Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

Bei normaler Nutzung von Facebook, Whatsapp, Mails checken und bisschen telefonieren ist er Abends bei 50-60%.

Internet hab ich nur an wenn ich es benötige, benutze den Taskkiller immer und Helligkeit hab ich auf Minimum.

Häng es halt jeden Abend ans Netz weil ich immer denke das die 50-60% nicht reichen.
 
Musikhören zieht keinen Akku. Was Akku zieht ist das andauernde Anmachen des Displays um zu skippen. Also mit Fernbedienung am Kopfhörer kein Thema mehr.

Der Akku vom Nexus 4 ist absolut alltagstauglich. Diese ganzen Tests, die den Akku schlechtgeredet haben, haben sich nicht bewahrheitet.
 
Bei mir hält der Nexus4-akku bei normaler Nutzung auch gut zwei Tage,
hatte ich mir schlimmer vorgestellt ..
 
Musikhören zieht keinen Akku. Was Akku zieht ist das andauernde Anmachen des Displays um zu skippen. Also mit Fernbedienung am Kopfhörer kein Thema mehr.

Der Akku vom Nexus 4 ist absolut alltagstauglich. Diese ganzen Tests, die den Akku schlechtgeredet haben, haben sich nicht bewahrheitet.

jep so ist es. da kannste 4 tage am sstück hören oder so
 
Wie krieg ich aktuellen flash player für samsung galaxy note 10.1 3g ?
Android hat den rausgenommen.
Ich hab ihn (für mein Note 2) über einen Umweg besorgt.
Lad dir einfach die App "Schoener Fernsehen", die installiert den aktuellen Flash Player inzident.
 
Android hat den rausgenommen.
Ich hab ihn (für mein Note 2) über einen Umweg besorgt.
Lad dir einfach die App "Schoener Fernsehen", die installiert den aktuellen Flash Player inzident.

Danke, aber die app scheint es leider auch nicht mehr zu geben.
 
Hey, gibts für Android-Tablets irgendein gutes, übersichtliches Bilderverwaltungsprogramm, mit dem man diese auch sortieren o.ä. kann? Find da irgendwie nix.
 
ich hab nen ziemlich alten androiden (nexus s), aber mit slim bean und greenify läuft der wieder 1a. daher mein tipp an leute mit nem nicht ganz uptodaten smartphone: flasht slim bean und installiert greenify. slim bean ist ne recht entschlackte android 4.2.2 version, die sehr klein ist und trotzdem nen krassen funktionsumpfang hat und dazu auch noch sehr schnell und stabil läuft. greenify ist ne app, die ausgewählte apps daran hindert im hintergrund zu starten. das spart nicht nur ohne ende akku, sondern steigert auch die perfmonance und gibt einem das wohlige gefühl, dass das telefon nicht irgendnen scheiß macht, von dem wir nix mitkriegen

e/ für greenify braucht man allerdrings root
 
Ich versuche nun hier mal mein Glück, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe seit Jahren ein iphone 4 welches ich mit itunes auch als Musikplayer benutze. Jetzt habe ich mir ein nexus 7 geholt und würde es wenn es geht auch als Musikplayer benützen. So, ich erstelle mir bei itunes zB eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem Namen "Rihanna" und sortiere diese nach der Wiedergabenanzahl, damit die meistgespielten Lieder immer oben sind und die ich nicht so oft höre unten sind.

Jetzt such ich entweder ein Programm welches ich mit itunes syncronisieren kann oder ein anderes Programm wo auch solche Wiedergabeanzahlen hat.

Ich habe zB "iSyncr" ausprobiert. Damit kann ich die Wiedergabelisten von itunes syncen aber wenn ich jetzt auf dem nexus Lieder gehört habe und wieder synce, übernimmt er die Wiedergabeanzahlen nicht -> was mach ich falsch? Geht das einfach nicht?

Oder ich habe winamp ausprobiert. Funktioniert auch super. Man kann auch alle Lieder von itunes mit allen Einstellungen übernehmen. Aber auch hier, nach dem Musik hören und dem erneuten syncen, keine Übernahme der Wiedergabeanzahlen. Am PC zählt winamp die Wiedergaben schon -> was mache ich falsch?

Oder falls mir jemand was anderes empfehlen kann was kein Geld kostet, immer her damit. Irgendwas muss doch so gut wie itunes sein? :D :eek:;)
 
ich hab mir jetzt den cyanogenmod auf das nexus 7 geflasht, ein geiles stück software :thumbsup:
kann ich nur empfehlen
 
Cyanogenmod? Ich möchte mir ein S3 holen um da CM zu installieren. Auf Apple hab ich keine Lust. Und das nächste Tablet wird defnitiv auch das Nexus 7. Mal sehen, ob ich da CM drauf mache.
 
lohnt sich, vor allem beim s3 bzw non nexus user, so hat man immer die neuste androidversion
und es lauft sehr schnell und touchwiz oder andere herstellerlauncher sind ja nicht gerade dafür bekannt am performantesten zu laufen

ich meine stock android lief schon sehr schnell aber cm kommt mir vom ersteindruck her noch etwas smoother vor (gerade wenn man mehrere apps aufhat) und man hat etwas mehr einstellungen und anpassungsmöglichkeiten ohne als android neuling direkt überfordert zu sein ^^
ich will allerdings noch andere custom roms wie miui, aokp, paranoid usw. ausprobieren

aber ich denke für technisch nicht so versierte nutzer ist cm die perfekte cfw
zumindest auf dem nexus 7 war das aufspielen, rooten sowie unlocken mit dem nexus toolkit auch mehr als easy

und übrigens seit gestern gibt es playstore karten im laden zu kaufen, penny markt macht den anfang
hab mir da direkt ne 15€ karte gekauft

hat jemand tastatur empfehlungen? bisher kenn ich nur swype, allerdings wäre mir eine tastatur mit ähnlichen layout wie wp lieber da ich die tastatur einfach gewöhnt bin

und einen virenscanner bräuchte ich auch, ist avast zu empfehlen?
die kann auch gerne was kosten, hauptsache die schützt das system gut
 
ich würde zwar als technisch versiert genug beschreiben aber habe mich bis jetzt durchaus vom rooten meines razr i fern gehalten^^ gibt's da zufällig irgendwie nen einfachen go-to guide den du empfehlen könntest? sicher google würde mir helfen aber ich bin faul :p
 
Back
Top Bottom