BMG nimmt Selfmade Records unter Vertrag

DerSchlawiner

ist hier aktiv
Joined
Aug 2, 2009
Messages
349
timthumb.php


Das Düsseldorfer Label Selfmade Records und BMG Rights Management haben eine umfangreiche Verlagsvereinbarung beschlossen. Die Zukunft von Casper bleibt weiterhin offen.

Weiterlesen auf MeinRap.de
 
gute sache! vielleicht kommt dann mal etwas mehr professionalität in den laden, was arbeitsmoral, mastering der releases und vertrieb angeht.
 
Kann dadurch eigentlich nur besser werden was Qualität der materiellen Herstellung angeht.
 
gute sache! vielleicht kommt dann mal etwas mehr professionalität in den laden, was arbeitsmoral, mastering der releases und vertrieb angeht.

also mit dem mützentoni hats ja dadurch nie probleme gegeben... fav kann man aber wohl nicht ändern. der wird gefeuert. :eek::D
 
hoffentlich werden die herren in ihrer künsterlichen freiheit nicht eingeschränkt...
 
Beachtet bei all euren Theorien: Da geht es um einen VERLAGS-Vertrag. Sprich GEMA, Musikrechteverwertung etc. Das ist nicht das Label/Plattenfirma BMG, was es ja auch gar nicht mehr gibt (ist komplett in Sony aufgegangen).
 
Krass wie das abgelaufen ist. Kollegah hat eigentlich nur durch sein außergewöhnliches Talent das Label ziemlich weit gebracht.. nich schlecht
 
Toll, dass der künstlerischste (der nich immer das Gleiche macht) von den Leuten dort nich übernommen wird sondern nur die, die kommerziellen Erfolg versprechen :rolleyes:
 
Und hier nochmal von Selfmade-Geschäftsführer Elvir Omerbegovic dazu:

***************************************************

"Die hochprofessionellen Strukturen verbunden mit dem kompetenten und sympathischen Team von BMG Rights Management haben uns beeindruckt und den Ausschlag für unsere Entscheidung gegeben. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Da es schon die ein oder andere missverständliche Meldung zu diesem Thema gab, möchten wir betonen, dass es sich um einen reinen Verlagsdeal handelt, Selfmade Records als Label also weiterhin independent ist.

CASPER, der mit Hochdruck an seinem Album arbeitet, gehört der Edition nicht an, da er schon vor einiger Zeit einen Verlagsdeal bei Universal Music Publishing abgeschlossen hat. Künstler bei Selfmade Records ist er selbstverständlich weiterhin. Sobald es Neuigkeiten zu seinem Album gibt, erfahrt ihr diese hier bei uns. Wir versprechen euch schon jetzt: Das Warten lohnt sich!"

***************************************************

Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Casper bei Selfmade bleibt. Oder Selfmade bringt das in einer Koop mit dem Label XYZ (die Gerüchte brodeln ja) raus. Oder Selfmafe macht einen auf Werder, und lässt ihn wie Özil gegen gutes Geld ziehen. HAHA.
 
hoffentlich hört casper auf zu ra.. ähh ja musi ähh ja sein zeug da zu machen
 
Hat Flipstar noch was mit Selfmade zu tun:confused:?

Ich kenne mich mit Selfmade nur sehr wenig aus, aber ich glaube, Mal gelesen zu haben, dass er Teilhaber/Geschäftsführer ist. Also Slick & Er sind quasi die Selfmade Bosse.
 
Ich kenne mich mit Selfmade nur sehr wenig aus, aber ich glaube, Mal gelesen zu haben, dass er Teilhaber/Geschäftsführer ist. Also Slick & Er sind quasi die Selfmade Bosse.

Mitbegründer mit Slick genau. Ich hab aber gehört, dass er da seine Finger raus hat und ein Flipstar-Album über Selfmade fände ich schon irgendwie komisch (aber liegt wohl an mir:D).
 
Wenn ich die drei Affen rappen höre mach ich Boxen aus! Das is mal sicher!
 
ziemlich tighter move!! gutes label, gute rapper, dicke unterstützung, super deal!
 
Back
Top Bottom