du mir erzählen jeder Rapper rappt immer gleich?
@woisdiekompetenz
Ach so eine Schrott das hat nix mit Kay zu tun vielleicht hat er ihm dabei geholfen aber mehr auch nicht aber denkt mal ruhig weiter!
Ich lass mich das nicht beindrucken von solchen Gerüchte und Stressmachern!
 
Bushido hat bereits zugegeben das er seine texte schreiben lässt. Wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob martin nur trollt. aber da ertan,xaxa,size und wie sie alle heißen etwa genauso dumm sind kann er es wohl auch erstn meinen
 
Bushido hat bereits zugegeben das er seine texte schreiben lässt. Wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob martin nur trollt. aber da ertan,xaxa,size und wie sie alle heißen etwa genauso dumm sind kann er es wohl auch erstn meinen

wo das den?
Im BMW Interview bei Falk hat er klargestellt das es nicht stimmt und in seinem buch auch Kollege :)
 
Bushido hat einen Ghostwriter! Spätestens seit Staatsfeind Nr. 1 hat er offensichtlich kaum noch Texte selber geschrieben. Am auffälligsten ist es bei VBBZSZ und 7. Seine komplette Technik hat sich verändert, der Aufbau wie er seine Reime bringt. Das ist kein Zufall, dass dies gerade bei dem Wechsel zwischen Kay und Eko stattgefunden hat.

Meine Theorie: Etwa zu Zeiten von Staatsfeind und VBBZSZ hat er sich die Texte komplett schreiben lassen! Das würde sich auch mit den Aussagen von ihm selbst decken, dass er die Lust an der Musik zu der Zeit verloren hat. Man merkt es vorallem an Universal Soldier, das ist Ekos Handschrifft. Eindeutig. Ab 7 hat er sich Kay geholt, mit dem er die Texte zusammen geschrieben hat, anders hätte das Album auch gar nicht so persönlich sein können. Trotzdem hat Kay ein Großteil der Arbeit geleistet. Ergo ihm macht die Musik wieder spaß. Jedenfalls hatte ich zuletzt den Eindruck, dass Bushido danach kaum noch in die Texte involviert war.

Ich frage mich nur seit wann er sich die Texte schreiben lässt, und ob er VBBZS selbst geschrieben hat... Denn das war ohne Frage sein bestes Album.

entspricht genau meiner meinung bzw. theorie:

von simplen, stumpfen doppelreimen auf teilweisen plastik amibeats (2003/04, sentence) über teils komplett sinnfreie songs mit absurden anglizismen und hanebüchenen geographievergleichen wie "...von hier bis nicaragua" (2005/06, eko) hin zu extremst persönlichen kitsch-/weichspülsongs und battletracks mit "k - k - k - k - krass..." und phonetisch extrem stumpfen reimen von nomen auf verben (ab 2007/08, k - k - k - k - kay) hat er sich seine musik regelmäßig krass verändert.

und das bestimmt nicht, wie ein bestimmter user gleich einwerfen wird, weil der liebe herr so ein übertalentierter künstler ist, der sich mit jedem album neu erfindet, sondern weil er sich wohl einfach dem stil seines jeweiligen ghostwriters/ideengebers angepasst hat.

und spätestens wenn in seinen neuen songs diese den satz abbrechenden vergleiche wie "...ihr seid am saufen - flatrate..." (aus nem flersong z.b.), die ein sehr talentierter rapper in seinem ehemaligen umfeld eingeführt hat (savas, fler & silla), bei ihm auftauchen, sollte man ja wissen, woher die kommen...
 
und spätestens wenn in seinen neuen songs diese den satz abbrechenden vergleiche wie "...ihr seid am saufen - flatrate..." (aus nem flersong z.b.), die ein sehr talentierter rapper in seinem ehemaligen umfeld eingeführt hat (savas, fler & silla), bei ihm auftauchen, sollte man ja wissen, woher die kommen...
Die hat Money Boy eingeführt.:cool:
 
entspricht genau meiner meinung bzw. theorie:

von simplen, stumpfen doppelreimen auf teilweisen plastik amibeats (2003/04, sentence) über teils komplett sinnfreie songs mit absurden anglizismen und hanebüchenen geographievergleichen wie "...von hier bis nicaragua" (2005/06, eko) hin zu extremst persönlichen kitsch-/weichspülsongs und battletracks mit "k - k - k - k - krass..." und phonetisch extrem stumpfen reimen von nomen auf verben (ab 2007/08, k - k - k - k - kay) hat er sich seine musik regelmäßig krass verändert.

und das bestimmt nicht, wie ein bestimmter user gleich einwerfen wird, weil der liebe herr so ein übertalentierter künstler ist, der sich mit jedem album neu erfindet, sondern weil er sich wohl einfach dem stil seines jeweiligen ghostwriters/ideengebers angepasst hat.

und spätestens wenn in seinen neuen songs diese den satz abbrechenden vergleiche wie "...ihr seid am saufen - flatrate..." (aus nem flersong z.b.), die ein sehr talentierter rapper in seinem ehemaligen umfeld eingeführt hat (savas, fler & silla), bei ihm auftauchen, sollte man ja wissen, woher die kommen...

das ist der größte Scheiß den ich je gelesen habe hier meine Güte!
Ohne Worte was ihr für komische Thesen habt die überhaupt keinen Sinn ergeben!
Naja bleibt mal bei euren Unsinn!
 
So einen Schrott!
Es gab keinen Songwriter egal ob Eko,Kay oder jetzt angeblich Trip!
Man hört überhaupt nix raus das die Texte geschrieben werden vorallem nicht an Reimketten oder willst du mir erzählen jeder Rapper rappt immer gleich?
@woisdiekompetenz
Ach so eine Schrott das hat nix mit Kay zu tun vielleicht hat er ihm dabei geholfen aber mehr auch nicht aber denkt mal ruhig weiter!
Ich lass mich das nicht beindrucken von solchen Gerüchte und Stressmachern!

Du hast Senti vergessen.
Mach dich nicht lächerlich..
 
wen interessier es ob er sein texte selber schreibt?. peinlicher ist es, einfallslos zu sein und irgendwelche total sinnlose lines zu dropen nur um ''real'' zu bleiben.
 
senti soll früher die bushido und fler sachen zu aggro berlin zeiten geschrieben haben. angeblich.

in nem interview mit falk faselt er auch irgendwas davon, wie geil er bushidos altes image und den dazugehörigen von mobb deep und frankreich inspirierten sound von vbbzs fand.

edit: ohne welchen er meiner meinung nach niemals den status hätte erlangen können, den er inne hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste das das Gerücht auch gibt aber das habe ich jetzt nicht erwähnt

"[..] und wie von Geisterhand schreibt sich der Text von alleine, wie soll ich bezahlen, Kay? Scheck oder Scheine?"

Sentino, Saad, Eko und Kay waren bisher seine Geisterhände. Aber wen interessiert's? Solange beide Parteien damit cool sind ..
 
zurück zum thema, absolute granate:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der beat ist un****bar - atmosphäre ohne ende. das waren noch zeiten.. schöne sample bushido beats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten