Official Kool Savas Thread XXIV

Gibt es von Savas eigentlich einen guten Track? Ich kenn keinen.



nee gibt schon paar ;) aber is halt geschmacksache
kingOfRap, blasen, gib auf 1+2, haus+boot, battlekingz, urteil, bester tag, besten tage, beweis, merkst du was, tag tag, fehdehandschuh, neongelb, renexekution, weg zum ziel, alle in einem, willkommen im game, FDS intro...
um nur ein paar zu nennen :p
 
Last edited by a moderator:
ich find bestimmt die Hälfte der von dir aufgezählten Sachen wack.

dope: beispielsweise so ziemlich jeder part auf "Battlekings".
 
Kool Savas (Soundsystem) Live @ Silvester-Deluxe,Bern (CH)
Die grosse Schweizer Neujahrs-Party „Silvester-Deluxe“.
Am: 31. Dezember 2011
Ab 20:00 Uhr
Wo: Festhalle Bern & Club Wankdorf & Club Liquid & Le Ciel & Club Touch
Alle Info's und Tickets bekommt ihr hier:http://bit.ly/vXY5eu
 
jetzt ma ehrlich, wirste für deine arbeit hier bezahlt antaris oder wieso machst du das?

also ich hab nix dagegen, ich frag aus reinem interesse. :O
 
jetzt ma ehrlich, wirste für deine arbeit hier bezahlt antaris oder wieso machst du das?

also ich hab nix dagegen, ich frag aus reinem interesse. :O
Kann natürlich sein, dass er dafür bezahlt wird. Aber kann ja auch sein das er einfach ein Savas-Fan ist der ihn auf die Art uneigennützig supporten will. Ich mache z.B. gerade eine Fan-Page für Mach One ohne Geld dafür zu kriegen. Ich zahl sogar was dafür, nämlich die Domain + Server. (Ok, Inklusiv-Domain in meinem Hostingpaket das ich eh habe, aber hätte die halt auch für was anderes nehmen können :D)
 
Kann natürlich sein, dass er dafür bezahlt wird. Aber kann ja auch sein das er einfach ein Savas-Fan ist der ihn auf die Art uneigennützig supporten will. Ich mache z.B. gerade eine Fan-Page für Mach One ohne Geld dafür zu kriegen. Ich zahl sogar was dafür, nämlich die Domain + Server. (Ok, Inklusiv-Domain in meinem Hostingpaket das ich eh habe, aber hätte die halt auch für was anderes nehmen können :D)

kann auch sein das er ne SIE ist :rolleyes:
 
Das einzige was savas damals konnte waren rhymes über bitches. Nun ist er erwachsen/reif geworden, musste diese themen also ablegen und da er sich anscheinend mit sonst nichts beschäftigt im leben bzw. einfach nicht so ein gespür für lyrics wie beispielsweise curse hat, muss er über rap rappen, nur leider macht er dies auf eine so verdammt langweilige art, dass jeder einigermaßen intelligente typ ab sagen wir 20 Jahren sich sowas einfach nicht mehr geben kann. Zeit voran zu schreiten, been there done that...
 
hats auch nicht. vom musikalischen kann ich mir die neuen sachen von savas ab und an durchaus geben,
nur kann ich das nicht in gesellschaft, da es einfach zu peinlich und hängengeblieben ist, was er textlich bringt..
dabei mein ich nichtmal die schlechten vergleiche oder rhymes sondern einfach nur die pure einfallslosigkeit und stumpfheit, was sich über seine kompletten letzten releases hinwegzieht..
 
Wieso ist das denn peinlich? Es verlangt ja niemand das ihr dann andächtig schweigend vor den Boxen sitzt, den Inhalten lauscht und das anschließend analysiert.
Das Aura-Video habe ich einigen Leuten vorgespielt die nichts mit Hiphop am Hut haben und es hat allen gefallen. Bei mir ist es ehrlich gesagt so, je älter ich werde, desto unwichtiger werden mir konkrete Inhalte in Tracks.
 
mir wirds immer mehr egal, ob ich mit mit den inhalten 1 zu 1 identifizieren kann. früher hat man in seinem jugendlichen eifer und übertriebenem idealismus oft die rapper aus prinzip am meisten gefeiert, von denen man immer dachte "der typ spricht das aus, was ich denke!"
das is zwar heute auch noch manchma so, aber nich mehr die hauptvoraussetzung dafür, ob jemand mich richtig umhaut mit seinen tracks.

was sich aber nie ändern wird, is dass es mir schwerfällt, mir sachen anzuhören, wo das anhören für mich wegen bestimmter aussagen, zeilen usw. unangenehm wird. aus dem grund kann ich "aura" auch nich wirklich beim anhören genießen, es sind einfach zu viele kleine, aber unüberhörbare makel drauf, die in der summe das hörvergnügen zu sehr trüben.
 
dabei mein ich nichtmal die schlechten vergleiche oder rhymes sondern einfach nur die pure einfallslosigkeit und stumpfheit
Zum Beispiel ist Farid Bang doch noch einfallsloser als Savas, weil es bei ihm schon total vorhersehbar ist, was kommt. Er disst in jedem Track einen Rapper und meint, dass er meine Mutter knallt. Pure Langeweile, aber die Kiddis feiern den Müll ...


Ich finde schon, dass konkrete Inhalte in Tracks eine wichtige Rolle spielen, weil ansonsten die Tracks eintönig und langweilig daherscheinen und nach einem mal hören ausgelutscht sind.
 
Back
Top Bottom