LP Fard - Alter Ego (26.11.2010)

Von "Terrorbars" hab ich mir mehr erwartet. Dachte sie würden sich da gegenseitig zur Hochform antreiben was aber nicht der Fall ist. Snaga macht alle mit links fertig.
:confused:

versteh ich nicht...der erzhält doch den letzten müll^^ aber stimmtechnisch find ichs auch nicht schlecht


insgesamt ist das album nervig, immer die gleichen themen blablub...wer soll so was hören bzw kann sich nur annähernd damit indentifzieren
 
60 Terrorbars Infinity. :thumbsup:

"Als kleines Kind war ich mal ein süßer Kacka, doch mit 13 Jahren hatte ich einen Schnurbart, so wie ????" Was sagt Snaga da?
 
Kürzlich? S&P-Album kam November 09 raus ... seit dem nur ein Part von Snaga auf dem Azad-Album ... wurde echt mal wieder Zeit!
 
hätte farid da mal nen textlich guten part abgeliefert... finde der beat passt perfeckt zu seiner stimme/flow. aber sein text ist einfahc nur schwach. am besten find ich noch fards part, vor summers... kann mit snaga leider schon lange rein garnichts mehr anfangen
 
Starkes Album! Hooks gefallen mir eigentlich durchgängich alle sehr gut. Einen angnehm stimmigen Klangteppich und abwechslungsreich, ohne dabei gezwungen zu wirken. Eines der stärkeren Alben in 2010!
 
Heimweh ist sehr geil.
Sonst nerven mich diese 0815-Piano-Streicher-Beats so unglaublich. Schade drum.
 
Wir regieren Rap is n klasse Track, Farids Part gefällt mir :thumbsup:

aber Terrorbars immernoch Trauer :( so ein mörder Beat.. es is echt schade :(

A-A-AAaAaAsphalt Massaka 2 .. auf Terrorbars :D
 
Irgendwie kann ich mir auf Terrorbars nur Kolle anhören :oops: :D

Auf den Weg ist immernoch zu krass, problem ist, dass ich es einfach zu oft höre. irgendwann ist dann diese regelmäßigkeit drin und kein *BOAH WAS IST DAS DENN WIE GEIL* erlebnis.
Ich kann einfach nur nochmal betonen, dass der Track das Beste was ich gehört habe ist, in der letzten Zeit.
Das Ding im Auto Abends wenns dunkel ist und es leicht nieselt... :cool:
 
Irgendwie kann ich mir auf Terrorbars nur Kolle anhören :oops: :D

Auf den Weg ist immernoch zu krass, problem ist, dass ich es einfach zu oft höre. irgendwann ist dann diese regelmäßigkeit drin und kein *BOAH WAS IST DAS DENN WIE GEIL* erlebnis.
Ich kann einfach nur nochmal betonen, dass der Track das Beste was ich gehört habe ist, in der letzten Zeit.
Das Ding im Auto Abends wenns dunkel ist und es leicht nieselt... :cool:

Achja was ich in dem Track nicht so checke ist die Hook mit dem "ich bete zu dia/dir" <--- hast das ne bedeutung oder reimt er 2x "dir":confused:
 
Meiner Meinung nach ist "Alter Ego" ein grundsolides, gutes Album mit einigen Highlights.
Was die Beatauswahl betrifft, hätte ich mir einige Synthiebrettter á la "Zeig etwas Respekt" gewünscht, da der Soundteppich zwar gut ist, aber mitunter etwas zu monoton bzw. gleich geraten ist. Es zieht sich ein roter Faden durch´s Album, sowohl die Wahl der Features als auch der Inhalt der einzelnen Songs wirkt schlüssig und zu keiner Zeit unpassend. Als herausragend zu bezeichnen ist der Track "Peter Pan", welcher den Zuhörer automatisch an die eigene Kindheit denken lässt. Jeder kann sich darin wiederfinden und lässt einen beim Hören leicht nostalgisch werden. Unter´m Strich ist "Alter Ego" ein Rap-Album mit Substanz, welches sicherlich seine Hörerschaft finden wird.
 
Mich interessiert es, auf welchem Rang sich das Album bei der Chartplatzierung befinden wird, hoffentlich mindestens Top 20!! (Von der Qualität her könnte Alter Ego das schon schaffen).
 
heimweh und der Track ziel und schieß sind hammer :thumbsup: vor allem Heimweh für mich einer der besten Deutschrap Tracks überhaupt
 
Mich interessiert es, auf welchem Rang sich das Album bei der Chartplatzierung befinden wird, hoffentlich mindestens Top 20!! (Von der Qualität her könnte Alter Ego das schon schaffen).

ich glaub nich, dass so viele cds gepresst und in den handel versandt wurden, dass es überhaupt chartet. falls doch, warum nich? :thumbsup:

album is ganz okay, aber erfüllt nich meine erwartungen und is in etwa fast genauso gut wie "omerta", ein wenig besser isses schon. aber ich hab viel mehr erwartet.
sein flow is besser, aber seine reime immer noch zu oft vorhersehbar oder simpel und sein wortschatz recht übersichtlich und manchma zu unspektakulär. bis jetz kapier ich den sinn der "fußball/kuhstall"-lines auf "peter pan" auch nich :confused: sind manchma zu viele lückenfüller-lines drin.
in seinen sozialkritischen songs aufm album begibt sich fard auch zu oft in diese kompromisslose opferrolle. auf "talion" kam das noch cool, aber leider gabs in der hinsicht keine weiterentwicklung. mir is da zu viel zeigefinger und zu wenig konstruktive kritik dabei.
der terrorbars-song is nich so kacke, wie ich gedacht hab nach euren kommentaren. aber da wäre viel mehr gegangen. farid und summer zu sehr standart, kollegah raptechnisch sehr geil, aber ohne richtige punches, fard okay, snaga geil :thumbsup:
"ein normaler tag" is sogar richtig langweilig. warum erzählt der da, wie er aufsteht und was er den ganzen tag macht? :confused:
und die beats sind auch zu oft nachm ähnlichen prinzip gestrickt, sind halt so beats, wie sie jeder straßenrapper benutzt. teilweise finde ich sie aber auch wieder sehr nice.

is insgesamt ganz solide und in ordnung, n paar geile songs hat definitiv ("junge ohne herz", "peter pan", "ziel & schieß", "du willst fort" alter, wie ich genauso frauen hasse...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetz kapier ich den sinn der "fußball/kuhstall"-lines auf "peter pan" auch nich :confused: sind manchma zu viele lückenfüller-lines drin.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Sie spielten den ganzen Tag Fußball und fanden es lustig wenn einer seine Hose nicht ordentlich zugemacht hat. Kinder halt.

Wobei mir das Wort "Kuhstall" für einen Hosenstall noch nicht unterkam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heimweh und der Track ziel und schieß sind hammer :thumbsup: vor allem Heimweh für mich einer der besten Deutschrap Tracks überhaupt

heimweh is wirklcih der oberhammer... das sample fand ich schon immer genial...http://www.vidoevo.com/yvideo.php?i=RmFmSUk5cWuRpcXFkXzQ&yearning-for-peace-hero-tan-dun=
http://www.pp2g.tv/vZ3l4ZA__.aspx
auf den weg is auch genial... die beiden tracks sind einfach nur krass... rest des albums auch solide..

edit: sagt farid bang "mein bizep (ohne s!!!) is größer als mein gehirn" :D oh mann ey... wie dumm scih das anhört... kann man ja keinem vorspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten