Official Kool Savas Thread XXIV

"die Zeit der 10 Minuten Verses ist vorbei" bedeutet übrigens, dass ein Verse nicht mehr in 10 Minuten geschrieben wird.
 
nein, weil er braucht ja au ch für einen verse zu schreiben minimum 10 tage bis 10 wochen, schaut euch dazu meinen post im mediabereich zum album an!
 
hat sich savas eigentlich schon dazu geäußert, dass kollegah sich jetzt king nennt, sein album king nennt, ein video zur single king gemacht hat und in jedem interview savas verarscht, imitiert und sich über ihn lustig macht? finde der sollte seine ganze promo danach ausrichten, dass er immer noch der king ist und das wieder beweisen wird, dass er in der booth komplett ausgerastet ist und geschwitzt hat wie ein schwerin, dass er neue kranke unfassbare flowvarianten gebracht hat und wie krass neutrale raphörer wie laas, erc und moe das abfeiern und so. und dann mit nem typischen savas album um die ecke kommen, wo du bei jeder line wünscht der typ wäre vor zehn jahren gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops::thumbsdown:

wie schlecht, das liest sich wie eine bessere Hausarbeit für den Musikunterricht.

Son Bullshit, ist n absolut angemessenes Niveau für ne Bachelorarbeit. Und für ne Arbeit zum Thema Rap geradezu sensationell geringer Fremdschamfaktor.

Autor übrigens Juice-Redakteur, die kriegen sowas allgemein immer besser hin als die Genderheikes und / oder Pädagogikthorstens in Loh-Nachfolge, die sich sonst edgy fühlen beim Verwissenschaftlichen von HipHop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Son Bullshit, ist n absolut angemessenes Niveau für ne Bachelorarbeit. Und für ne Arbeit zum Thema Rap geradezu sensationell geringer Fremdschamfaktor.

Autor übrigens Juice-Redakteur, die kriegen sowas allgemein immer besser hin als die Genderheikes und / oder Pädagogikthorstens in Loh-Nachfolge, die sich sonst edgy fühlen beim Verwissenschaftlichen von HipHop.

na ja, hat nicht ganz sauber gearbeitet der gute.
 
hat sich savas eigentlich schon dazu geäußert, dass kollegah sich jetzt king nennt, sein album king nennt, ein video zur single king gemacht hat und in jedem interview savas verarscht, imitiert und sich über ihn lustig macht? finde der sollte seine ganze promo danach ausrichten, dass er immer noch der king ist und das wieder beweisen wird, dass er in der booth komplett ausgerastet ist und geschwitzt hat wie ein schwerin, dass er neue kranke unfassbare flowvarianten gebracht hat und wie krass neutrale raphörer wie laas, erc und moe das abfeiern und so. und dann mit nem typischen savas album um die ecke kommen, wo du bei jeder line wünscht der typ wäre vor zehn jahren gestorben.

Wäre er wirklich vor 10 Jahren gestorben, dann hätte er jetzt Pac-Status
 
Kinners,

lasst Euch die Arbeit mal als pdf zuschicken und schaut die anständig gelayoutet durch. Das ist absolut solide gearbeitet. Der Hauptteil interessiert mich auch nicht groß, aber die Vorausbemerkungen und der Forschungsausblick am Ende zeugen schon von einem angenehmen Maß an Reflektiertheit auf einem Gebiet, das literaturtheoretisch terra incognita darstellt.

Und wenn mir mal nen Vergleichsmaßstab wollt, blättert z.B. durch Martin Wiegels: Deutscher Rap. Eine Kunstform als Manifestation von Gewalt? (2010=, da habt Ihr tatsächlich ne Magisterarbeit auf Schulaufsatzniveau vorliegen.
 
Natürlich nur auf Deutschland bezogen:
Wenn Savas früher der King of Rap war (inzwischen Kollegah) ist dann Bushido der God of Rap?
 
@Murmel
Paradebeispiel:

Bereits mit dem Titel des Stückes eröffnet Savas einen weiteren Diskurs. Im Chorus rappt er: „Ich bin auf dem Rapfilm hängengeblieben“, ein intertextueller Verweis, eine Anspielung nicht nur auf den Songtitel, sondern auch auf den Vorwurf seines ehemaligen Labelkollegen Eko Fresh „du bist auf dem Rap-Scheiss hängengeblieben!“, in dessen Lied „Die Abrechnung“, was von Kool Savas durch sein Lied „Das Urteil“ bereits gebührend beantwortet worden war.

... der Verweis auf "Das Urteil" ist in diesem Kontext eigentlich in keinster Weise relevant, sondern lediglich komisches fanboytum.


oder sowas:

„Und immer wenn ich was release seid ihr Hater irritiert, denn ihr wisst es, ich hab diesen brand new flava in ya ear“ lautet die nächste Zeile [...] Diese Stelle verdient besondere Beachtung; das Zitat „brand new flava in ya ear“ stammt aus dem Song „Flava in Ya Ear“ aus dem Jahre 1994 des Rappers Craig Mack. Ein Zusammenschnitt des Videos wird hinter Kool Savas eingeblendet, in dem auch Craig Mack zu sehen ist. Der Song wurde kurze Zeit später einem Remix unterzogen, in dem auch die Rapper Notorious B.I.G., Rampage, LL Cool J und Busta Rhymes zu Wort kamen, was als der erste Possetrack eingestuft werden kann, welcher dem Rapper Biggie Smalls beziehungsweise Notorious B.I.G. zu Aufmerksamkeit, Berühmtheit und dem Durchbruch verhalf. Dadurch wird zum einen Bezug auf den kompletten Diskurs um Biggie Smalls genommen, was den Beef mit 2Pac, der als einer der größten und tragischsten der Rapgeschichte angesehen werden kann, miteinschließt.

[plus der nachfolgende Absatz, der unterstellt, es sei möglicherweise ein Verweis auf die Beziehung zwischen Savas und Eko]

:oops:

quasi im Gegensatz dazu:

Zitiert wird hier [...] Black Rob mit dem Lied „Whoa“ aus dem Jahr 2000. Dieses Zitat sticht insofern heraus, dass es sich hierbei um ein klassisches one hit wonder und keine überragende Raplegende handelt. Black Rob war mit seinen Alben kein Erfolg beschieden, warum der Song von Savas ausgewählt wurde, bleibt unklar, vielleicht eine simple persönliche Vorliebe für das Lied oder Faszination für den Ausdruck, der im Song von Black Rob ausführlich erklärt wird.

:rolleyes::D

(und btw: "überragende Raplegende"?! ich dachte, das soll eine wissenschaftliche Arbeit sein?)



ich bin auch zu faul, um das alles aufzudröseln, aber da gibts gefühlte tausend Stellen, die imo kritikwürdig sind. natürlich ist "schlecht" letztlich faktisch übertrieben - wenn man aber hingegen bedenkt, daß es sich hierbei um eine Arbeit handelt, die zur Erlangung eines akademischen Abschlusses führen soll, ist es aber trotzdem nicht wirklich überzeugend.

edit: und "Juice-Redakteur" ist an sich mitnichten ein Garant für eine irgendwie geartete (journalistische) Qualität (böse Zungen würden sogar das Gegenteil behaupten :p).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Murmel
Paradebeispiel:



... der Verweis auf "Das Urteil" ist in diesem Kontext eigentlich in keinster Weise relevant, sondern lediglich komisches fanboytum.


oder sowas:



:oops:

quasi im Gegensatz dazu:



:rolleyes::D

(und btw: "überragende Raplegende"?! ich dachte, das soll eine wissenschaftliche Arbeit sein?)



ich bin auch zu faul, um das alles aufzudröseln, aber da gibts gefühlte tausend Stellen, die imo kritikwürdig sind. natürlich ist "schlecht" letztlich faktisch übertrieben - wenn man aber hingegen bedenkt, daß es sich hierbei um eine Arbeit handelt, die zur Erlangung eines akademischen Abschlusses führen soll, ist es aber trotzdem nicht wirklich überzeugend.

edit: und "Juice-Redakteur" ist an sich mitnichten ein Garant für eine irgendwie geartete (journalistische) Qualität (böse Zungen würden sogar das Gegenteil behaupten :p).

dann spricht es doch dafür, dass es eine wissenschaftliche auseinandersetzung IST.
denn wissenschaft zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie im einzelfall kritisierbar ist und kritiserbar sein soll und die argumente so vorbringt, dass sie je fur sich gepruft werden konnen. ist hier offenbar der fall.

die von dir implizierte 'subjektive' sprache (uberragende raplegende wird von dir als 'unwissenschaftlich' qualifiziert) liegt ja hier auch nicht vor, da vf.er ja das 'uberragende raplegende' ex-negativo verwendet um den kontrast zum wirkungslosen one hit wonder deutlich zu machen. uberragend hette man sich an der stelle wohl dennoch sparen konnen, funktioniert auch so.

endert nichts daran, dass rapfilm sicherlich nicht der text ist, uber den ich 40 seiten ba-arbeit lesen muss, dazu ist mir der zu substanzlos.
 
Zurück
Oben Unten