Huss & Hodn aka. Retrogott & Hulk Hodn

Bin mir nicht sicher, aber das nicht geschriebene Verb (ist) bezieht sich bereits auf Allah. Und dann steht Sheytan einfach noch so nebendran. Also: Gott ist gross Teufel.

Egal, back to topic.
 
Also als ich damals auf Huss und Hodn gestoßen bin, hab ich eher an Justus gedacht (Eher das Zeug vor Zeichen und Muster). :confused:
Vergleiche zu WBM kann man schon auf Grund des Textniveaus garnicht ziehen. Damals warst du ja schon cool, wenn du einen sinnvollen Reim bringen konntest und so sehr ich Battlekingz und HFM aus nostalgischen Gründen feiere, muss ich trotzdem sagen, dass die Texte doch eher schwach sind (Taktloss mal ausgenommen).

Die Beats sind auch vollkommen verschieden bei den beiden Gruppen.
Whack gehört eigentlich auch zu meinem Standartvokabular, wenn es darum geht Rapper zu bewerten :D

Und von den Flows her ist der Retrogott halt locker und unverkrampft, wie es auch sein sollte ... der frühe Savas hatte das zufällig auch noch drin.

Huss und Hodn sehe ich eher als Gegenbewegung zu dem was mit der Berliner-Szene losgetreten wurde.
 
ich editiere meinen beitrag und gebe skuzzlebud einfach recht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fresh und umbenannt ist meine neue Messlatte für überdopen Battlerap. :cool::thumbsup:

Die Platte konkurriert für mich mit Haftbefehl momentan um den Titel als Platte des Jahres. Übetrieben fresh.
 
Obwohl ich das Teil noch nicht gehört habe, gehe ich davon aus, dass es bei mir genauso sein wird. Ich freue mich seit über einem Jahr so unfassbar auf diese Platte.
 
hab beide zuhause, würde aber für den fall dass nicht sicherlich keine astronomischen preise bezahlen. vinyl okay, aber für diese mickerigen dinger die nicht mal ein anständiges booklet oder sowas haben, nein danke...:thumbsdown:
 
pütz, kann ich im collectors club noch mit ner mail rechnen - du meintest vor ner woche, dass du die 7inches zumindest bei seite legst und mir bald die rechnung schicken würdest^^
 
dope.

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/beatvadda/retrogott-mc-dias-psic[/SOUNDCLOUD]
 
Zurück
Oben Unten