Official Kool Savas Thread XXIV

auf welchem album hatte savas eigentlich zuletzt nen guten song eurer meinung und welcher war das?

muss leider sagen, dass mir weder auf xavas noch auf aura, tol und den bello sachen ein song richtig gut gefallen hat. :(
 
geb ich dir recht. er ist ganz klar veraltet, aber ich schläfer meinen hund nicht ein, nur weil er ne graue schnauze bekommt. auf tol gabs aber den orakel beat und der ist für die ewigkeit, lieb das instrumental. also tol, auch wenns nicht an seinen raps lag.
 
geb ich dir recht. er ist ganz klar veraltet, aber ich schläfer meinen hund nicht ein, nur weil er ne graue schnauze bekommt. auf tol gabs aber den orakel beat und der ist für die ewigkeit, lieb das instrumental. also tol, auch wenns nicht an seinen raps lag.

hätte auch fast orakel gesagt, das istd er einzige song der mir eingefallen ist, den ich cool fand aber mir ist von orakel halt auch irgendwie nix hängen geblieben irgendwie, weder ne line noch weiß ich worum es da ging außer dass savas das orakel ist, was auch immer er damit meint. aber der beat ist echt geil.
 
Wer hat da vielleicht einen link zum beat von orakel, mein google-fu lässt mich im stich...
 
Wieso erzählt er, dass er am blasen ist? Wie "was" er am blasen ist, wird da ja fast zur Nebensache.
 
kommst du dir eigentlich net etwas dumm vor in jedem Savas Thread aufzutauchen um zu haten!?
hat savas deinen hund überfahren, oder was is da los?

ich mein, das hier ist mein 2. beitrag in dem topic und ich hör gerne mal nen savastrack, hab mir als letztes von ihm t.o.l. gekauft und war live auf der tour am start, aber du bist bei 83 beiträgen...just sayin'...

Hast du KING S nicht schon in Zeiten von Silo hier mitverteidigt?
 
das neue lied ist doch eignetlich in ordnung für 2-3 mal hören bevor einem der text zu deutlich bewusst wird
der flow is schon ganz nice
aber wenn man über savas songs spricht die man feiert meint man ja eher songs die man jahre über hört und nicht nur 2-3 mal hintereinander weil man gerade n bisschen abwechslung vom memphis kassetten scheiß brauch
ich hör eigentlich gar nix mehr von ihm, wenn man es so berachtet hat er eigentlich nie einen wirklich guten song gemacht .... wirklich nichts von ihm hat mich längere zeit begleitet oder mir irgendwas gegeben ... vielleicht wbm aber da hab ich auch eher taco loco gefeiert
auch siene mor parts langweilen mich extrem weil es auch schon damals diese langweilige "ich step in die cypher und battle dich" kacke war
da hat nichts irgendwelchen wiedererkennungswert
wenn ich jetzt an irgendeinen savas part denken müsste wo mich ein gefühl von "boa ist das fett" überkommt würde mir nix einfallen
der typ is schon einer der überschätztesten rapper auch wenn ich ihn deswegen nicht so stark hasse wie der rest des forums
aber das ist bei vielen bestimmt auch attitüde aus langeweile
 
Last edited by a moderator:
bruder auf was für seiten treibst du dich rum?! muss ich mir sorgen machen?!?!?!
 
bruder auf was für seiten treibst du dich rum?! muss ich mir sorgen machen?!?!?!

hab gegooglet "durch wiederholung zur wahrheit" und das war einer der ersten treffer...die seite klingt zwar bescheuert aber der artikel ist ok und zitiert auch eine renommierte psychologie studie, insofern hab ich nicht weiter gesucht :D
 
Diesen Rap-Rap kann man sich nicht ewig geben. "Ich schreibe Texte in 10 Minuten" usw. ist irgendwann zu langweilig. Ich habe nichts gegen Battlerap, aber aus meiner Sicht hat sich Savas ziemlich verrannt. Das fing schon zu Optik-Zeiten an. Optik-Schweiz, Optik Army, der unbesiegte MC mit dem Titel King of Rap, den er sich selbst gegeben hat und meint ihn ständig vor der Masse verteidigen zu müssen. Er ist einfach in einer Smack-DVD gefangen, wo er denkt, dass er einen 16ner nach dem anderen spittet und dies als die Offenbarung gefeiert wird. Er ist in einer Fantasiewelt gefangen, wo er Jay-Z und Jadakiss zur gleichen Zeit ist.
Dass er aber jemand ist, der keine Songs, geschweige den Album machen kann, scheint ihm nicht einzuleuchten. Er ist halt ein Rapper, der mal hier und dort einen 16ner abliefern könnte, aber irgendwie kann man nicht hungrig nach seinen Releases sein. Er war textlich mal ganz passabel, hat nie großartige Themen oder Konzepte, hat einen guten Flow und ein Händchen für Beats, aber das war es dann schon.
Ich habe ihn mir schon vor 10 Jahren totgehört, da mir die Lyrics irgendwie nichts gegeben haben. Er wurde einfach nie erwachsen und facettenreich. Er ist einfach noch genauso uninteressant wie zu Zeiten von King of Rap. Sein Flow ist heutzutage wesentlich besser und seine Beatwahl. Der Rest ist nahezu unverändert. Teilweise sogar hat er abgebaut.
 
Diesen Rap-Rap kann man sich nicht ewig geben. "Ich schreibe Texte in 10 Minuten" usw. ist irgendwann zu langweilig. Ich habe nichts gegen Battlerap, aber aus meiner Sicht hat sich Savas ziemlich verrannt. Das fing schon zu Optik-Zeiten an. Optik-Schweiz, Optik Army, der unbesiegte MC mit dem Titel King of Rap, den er sich selbst gegeben hat und meint ihn ständig vor der Masse verteidigen zu müssen. Er ist einfach in einer Smack-DVD gefangen, wo er denkt, dass er einen 16ner nach dem anderen spittet und dies als die Offenbarung gefeiert wird. Er ist in einer Fantasiewelt gefangen, wo er Jay-Z und Jadakiss zur gleichen Zeit ist.
Dass er aber jemand ist, der keine Songs, geschweige den Album machen kann, scheint ihm nicht einzuleuchten. Er ist halt ein Rapper, der mal hier und dort einen 16ner abliefern könnte, aber irgendwie kann man nicht hungrig nach seinen Releases sein. Er war textlich mal ganz passabel, hat nie großartige Themen oder Konzepte, hat einen guten Flow und ein Händchen für Beats, aber das war es dann schon.
Ich habe ihn mir schon vor 10 Jahren totgehört, da mir die Lyrics irgendwie nichts gegeben haben. Er wurde einfach nie erwachsen und facettenreich. Er ist einfach noch genauso uninteressant wie zu Zeiten von King of Rap. Sein Flow ist heutzutage wesentlich besser und seine Beatwahl. Der Rest ist nahezu unverändert. Teilweise sogar hat er abgebaut.



naja aber dieser text passt eigentlich auf alle alten rapper aus savas zeit ......samy z.b ist gegen savas die totale katastrophe ......viele gibt es sogar garnicht mehr.
also ich hoffe eher auf ein gutes savas album, statt ihn im vorfeld zu haten.
 
Diesen Rap-Rap kann man sich nicht ewig geben. "Ich schreibe Texte in 10 Minuten" usw. ist irgendwann zu langweilig. Ich habe nichts gegen Battlerap, aber aus meiner Sicht hat sich Savas ziemlich verrannt. Das fing schon zu Optik-Zeiten an. Optik-Schweiz, Optik Army, der unbesiegte MC mit dem Titel King of Rap, den er sich selbst gegeben hat und meint ihn ständig vor der Masse verteidigen zu müssen. Er ist einfach in einer Smack-DVD gefangen, wo er denkt, dass er einen 16ner nach dem anderen spittet und dies als die Offenbarung gefeiert wird. Er ist in einer Fantasiewelt gefangen, wo er Jay-Z und Jadakiss zur gleichen Zeit ist.
Dass er aber jemand ist, der keine Songs, geschweige den Album machen kann, scheint ihm nicht einzuleuchten. Er ist halt ein Rapper, der mal hier und dort einen 16ner abliefern könnte, aber irgendwie kann man nicht hungrig nach seinen Releases sein. Er war textlich mal ganz passabel, hat nie großartige Themen oder Konzepte, hat einen guten Flow und ein Händchen für Beats, aber das war es dann schon.
Ich habe ihn mir schon vor 10 Jahren totgehört, da mir die Lyrics irgendwie nichts gegeben haben. Er wurde einfach nie erwachsen und facettenreich. Er ist einfach noch genauso uninteressant wie zu Zeiten von King of Rap. Sein Flow ist heutzutage wesentlich besser und seine Beatwahl. Der Rest ist nahezu unverändert. Teilweise sogar hat er abgebaut.

ok aber warum warst du dann mit ihm in new york bruder
 
Ich feier z.B. Prinz Pi nicht besonders, dennoch hat er eine Entwicklung durchgemacht. Wie real und abgehoben usw. er sein mag ist mir relativ egal. Dennoch hat er immerhin 1,2 Songs auf jedem Release, die man sich ganz gut geben kann.
Olli Banjo ebenso. Der hat zwar oft sehr strange Songs, aber liefert dennoch recht gute Musik ab.

Wenn ich mir aber mal die letzten Seiten hier so durchlese, dann kann keiner einen Savas-Song nennen, der ihm im Kopf geblieben ist und für gut befunden wird. Da kam sowas hier: "Du meinst "Orakel"? Ne, der war auch nichts. Ich weiß auch nicht um was es in dem Song geht, aber die Beat war dope. Hat den jemand?"
Sowas spricht schon Bände. Das hat nichts mit Hate zu tun.
 
Ich finde den Song 'Aura' ganz gut, höre ihn jetzt zwar nicht mehr, aber in meiner Erinnerung hat er schon einen gewissen Epicness-Faktor
 
Finde diesen Rap über Rap gar nicht schlimm. Eher genau das was mir an dem Genre gefällt. Diese **** auf alles ich bin der coolste Attitüde. Mag ich lieber als irgendwelche Konzeptsongs über die Ex oder Ghettokids, die Freunde sind und am Ende des Tracks stirbt einer "überraschend". Auch diese ganze mir geht es gut und gleichzeitig scheiße Tracks nerven mich extrem mittlerweile. Genauso wie die dazu passenden wie Indie Rocker aussehenden "Rapper". Für mich ist Savas auch nicht der King of Rap, aber so eine Diskussion ist doch auch total irrelephant.

Nice Tracks von Savas, die mir so als erstes in den Sinn kommen sind: Da bin da bleib, Ridah Freestyle, Black, OK.
 
Back
Top Bottom