Harris - Nur ein Augenblick [VIDEO]

Krentzman

Platin Status
Supporter:in
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
20.415
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar sehr einfache Zeilen teilweise, trotzdem top Track!! :thumbsup:

Da werden hier sicherlich die Diskussionen losgehen...
 
einfache zeilen bringens manchma am besten auf den punkt. gefällt übertrieben gut :thumbsup:
 
naja die ganze situation stark versimpelt dargestellt, und sich sehr einfachen instrumenten bedient: ich hab den track aufgrund massiven fremdschams nich zuende hören können..

die aussage wenns dir hier nich passt, dann verpiss dich, is halt an sich quatsch. weil da größeres dahinter steckt: warum passts dem kerl nicht? hat jeder einfach alles anzunehmen wie es ist, und wenn nicht muss man dann gehen? hat der staat vielleicht auch mit evtl nicht getroffenen integrationsmaßnahmen versagt?

so alleine nur als musikstück mit aussage, wie er das hier macht, halte ich den track für gefährlich und sehr falsch. ausser es kommt am ende noch ne große wende, wo er sone dinge aufzählt.. aber da ich harris eher für weniger bis garnicht intelligent halte, bezweifle ich das stark, und hoffe er macht in zukunft wieder raptechnisch minderwertige mit simpelreimen durchgezogene inhaltslose partytracks. liegt ihm besser. sollte das denken denen überlassen die auch dazu fähig sind und weiter denken als nur n stammtisch gedanken zu papier bringen und das auf 4:00 zu stretchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die ganze situation stark versimpelt dargestellt, und sich sehr einfachen instrumenten bedient: ich hab den track aufgrund massiven fremdschams nich zuende hören können..

die aussage wenns dir hier nich passt, dann verpiss dich, is halt an sich quatsch. weil da größeres dahinter steckt: warum passts dem kerl nicht? hat jeder einfach alles anzunehmen wie es ist, und wenn nicht muss man dann gehen? hat der staat vielleicht auch mit evtl nicht getroffenen integrationsmaßnahmen versagt?

so alleine nur als musikstück mit aussage, wie er das hier macht, halte ich den track für gefährlich und sehr falsch. ausser es kommt am ende noch ne große wende, wo er sone dinge aufzählt.. aber da ich harris eher für weniger bis garnicht intelligent halte, bezweifle ich das stark, und hoffe er macht in zukunft wieder raptechnisch minderwertige mit simpelreimen durchgezogene inhaltslose partytracks. liegt ihm besser. sollte das denken denen überlassen die auch dazu fähig sind und weiter denken als nur n stammtisch gedanken zu papier bringen und das auf 4:00 zu stretchen

ich finde harris bringt es hier sehr aufn punkt....! man muss nciht alles gut finden was hier passiert, aber wenn man in deutschland lebt man sich auch mal VON SICH AUS anpassen und aufhören zu meckern, so schlimm kanns hier nicht sein wenn alle hier hin wollten!

klar gehört da ne viel tiefere diskusion hinter, aber gie aussage die das lied machen will / soll kommt gut rüber!
 
ich finde harris bringt es hier sehr aufn punkt....! man muss nciht alles gut finden was hier passiert, aber wenn man in deutschland lebt man sich auch mal VON SICH AUS anpassen und aufhören zu meckern, so schlimm kanns hier nicht sein wenn alle hier hin wollten!

natürlich is das der offensichtlichste gedanke:
jemand kommt in ein fremdes land, und hat da erstma seiner nachbarschaft n willkommensgeschenkchen zu presentieren, lädt hans und karla zu sich ein, werden dann umgekehrt auch eingeladen, kulturausstausch findet statt, und die integration wird in gange gelegt.
dass diese theorie bullshit ist, weiß man doch spätestens seit den 70iger jahren. zumal "gastarbeiter" ja auch schon impliziert dass man diese leute eigtl nicht wirlich kennen lernen muss, weil die ja nur saisonal hier arbeiten, und sie wieder gehen.
nun sie / wir sind nicht gegangen. und jetzt ist es nicht nur die aufgabe der in- und ausländer für eine korrekte integration zu sorgen, sondern auch vom staat. mit entsprechenden deutschkursen, und schulfächern wo ein verständnis für die gegenseitige kultur gelehrt wird. etwas was nachhaltig ist.

so ein track ist nur öl im feuer, weil er genau null konstruktiv ist. meinst du irgend ein typ der das hört, denkt sich: oh ja man, schwör harris ey hat so recht, lassma zu paar kartoffeln connecten ey. oder ey man was masch eigtl in diesem land, muss koffer packen und ausreisen :rolleyes: :thumbsdown:

ne man, wer bisschen weiter denkt, weiß doch dass sich die eine gruppe, in diesem fall die deutschen, bestätigt fühlen und denken "ja man, endlich einer ders sagt". ein ausländer der das hört fühlt sich nur noch missverstanndener und bringt im krassesten fall nen antworttrack raus, oder hasst deutsche nochmehr. so oder so: der ist-zustand wird durch so nen bullshit auf jeden fall verschlechtert. wer was anderes behauptet, möge mir das gern rationell erklären.

das werk, so gut er es auch gemeint mögen hat, halte ich für gefährlich, stark rückwärtsgewandt, und kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@altbekannt: nur weil der staat noch VIELES verbessern kann, heißt es nicht, dass es hier "schlecht" ist
mein dad kam ohne alles, mit etwas gespartem geld hierher, hat deutsch gelernt, sein abi hier gemacht und medizin studiert und korrigiert heute deutsche bei ihrer grammatik. biatch
meine tante wohnt seit 30 jahren hier und kann immer noch kein deutsch.

es kommt halt drauf an was man aus seinen möglichkeiten macht, und man hat viele möglichkeiten
 
naja die ganze situation stark versimpelt dargestellt, und sich sehr einfachen instrumenten bedient: ich hab den track aufgrund massiven fremdschams nich zuende hören können..

die aussage wenns dir hier nich passt, dann verpiss dich, is halt an sich quatsch. weil da größeres dahinter steckt: warum passts dem kerl nicht? hat jeder einfach alles anzunehmen wie es ist, und wenn nicht muss man dann gehen? hat der staat vielleicht auch mit evtl nicht getroffenen integrationsmaßnahmen versagt?

so alleine nur als musikstück mit aussage, wie er das hier macht, halte ich den track für gefährlich und sehr falsch. ausser es kommt am ende noch ne große wende, wo er sone dinge aufzählt.. aber da ich harris eher für weniger bis garnicht intelligent halte, bezweifle ich das stark, und hoffe er macht in zukunft wieder raptechnisch minderwertige mit simpelreimen durchgezogene inhaltslose partytracks. liegt ihm besser. sollte das denken denen überlassen die auch dazu fähig sind und weiter denken als nur n stammtisch gedanken zu papier bringen und das auf 4:00 zu stretchen

Ja das ist schon krass gefährlich, gut möglich dass wegen des Tracks wieder Asylantenheime brennen. :rolleyes:
 
haha man sollte das Ganze vlt. nicht so dramatisieren aber im Grunde genommen hat altbekannt schon recht :cool:
 
Ja das ist schon krass gefährlich, gut möglich dass wegen des Tracks wieder Asylantenheime brennen. :rolleyes:

hab ich das gesagt?
widerleg das was von mir dasteht, .. schon klar dass es ohne sarkasmus nicht einfach wird, aber versuchs wenigstens. alles andere is billich :O


@altbekannt: nur weil der staat noch VIELES verbessern kann, heißt es nicht, dass es hier "schlecht" ist
mein dad kam ohne alles, mit etwas gespartem geld hierher, hat deutsch gelernt, sein abi hier gemacht und medizin studiert und korrigiert heute deutsche bei ihrer grammatik. biatch
meine tante wohnt seit 30 jahren hier und kann immer noch kein deutsch.

es kommt halt drauf an was man aus seinen möglichkeiten macht, und man hat viele möglichkeiten

na klar. ich bin ja auch mitten drin in dem problem, und kenne genug leute aus dem umfeld. das heißt aber noch lange nicht, dass ich so n bullshit track gutfinden muss und der auch nur irgendwas an der situation verbessert.


und warum der schlechtrappende oliver mit seinem holprigen einfachen deutsch die "scheissblicke" auch kennt, bleibt mir aber trotzdem n rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne man, wer bisschen weiter denkt, weiß doch dass sich die eine gruppe, in diesem fall die deutschen, bestätigt fühlen und denken "ja man, endlich einer ders sagt". ein ausländer der das hört fühlt sich nur noch missverstanndener und bringt im krassesten fall nen antworttrack raus, oder hasst deutsche nochmehr. so oder so: der ist-zustand wird durch so nen bullshit auf jeden fall verschlechtert. wer was anderes behauptet, möge mir das gern rationell erklären.

das werk, so gut er es auch gemeint mögen hat, halte ich für gefährlich, stark rückwärtsgewandt, und kontraproduktiv.

:):thumbsup:

seh ich genauso
 
Ganz übel. Harris sollte wieder über Party, Drogen und seine Alte rappen. Für so was ist er zu dumm.
 
naja die ganze situation stark versimpelt dargestellt, und sich sehr einfachen instrumenten bedient: ich hab den track aufgrund massiven fremdschams nich zuende hören können..

die aussage wenns dir hier nich passt, dann verpiss dich, is halt an sich quatsch. weil da größeres dahinter steckt: warum passts dem kerl nicht? hat jeder einfach alles anzunehmen wie es ist, und wenn nicht muss man dann gehen? hat der staat vielleicht auch mit evtl nicht getroffenen integrationsmaßnahmen versagt?

so alleine nur als musikstück mit aussage, wie er das hier macht, halte ich den track für gefährlich und sehr falsch. ausser es kommt am ende noch ne große wende, wo er sone dinge aufzählt.. aber da ich harris eher für weniger bis garnicht intelligent halte, bezweifle ich das stark, und hoffe er macht in zukunft wieder raptechnisch minderwertige mit simpelreimen durchgezogene inhaltslose partytracks. liegt ihm besser. sollte das denken denen überlassen die auch dazu fähig sind und weiter denken als nur n stammtisch gedanken zu papier bringen und das auf 4:00 zu stretchen

Ich habe eher den starken Verdacht, dass du nicht intelligent bist. Nur ein Verdacht. :cool:

Die Message finde ich ganz gut. So ein richtig geiler Track ist es aber irgendwie trotzdem nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich allgemein kein Harris-Fan bin...
 
herrjemine, wenn ihr ihn so dumm von der seite anmacht, wird er auch noch wieterhin dinge intellektualisieren, die nicht den anspruch erhoben haben von ihm seziert zu werden.
 
Ja das ist schon krass gefährlich, gut möglich dass wegen des Tracks wieder Asylantenheime brennen. :rolleyes:

in Zeiten wo man sich wünscht- hinter einem Sarrazin stecke bitte nur ein Charakter des Günter Wallraff- sind solche tracks (stupide tracks bzw tracks die von stupiden ''falsch'' aufgenommen werden) sogar hochgefährlich.
 
Zurück
Oben Unten