MPD Pads in FL richtig mappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shinyRhym3

am Start
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
4
Hi,

bin seit heute stolzer Besitzer einer MPD, die im Grunde wunderbar funktioniert.

Ich habe nur ein Problem mit dem Mapping der Pads in FL Studio.

1.) FPC:

Die Pads in der FPC stimmen überhaupt nicht mit denen der MPD überein. Das heißt, wenn ich z.B. ein Sample in der FPC auf "Pad 1" lege, wird dieses auf der MPD durch Pad 2 getriggert, Pad 3 durch Pad 7 und so weiter.

2.) Slicex:

Im Slicex und dem normalen FL Sampler ist das Problem etwas anders. Hier liegt die die Note C5 auf dem Pad 9 der Bank B und baut sich von da bis in die Bank C auf. Ist natürlich sehr umständlich beim Triggern, wenn man zwischen den Banken umschalten muss etc.

Kurz: Wie kann ich mir die FPC Pads respektive die Midi-Noten nach eigenem Gusto ummappen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich kann mich erinnern im FL Forum so ein Preset gesehen zu haben der FPC auf eine MPD zuschneidet. Einfach dort mal die Suchfunktion bemühen.
 
Welche MPD ist es denn? Wenn es ein "MPC"-Preset gibt, versuch es mal damit. Das funktioniert bei der MPD24 einwandfrei. Ansonsten gibt es eine MIDI-learn-funktion für die Pads beim FPC.
 
Bei der MPD 18 gibts ein programm mit dem man die belegung editieren kann - funktioniert wunderbar

peace!
Ape
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten