EP EASY - Rap ist easy

easyphoenix

Altgedient
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
2.261
Soooo... nach dem verschobenen Release ... jetzt aber!

wer sich vorab ein Bild machen will: Review auf Rapspot.de
(Edit: oh shit, wie ätzend von mir. Die Review is von SpokenWord, vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe und Zeit!!! Sorry, is mir jetzt erst aufgefallen, dass ich das hier nich reingeschrieben habe...)

Tracklist:

Intro
Text & Rap: easy
Beat: FRK

Ghettodream
Text, Rap & Gesang: easy
Beat: MotekBeats


Schwarz Weiss
Text: akryl & easy
Rap: easy
Beat: Rudio

Frau am Mic I
Text & Rap: easy
Beat: Rudio

Blasphemie
Text & Rap: easy & Fic_ksch
Vocals: Fic_ksch
Beat: MotekBeats


Melde dich freiwillig
Text & Rap: easy & Fic_ksch
Beat: Dr. Markuse

Frau am Mic II
Text & Rap: easy
Beat: Big O

Sekundenschlaf
Text & Rap: easy
Beat: Rudio

Du bist so krank
Text & Rap: easy
Hook: M.O.E.
Beat: Dr. Markuse

Frau am Mic III
Text & Rap: easy
Beat: Rudio

Blasphemie Remix
Beat: Violin crime



Cover: Anna Kley

Hier gehts zum DOWNLOAD (uploaded.to)

alternativ: http://www.mediafire.com/?mbn7xkhxzqoz9dj (dank an mr.O!!!)

Mein besonderer Dank gilt hier Motek, Fic_ksch und M.O.E. für die Aufnahmen, das Abmischen, fürs Saufen... etc.

Dank auch an Akryl, der bei Schwarzweiss den ersten Part gesponsort hat.

weiss nich was man hier sonst noch so schreibt... also laden - und feed is ausdrücklich erwünscht!!!

allet easy ;)
Kann allen die Free EPs oder FreeTracks posten wollen nur Zippyshare empfehlen.

Einfach einmal die EP oder das Album komplett hochladen!
und alle Tracks einzeln, weil die kann man dann direkt da anhören.

Hab es mal gemacht kann euch Track Nr. 6 empfehlen echt geil.

Die Free EP könnt ihr >> hier komplett << laden

Zum durch hören der einzelnen Lieder

Trackliste

1. Intro
2. Ghettodream
3. Schwarz Weiss
4. Frau am Mic I
5. Blasphemie
6. Melde dich freiwillig <-- TOP TRACK
7. Frau am Mic II
8. Sekundenschlaf
9. Du bist so krank
10. Frau am Mic III
11. Blasphemie Remix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is geladen ;)

bin schon bissl gespannt, was du fabriziert hast

achja schlechter hoster...lads mal bei mediafire, usershare, speedyshare oder so hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schonmal was von dir gehört und das war um einiges schlechter. bin positiv überrascht beim ersten kurzen drüberhören. mir fällt nur der teilweise unpassende wortgebrauch auf. also manchma ist das zumindest für mich unstimmig. sonst nich schlecht. weiter so
 
warum oben ohne? bin gespannter darauf wie du von vorne aussiehs als auf die tracks, oder ne moment, akrylpart wird bestimmt belustigend. also ich ziehs ma


edit: wo is da jetzt akryl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die otografin meinte, dass sich yeti-haare und riesenpusteln nicht gut machen :p
sie retouschiert die bilder von defshop... und ich bin NICH nackig. noch nie was von bandeau tops gehört?
konzentriert euch ma auf die mukke... akryl hat den ersten ppart von schwarzweiss geschrieben (steht doch mit bei... tssss)

wieso is der hoster schlecht? ich kanns nich nochmal hohladen. hab nen internetstick und willnich scho wieder in ein internetcafe wandern :mad:

danke bis hierher...
 
werds mir vielleicht später mal geben...die review klingt vielversprechend
 
aso. äh. na dann: ok ich bin nackig :D notgeile mzee männer hat mal jemand zu mir ganz am anfang gesagt... weiss leider nicht mehr wer :D
 
hier "schwarzweiss" großes kino... :thumbsup:

da hast du auch im gegensatz zum rest der tracks power in der stimme, was eig auch das einzige is was mich an der ep sonst stört, klingt ab und an zu drucklos / anteilslos was du spittest...gut gemischt aufjeden isses, das gesamtpaket

den "ghettodream" inhalt nimmt man dir aufgrund der recht jungen stimme und eben dem fehlenden elan in der stimme nich ab...macht aber nix swer will schon scheisse erleben oder fressen ;)
 
so abgehts....bin ich ja ma interessiert......hast ja schon ne gute kritik von rapspot bekommen......

intro - beat bumst gut.....solltest bei son aufzählung abgehackter flown ums abzugrenzen bessr im beat zu liegen....teilweise echt interessant und gut aba manchmal n bissl zum fremdschämen.....also mal als beispiel: "sprechgesang,nächtelang,beats baun...ätzend man/rap is easy, doppelreime easy/representer und vergleiche....nich ganz so easy" -->voll gut....da dacht ich wow...alta scholli....top flow,top betonung und was viele mädels nich haben....übelsten swagga...geh voll ab auf die passage....aber zum beispiel...die stelle "technik,endlich,schrecklich easy"....nich ma davon zu sprechen dass es n schrecklich gezwungener reim is aba das hört sich als hättest du erst gestern angefangen zu rappen...die komplette souveränität geht verloren...........swagga weg.....

ghettodream - durft ich ja schon ma n bissl hören.....beat is nice.....hat der motte gut gemacht....reimtechnisch echt gut....flow gefällt mir überhaupt nich....die pausen sind zu abgehackt und der flow zu berechnend....hook schrecklich....also ich finds schön das du versuchst du singn(mach ich ja auch:))....melodie is sogar ganz eingängig....dich diese schrecklichen reime die inhaltlich auch völlig belanglos sind....du weißt schon was ich mein....nur um was auf ghettodream zu haben "emofreak und techniqueen"....dünn...schade....

schwarzweiss - stimme voll tiefer.....klingt wie verstellt und pseudoböse....der beat is wahnsinn....ich steh auf rock!....flow holpert ganz schön offbeat...stimmerhebung kommt gekünstelt rüber...nich überzeugt...viellicht weil du auch noch mit dem flow zu beschäftigt bist.....ne schreihook hätt ich jetzt auch erwartet.....ach übrigens die textidee find ich top!!! inhaltlich auch gut umgesetzt....denk immer an resident evil..:D...
aber leider steht dir der inhalt nich....passt nic hzu deiner stimme.....

frau am mic1 - beat gut.....na eeendlich....super stimmeinsatz!!!.....das passt wiedie faust aufsa auge!.....muhahah...im großen spaß.....top!....das kommt gut......viele paralellen zu kitty kat.....find ich persönlich nich schlimm den ich find sie als einer der wenigen gut........bisher der beste track!!!! mit abstand!

blasphemie - der flow liegt hierwiedertum super aufm beat.....betonung find ich n bissl komisch für das thema....aba find ich auch den beat nich ganz so passend....schreit ****sch immer? hehe.......hook ist gut aufgebaut...!...textlich wieder very nice....doubletimeansätze passen auch sehr gut....

m.d.f. - beat lässt mein kopf nicken...yeah swag wieda da.....beat passt top.....deine stimme kommt mit doubles am besten.....flow top....****sch passt auch super rein...vor allem bei seinem 2.part....diesmal harmoniert es echt gut...deine 2. part is wieder etwas komisch..zu übertrieben...chill und machst lässig dann kommt perfekt....

frau ma mic - kommt nice....gute betonung.....kann nix sagen....gut verpackt den ironischen schinken.....

sekundenschlaf - beat is boring.....versuchst wieder zu viel druck in die stimme zu bringen....ich glaub bei dir müsste die devise sein dass weniger mehr is....storytelling is ok.....hook is aight......das müde werden am ende kommt super!.....

du bist krank - der gesang is seltsam abgemischt...hört sich an wie überhaupt nich gemischt.....deine rap passt flowtechnisch.....nutzt den rhythmischen beat sehr gut...ansonsten wie immer....stimme etc....

frau am mic 3 - beat nich so cool wie die anderen....doubletime kul.....betonung ok....wieder n bissl zu viel druck....ok bist halt aggressiv ;)

remix....beat rockt!....

fazit:wie schon oben erwähnt....bei dir is wohl weniger mehr.....nich so viel druck...dann wird die stimme dünn und schaml.....relax dann bleibt sie breit und dann hast du auch diesen angesprochenen swag.....schön mit doubles versehen und alles is nice...bei fraum am mic 1 am besten zu hören....es gint da wirklich zu sehr in die kitty richtung...aba da war auch sicher der inhalt schuld.....großes potential!....teilweise schon angekratzt aba bei weitem nich ausgenutzt....reime und inhalte sind eigentlich schon top....jetzt musst du nur nutzen was du hast...und dann auch ruhig das eine mal(zb. reime) runterschrauben um das andere(zb. flow) zu bessern.....
da steckt wirklich viel drin....musst noch deine schiene und stimme denk ich finden....
meine favoriten hast du ja gesehen....ruhige sachen stehen dir....swagga sachen stehn dir....finddich gut....hoffe du entwickelst dich in die richtung weiter.....
gutes debüt.........

viele grüße..


dicka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt in n paar Dinger reingehört. Flow klingt routiniert, deine Stimme ist auch relativ angenehm, die Reime sind eigentlich durchweg gut. Wie hier schon jemand geschrieben hat hast du teilweise ne komische Wortwahl und mit den Beats kann ich persönlich auch nicht viel anfangen aber alles in allem klingts als ob du weisst was du tust:thumbsup:.
Rev?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100110339
 
ich danke dir vielmals für dieses ausführlich feed, dicka!!

edit an alle: gegenfeed gibt es, sobald mein internet wider ausgelastet werden kann! vielen dank bis hierher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten